• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Kingdom Hearts 3

Crayfish

Fuddl
Dass das kommt, war ja klar. Im Rahmen der E3 gibts nun nen Trailer. Mehr zum Spiel soll Mitte Juli bei Disney bekanntgegeben werden.

 
Das schaut alles so nett und bunt aus. Und dann erinner ich mich wieder ans grausige Gameplay des ersten Teils, und diese verwirrende Story und denk mir: Ach, lass mal besser sein :D
 
Also hier wirken die Gameplaysequenzen aber wieder sehr chaotisch und unübersichtlich. Scheinen auch viel von FF15 übernommen zu haben beim Kampfsystem
 
Der Preload ist bereits möglich, daher hier mal für alle Interessenten eine Zusammenfassung über die doch recht komplizierte Story.


Etwas schwach finde ich, dass es keine deutsche Synchro geben wird. Teil 2 hab ich übrigens auch schon ausgelassen, obwohl ich den ersten Teil gerne gespielt habe. Inzwischen gibt es ja dermaßen viele Ableger, dass mir das ohnehin zu viel wird.
 
Bin jetzt relativ günstig rangekommen und hab etwa 10 Stunden gespielt bisher und finde es super. Ja, die Story bleibt einem teilweise verschlossen, wenn man die Vorgänger nicht kennt, aber darüber muss man hinwegsehen. Ist eh viel zu verworren und dämlich IMO. Gibt auch noch andere Probleme wie eine nicht immer optimale Kamera oder ein völlig chaotisches Kampfsystem bei manchen Specials, aber das alles wird getragen von wunderbar stimmigen Welten mit schrägen und bekannten Charakteren. Wer ein bisschen was mit der Serie oder generell mit Disney anfangen kann, kann bedenkenlos zugreifen IMO.
 
Wie sie die Story aufgeteilt haben ist komplett ohne Sinn und Verstand.

In einem Monat wird es bestimmt den ersten Sale geben.
 
Total worldwide shipments and digital download sales for Kingdom Hearts III have exceeded five million, Square Enix announced. It is the fastest-selling game in the history of the series.

Read more at https://gematsu.com/2019/02/kingdom...al-sales-top-five-million#lPGrE5sVbT44CwoU.99

Verkauft sich wohl wie geschnitten Brot, finde ich irgenwie erstaunlich. Lief in meiner Wahrnehmung irgenwie immer so ein wenig unter dem Radar, scheinen dann aber doch viele drauf gewartet zu haben. Ich meine das sind bessere Verkäufe als das Resi 2 Remake
 
Es wird auch regelmäßig die Zielgruppe der Eltern ignoriert, die mit Videospielen aufgewachsen sind und keinen Bock haben die fiesen Splatter um 21 Uhr zu zocken, wenn die kurzen in der Heia sind.

Ich habe bestimmt aus diesem Grund schon 20 Spiele gekauft. Neben den ganzen Marios auch so Dinger wie Xenoblades und z.B. Lego-Games usw. Würde ich mir allein nie kaufen, aber wenn man etwas zocken will ohne Blutfontänen, dann ist das OK.
 
Die Serie ist immer irgendwie unter meinem Radar geflogen. War immer auf dem Status „muss ich mir mal irgendwann anschauen“. Jetzt habe ich mir Teil 3 spontan gekauft und nach knapp 8 Stunden fahre ich total drauf ab. Warum habe ich das nie gespielt? Eigentlich genau mein Ding.
Habe mir jetzt noch die Collection der Vorgänger günstig geschossen und werde versuchen das irgendwie nachzuholen. Habe auch schon knappe 10 Stunden den ersten Teil gespielt und finde ihn für das Alter hervorragend gealtert. Mal schauen ob ich’s durchhalte, bis Sekiro kommt ja kaum brauchbares. :D
 
Zurück
Oben