• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Koop-Spiele für bzw. mit Kindern?

mcpete

Sehr guter Benutzer
Kennt ihr Koop-Spiele auf PS4 bzw. PS5, die man bedenkenlos mit Kindern spielen kann? Alter ist so um 10 Jahre, nicht unbedingt geübt am Joypad, aber viel Spaß mit dem Koop-Modus vom neuen Sackboy. Ich habe auf die Schnelle ehrlich gesagt kaum was gefunden, was in diese Richtung geht.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Diese Kochspiel ist bestimmt witzig. Cookout? Weiß gerade nicht wie es heißt.

Ansonsten kann man doch Donkey Kong + Mario auch im Koop spielen.

Was bestimmt auch witzig ist: Fall Guys. Da kann man sich ja abwechseln.
 

Masipulami

Super-Moderator
Kennt ihr Koop-Spiele auf PS4 bzw. PS5, die man bedenkenlos mit Kindern spielen kann? Alter ist so um 10 Jahre, nicht unbedingt geübt am Joypad, aber viel Spaß mit dem Koop-Modus vom neuen Sackboy. Ich habe auf die Schnelle ehrlich gesagt kaum was gefunden, was in diese Richtung geht.
Lego City :)
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich brauche ein paar coop games für drei Leute ab der Konsole. In diesem Fall xbox. Kann auch gerne gegeneinander mit splitscreen sein. Das letzte mal haben wir Star wars gespielt... Keine Ahnung wie die multilayer shooter da heißen, aber das geht nur zu zweit. Da der 13 jährige sowieso die ganze Zeit call of duty, star wars und sonst was zockt, brauche ich nicht unbedingt ein Alterslimit. Wenn schon einen richtig gut ausgebildeten Amokläufer 😂aber Scherz bei Seite. Irgendwelche Tipps, mit, oder gegeneinander, aber mindestens drei Spieler
 

Caesar III

Oh Noes
Auch da Boomerang Fu und Unrailed. Sind glaub sogar beide im Gamepass. Lohnen sich aber. Boomerang Fu geht zu acht, auf der Switch zumindest.
 

Mike

Administrator
Die einzig richtige Antwort ist Overcooked! Ganz am Anfang ist das noch sehr simpel.
Genau das. Bestes Koop-Spiel überhaupt. Easy 2 play, hard 2 master. So muss das sein. Und wenn Du denkst, es wird nicht mehr schlimmer, kommt der vierte Stern.
Könnte mit dem Alter allerdings knapp werden imo. Das Tempo ist ekelhaft hoch und gleichzeitig muss man permanent reflektieren, was man besser machen kann im Sinne von: Wenn ich da hin gehe, kann ich gleich Teller mitnehmen, die Gurke runterwerfen, den Reis in den Topf. Gurke schneiden usw...
Echt? Ich bin gnadenlos ab der ersten Mission gescheitert und habe es dann nie wieder probiert
Alleine ist das Spiel unmenschlich schwer - wenngleich man immerhin die ersten Abschnitte schaffen kann.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Man muss ja auch nicht gleich auf drei Sterne gehen, sondern kann sich erst mal mit der Spielmechanik in der ersten Welt vertraut machen und die dann noch mal von vorne Spiele und dann mit nem Matchplan rangehen und Aufgaben aufteilen.
 
Oben