• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Lara Croft and the Guardian of Light

7-8h Singleplayer wurde gesagt. Dazu noch Coop, der anders funktioniert dank getrennter Eigenschaften und AFAIK 5 geplante DLCs

aber die level sind ja grundsätzlich die selben, oder? fehlen dann einfach die coop spezifischen rätsel, oder werden die dann für einen spieler umgestaltet?

wirklich mal wieder ein arcade spiel was jeden einzelnen cent wert ist, dafür hätte ich auch ohne mit der wimper zu zucken mehr ausgegeben.
 
Level sind dieselben glaub ich, die Rätsel werden halt geändert oder weggelassen. Man spielt es ja wirklich alleine im SP und nicht mit einem KI-Mitspieler.
 
ach so, wusste ich gar nicht. dachte da springt dann die ki ein. imo sehr gut gelöst. ist zwar mehr programmieraufwand, macht so aber sicherlich deutlich mehr spaß als mit einem mehr schlecht als recht agierenden ki kumpanen vorlieb zu nehmen.
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit zu wählen wohin lara ihren hacken werfen soll? im co-op schmeisst lara den hacken immer und immer zum typen anstatt an die goldenen ringe, das ist ziemlich nervig....
 
Nee, das ist ziemlich automatisiert. Wenn man in Richtung der Ringe steht, dann geht's aber eigentlich ganz gut.
 
das hat bei mir am anfang auch gut geklappt. aber ein einer stelle im ersten level schmeisst die tussi (egal wie sie im raum steht, habe alles versucht) den hacken immer zum typen statt an den ring... :shake:
 
Spiel ist wirklich sehr geil und abwechslungsreich. Dieses Aufwerten via Artefakten hätten sie sich imo sparen sollen, große Auswirkungen hat das imo eh nicht. Aber tolles Leveldesign, clevere Rätsel, schöne Optik, gute Steuerung und auch im Singleplayer ein rundes Spiel. Imo der bisher einzige Summer of Arcade Titel der die 1200 Punkte auch wirklich wert ist
 
och, hydro thunder war vom umfang her auch ok für 1200 punkte.

aber lara croft ist imo schon das beste und wertigste spiel im diesjährigen line-up. gerade im coop ist es ein riesenspaß. finnfux und ich werden es wohl heute oder morgen beenden. drei level fehlen noch.
richtig geil ist auch der abwechslungsreichtum der levels. von actionorientierten schlauchlevels, über geschicklichkeitslevels mit fordernden sprungpassagen bis hin zu reinen rätselleveln ist alles vertreten. immer perfekt dosiert, so dass kein spielelement anfängt zu langweilen.
 
hatte die Trial vor 2 Tagen kurz gespielt und fand es nicht prickelnd. Keine Ahnung wieso. Aber vorhin einfach mal wieder angemacht und den ersten Level direkt durchgespielt. Herrlich!! :love: Fantastisches Oldschool Feeling.

Kann ich eigentlich nach dem ich die Full gekauft habe in Level 2 weiter machen oder muss ich den 1. nochmal spielen?
 
gestern nacht im coop durchgezockt mit einer spielzeit von etwa 7 stunden. tolles arcade game, das mit etwas mehr umfang und mehr cutscenes durchaus auch im normalen retail preissegment seine daseinberechtigung hätte. schöne grafik, tadellose spielbarkeit, abwechslungsreiches level- und spieldesign machen aus guardian of light imo das beste tomb raider spiel seit ewigkeiten.
 
und man hat wirklich riesigen spaß daran, sich durch manche rätsel durchzu"exploiten".

=>
F: "meinste, dass man das SO machen muss? niemals, des kann gar nich sein..."
W: "ach was, des passt so! mach mal des schild, dass ich draufspringen kann. ok, jetz schieß ich mal eben auf den schalter und....
* totec wird von flammen verbrannt, während lara auf die höhere ebene gefahrenlos springt*
F: "ey, du willst mich doch rollen... des war eindeutig ein anschlag auf meine person!"
W: "aber.... ich bin oben"
F: "und wie soll ich jetz da hoch kommen?"
W: "des is doch ganz einfach: du stellst dich da unten hin, ich zieh dich mit dem seil hoch, und während du an der kante kletterst, schieß ich auf den schalter!"
F: " ........ "

ein GENIALES coop spiel, mit jeder menge spaß! :narr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben