• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kostenlose Musikdienste: simfy, spotify, ...

Franky

Ludwig van
Streaming-Musikdienste: simfy, spotify, ...

Ich finde nirgends eine gescheite tabellarische Vergleichsübersicht. Insbesonderen Handling, Bitratevergleich etc). Muss es doch geben? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich für mich persönlich schon erledigt. Ich nehme spotify. Wird von meinem Onkyo AVR unterstützt :sabber: ... und hat zudem die beste Qualität.
 
:znaika: :D

Hab den ja noch nicht so lang. Ich hatte erst paar Probleme mit subtilen 24p Microrucklern und hatte das Gerät schon verflucht... eben weil sich der Videoprozessor nicht komplett abschalten lässt. Aber anscheinend war es mein TV. Jetzt nach diversen FW Updates ist alles gut... und der AVR ist sonst wirklich sehr geil für den Preis. Ab morgen dann auch mit spotify :sabber:

Was mich nur bei spotify stört: Anscheinend braucht man auch am PC den Client und kann nicht über Webbrowser hören. :shake: Das ist bei simfy besser. Dazu kommt bei spotify der Facebook Zwang. Aber dafür nehme ich einfach einen Fake Account.

Ansonsten scheinen die Anbieter von der Auswahl her gleich zu sein. AC/DC und Co gibt es halt bei keinem....
 
Ich nutze Napster (7,99 Euro Flat) wegen meiner Squeezeboxen. Ob Spotify da auch geht? Keine Ahnung. Spotify sendet in der freien Version aber Werbung, oder? Das würde mir auf den Sack gehen. Bei Napster ist das Schöne, dass ich eine Android-App habe und mir da einfach Sachen aussuchen kann, die dann direkt auf die Anlage gestreamt werden.
 
Kostenlos würde ich auch nicht nutzen. Für das Onkyo Zeug braucht man die Premium. Kostet 9,99 EUR im Monat bei spotify (bei simfy glaube ich auch, aber das hat die Onkyo Integration nicht.)
 
Ah, ok. Ist wirklich toll, ich möchte Napster nicht mehr missen. Da hast Du halt je nach Stimmung direkt Zugriff auf etliche Songs und Alben, dazu Playlists, Radiokanäle und und und. Und das alles nicht mal zum Preis einer CD im Monat.
 
Habe gerade gesehen, dass mein AVR auch napster integriert hat. Aber die streamen nur mit 128 kbps. Hört man zwar nicht wirklich, aber das ist bei mir psychologisch (also mein Seelenfrieden wäre gestört ;)) und daher ein KO Kriterium.
 
Das ist doch wirklich schlecht:

Nachteile spotify:

- nicht über Webbrowser möglich, immer extra Client notwendig
- man kann nicht nach Genres stöbern. Hallo? :dead:

simfy kann das hat das alles, aber wird nicht von meinem AVR unterstützt. Oh man... :dozey:
 
würde ich ja, aber die streamen halt nur mit 128 kbps. Ich weiß, total bescheuert, da man den Unterschied nicht hört. Aber das ist einfach eine Psycho-Blockade in meinem Kopf. ;)
 
Jepp, das ist total bescheuert.

Gerade Marsimoto durch die Boxen gedrückt. Perfekter Klang für mich :love:
 
Ich weiß doch :) simfy und spotify streamen halt mit 320kbps (bzw. simfy mit 192-320). Das ist wichtig für meinen Seelenfrieden ;)

Habe jetzt mal spotify testweise einen Monat Premium gemacht. Mit meinem AVR das klappt geil: Am Android Handy oder iPad die Titel wählen, spielen etc. und der Receiver spielt alles ab. Aber trotzdem nervt mich spotify, weil die kein Webinterface haben. Dazu kommt dieser Kack Facebook Zwang. Habe mir extra einen Fake Account dafür angelegt.

Aber da ich zu 90% Musik sowieso im Büro höre (nuPro A10 Boxen :love:), wechsle ich glaube ich zu simfy. Ärgerlicherweise unterstützen die ganz neuen Onkyo AVRs ab jetzt auch simfy. Es wird aber kein FW Update dafür für die Vorgänger geben :mad:

Generell ist das Streaming Modell aber für mich am besten. Ich brauch die Dateien nicht zu besitzen. Im Auto höre ich fast nur Radio und sonst muss ich das Zeug auch nicht 'mitnehmen' können.
 
Der Facebook-Zwang für Bezahl-Kunden ist aber echt lächerlich, Fake-Account hin oder her. :vogel:

Probiere Napster doch mal aus und schau ob Du einen Unterschied hörst. Man kann IMO da auch einen gratis Monat buchen. Napster hat ja immerhin ein Webinterface und das alles ohne Social Media Zwang :) Das Schöne an Napster ist, dass Du dann z.B. eine kleine Squeezebox für's Bad/Schlafzimmer (...) kaufen kannst und hast auch da Zugriff auf die Musik und kannst alles über's Handy steuern.
 
Ich weiß ja, dass ich keinen Unterschied hören würde... aber ist halt wie gesagt einfach die Psyche ;)

Hab ja jetzt für einen Monat spotify bezahlt. Mal schauen. Aber ich wechsle wahrscheinlich dann doch eher zu simfy. Ist mir am sympathischsten. Das was ich brauche, kostet da auch nur 5 EUR im Monat.
 
Zurück
Oben