• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Killzone: Shadow Fall

mir ist gestern aufgefallen das seit dem neusten kz update die ps4 total leise ist, vorher war die lautstärke echt grenzwertig...
 
Manno .. .ich fall am Ende von dem Mauerlevel (wo die Visari Statue sich verabschiedet) immer aus dem Transporter und bleibe dann irgendwo in der Luft über dem Level hängen .... ist das ein bekannter Bug oder was ist das ??....:dead:

hab schon zig mal wieder gestartet (erst konnte ich sogar in den Transporter einsteigen, ohne die Waffenkammer zu verteidigen ) aber immer wieder fall ich aus dem mistigen Ding raus und das Game bleibt hängen ...



Narf, hat sich erledigt, der Patch ist schuld ... also alles noch mal installiern und dann den Patch nich drufflasse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer von Killzone: SF läuft in 960x1080

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-in-theory-1080p30-or-720p60

Ich hab den Multiplayer nicht gezockt...
Es betrifft wohl bewegende Objekte. Sobald eine Szene statisch wird, ist das Bild von 1080p angeblich nicht mehr zu unterscheiden.

Ich bin mal gespannt wie die Sony-PR diesen Fauxpas kommentieren wird. ;)
Neben dieser Technik im Multiplayer kommt zusätzlich noch ein schlechteres AA hinzu.

Werde mir den Multiplayer später mal genauer anschauen...
 
Den Multiplayer spielt sowieso niemand. ;)

Aber mit stabilen 60 fps scheint der MP ja auch nicht zu laufen (entgegen der Ankündigung). Das finde ich ehrlich gesagt wichtiger als die Auflösung. Ich habe gerade Ryse durchgezockt (auf einem 46"-TV) und nicht ein einziges Mal daran gedacht, dass die 900p eine zu niedrige Auflösung wären.

Daher: Framerate, Post-Processing/wirklich gutes AA etc. > Auflösung
 
Also die server sind ausreichend gefüllt. Man bekommt immer unter 1min ein Spiel im TDM und den Warzones.

Technisch ist der MP keine Meisterleistung, finde ihn wegen den wirklich total unterschiedlichen Klassen und den Automatas aber weiterhin sehr cool.

Ist halt zwischen cod und bf vom feeling (grösse der maps, pace, taktik), nicht so unendlich offen wie cod, aber kurzweiliger als bf. Vergleichbar mit den close quarters /tdm modi von bf.

Aber die gadgets machen es eben aus, und das gefühl für die waffen ist näher bei bf. Es spielt sich stressige als cod.

Wie auch immer technisch der schwächste MP aus den 3, wahrscheinlich weil 60fps target war :/.

Die maps sind übrigens quasi 100% gespiegelt. Ich habe bisher aber nur rund 60 stunden damit verbracht, mehr als 20 weitere werden es sicher kaum werden ;). Ausser es kommen neue Maps. Der Progress ist in keinster Weise so motivierend wie bei CoD, das ist er aber in BF auch nicht^^

KZ3 war im MP insgesamt besser.
 
So, gestern endlich wieder etwas Zeit gehabt.

Insgesamt bleibe ich bei meiner Einschätzung: Viel Abwechslung, zu wenig Polish (Zeit, Geld) um etwas einmaliges/nachhaltiges zu erschaffen.

Story passt ins Universum und ist im Prinzip interessant. Aber es gibt eben 3-4 "Lücken" oder zumindest logische Fragen. Cool fand ich den .. ersten Abspann^^

Was ich auch "leicht" gar nicht teilen kann sind irgendwelche unfairen oder nervigen Stellen. Habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwelche Scripte und Gegnerwellen auf mich zurollen. An zwei Stellen gab es mal 2, dann mal 3 kleine Gegnerwellen. Bei COD oder BF hat man das quasi "durchgängig"... Auch die 3 Trial and Error-Passagen waren nicht wirklich welche, sondern einfache Ausweich-Minispiele.

Also kein Problem hier beim durchspielen. Mag sein, dass bei Normal oder Schwer die Fights einfach zu heftig sind. Wer weit gekommen ist, aber auf Frust nicht weiter gespielt hatte: Schaltet auf einfach.

Ansonsten mochte ich die Abwechslung und ein wenig das ungeführte Ausprobieren bei den offeneren Levels, sowie die Atmo in den Schiffen.

83% imho, oder eben ein "gut"...
 
Ich habe mich jetzt noch ein paar Level weitergequält und an dem Spiel ist wirklich fast alles falsch. Für KZ-Verhältnisse haben Sie immerhin mal so etwas wie eine Story. Aber es spielt sich nicht gut, die Pace ist nicht gut und es gibt mir zu wenig Abwechslung. Wenn sie mal was Neues versuchen, wirkt es eher aufgesetzt, zwanghaft und deplatziert. Da geht nichts ineinander über irgendwie. Alles lieblos aneinander geklatscht.

Und was KZ vorher ausgemacht hat, war das Gunplay. Dieses schwere, heftige. Alles weg. Jetzt ist es ein Möchtegern-Halo und wird von Destiny aufgewischt werden.
 
Also beim MP merkt man die Trägheit noch extrem. Wenn man vorher COD, BF oder Retriburion gespielt hatte, dann denkt man bei KZ , man hätte 200 kg zusätzlich dabei.

Seit KZ3 ist das aber weniger geworden, afaik wird's im SP zugunsten eines COD-Gefühls auch heruntergefahren.

KZSH ist bei Leibe kein grandioses Spiel, zu viel Patchwork. Ein Launchtitel halt. Es macht Imho die selben Fehler wie Wolfenstein. Hat dafür aber gute Technik und einen MP.

Nur konnte sich Guerilla eben nicht entscheiden.
 
Zwei neue, kostenlose Maps!

Das ist auf der einen Seite sehr guter Support, aber wohl auch der Tatsache geschuldet, dass KZ eben nicht die Millionen MP-Spieler eines COD oder BF hat. Dennoch!
Wem es am Anfang zu sehr gestottert hatte, oder grafisch die Weichzeichnung gestört hat, der sollte wieder mal reinschauen. Neben vielen anderen Verbesserungen an der UI und dem Balancing ist der Netcode viel besser nun und es wurde enorm an dem Unschärfe-Effekt geschraubt. Die neuen Maps sehen imho umwerfend aus.
 
Zurück
Oben