• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Kauft Microsoft Vivendi? - Rares Sabre Wulf auf Xbox?

Vivendi: Verkauf der Spielesparte an Microsoft?

29.01.2003 - 10:19 Uhr - (mcv) Laut einem Bericht der Financial Times steht Vivendi Universal in Verhandlungen mit Microsoft über einen Verkauf seiner Spielesparte an den Softwareriesen. Spekulationen über den Verkauf von Vivendi Universal Interactive Publishing gab es schon länger (MCV berichtete). Der Wert des Unternehmens wird auf rund 1,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Microsoft wollte zu dem Bericht keine Stellungnahme liefern. Nach einem Bericht der New York Times sei Vivendi Universal auch noch mit Electronic Arts und Sony in Gesprächen über den Verkauf der Spiele-Abteilung. Das französische Unternehmen konnte seinen Schuldenberg von 35 Milliarden Euro im Sommer letzten Jahres auf 13 Milliarden im Dezember 2002 drücken.

Quelle: MCV

Original geschrieben von Franky

Na ja, Fanboys halt.... ;)

Ich find's ne spannende Sache. Aber ich hatte ja schon zu Anfang gesagt: MS macht alles was sie können, um die Xbox zum Erfolg zu machen. Nachteile sehe ich in dem (potentiellen) Deal für die Videspielewelt jedenfalls keine. Die PS2 hat sowieso genug Exklusiv-Sachen. Bei der Xbox können es ruhig noch ein paar mehr werden. Mal schauen was noch kommt.

Gruß,
Franky
Ich seh aber einen dicken fetten Naachteil für mich. Als Cube Besitzer kann ich SC: Ghost wohl abschreiben.

Electronic Arts wetzt die Klingen Autor: WO

Der Kampf um die Spielesparte des Medienriesen Vivendi Universal könnte demnächst in eine neue Runde gehen. Wie die New York Times berichtet, plant der weltweit größte Video- und Computerspielhersteller Electronic Arts einen Kredit in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar aufzunehmen. Einziger einleuchtender Grund für eine solche Maßnahme ist für eine erfolgreiche Firma wie EA laut Analysten die Übernahme eines anderen Unternehmens. Als mögliche Ziele kommen für die Analysten von Gerard Klauer Mattison nur die üblichen Verdächtigen Sega sowie die Gamessparte von Vivendi Universal in Frage. Wie es scheint, könnte Microsoft also einen gefährlichen Konkurrenten im Kampf um Blizzard & Co. bekommen.

Wie EA heute ebenfalls bekanntgab, wird man mehrere interne Entwicklungsstudios zusammenlegen. Als Folge dessen wird der besonders für PC-Spieler legendäre Entwickler Westwood Studios geschlossen, welcher vor allem durch seine erstklassigen Echtzeitstrategie-Spiele wie Dune und Command & Conquer weltberühmt wurde. Die meisten Westwood-Mitarbeiter werden noch diesen Freitag entlassen, einige wenige werden ihre Arbeit bei EA in Los Angeles fortsetzen. Das letzte Mal wird Westwood am 31. März seine Pforten schließen und nur noch in der Erinnerung vieler Spieler fortbestehen. Die lukrative Command & Conquer-Franchise will EA selbstverständlich fortsetzen.

Quellen Areaxbox |New York Times

P.S. EA :würg: EA plant einen Kredit Aufzunehmen :lol:

Als mögliche Ziele kommen für die Analysten von Gerard Klauer Mattison nur die üblichen Verdächtigen Sega......

:lol:

Toll, übermorgen wird dann Sony 2 Mrd. Dollar bieten und wir stehen wieder am Anfang...
Die ganze Vivendi-Geschichte ist doch ein Witz....

Original geschrieben von Bronson
bzw. Wenn die schon Sega dazu zählen warum dann nicht auch Capcom ?

capcom? wer würde 2 MRd für capcom ausgeben? auch sega ist soviel imho nicht wert. aber die lizenzen für die vivendi games imho (speziell für den PC sektor) schon.

jkollar.de

Original geschrieben von CheGuevara

:lol:

also ich bin ja kein PC zocker.. weil ich keine lust habe nach der arbeit weiter stunden vor dem monitor zu verbringen..

aber ich kann diese "schadenfreude" einiger leute echt nicht nachvollziehen.

was wünscht ihr euch?

dass MS die komplette videospielewelt aufkauft, und es dann nur noch MS gibt? das kann doch nicht euer ernst sein.
Ich fände es wirklich schade, wenn eine PC- Firma, und Ihre PC Marken an MS fallen würden.

Das wäre genauso, wenn MS Marken wie Mario oder Zelda kaufen würde. Ober Square etc.

Da würden viele nen Wind machen, aber diese ewige Abneigung ggü- PC Gamern seitens der Konsolenspieller ist doch irgendwann echt nur noch nervig.

Dann soll MS doch alle aufkaufen, spätestens dann suche ich mir ein neues Hobby..

gruß

kollar

aber diese ewige Abneigung ggü- PC Gamern seitens der Konsolenspieller ist doch irgendwann echt nur noch nervig.

Es gibt immer ausnahmen !
bzw. guck mal in PC Foren , da ist es genau andersrum ! ;)

Ich fände es wirklich schade, wenn eine PC- Firma, und Ihre PC Marken an MS fallen würden.

Ist dir lieber das sie an EA oder Sony fallen ?

Original geschrieben von pearllenium

capcom? wer würde 2 MRd für capcom ausgeben? auch sega ist soviel imho nicht wert. aber die lizenzen für die vivendi games imho (speziell für den PC sektor) schon.

jkollar.de
Das mit Sega ist imho Schwachsinn, denn erstens konnte ja nichtmal MS Sega kaufen, die nun wirklich nicht knapp bei Kasse sind. Zweitens ist Sega zur Zeit profitabel und hat es gar nicht nötig, sich aufkaufen zu lassen.

Zweitens ist Sega zur Zeit profitabel und hat es gar nicht nötig, sich aufkaufen zu lassen.

Wieso ist dann ihre Aktie so saumässig tief ? :confused:

Ist dir lieber das sie an EA oder Sony fallen ?
EA ja, Sony nein.

Wenn schon Übernahme dann lieber ein 3rd-Party Entwickler und Publisher, der für alle (PC und Konsolen) produziert, als alles andere.

Original geschrieben von Gandalf

EA ja, Sony nein.

Wenn schon Übernahme dann lieber ein 3rd-Party Entwickler und Publisher, der für alle (PC und Konsolen) produziert, als alles andere.

Na toll, dann würde das Spiel höchstwahrscheinlich erst für die PS2 rauskommen und wenn es dann später für GC und XBOX umgesetzt wird hat man dann PS2 Quallität (Grafisch) ! Nein Danke ! :dead:

Na toll, dann würde das Spiel höchstwahrscheinlich erst für die PS2 rauskommen und wenn es dann später für GC und XBOX umgesetzt wird hat man dann PS2 Quallität (Grafisch) ! Nein Danke ! :dead:

und ohne live support(?!)

Wieso ist dann ihre Aktie so saumässig tief ? :confused:
Weil sie ihre (selber gesteckten) Erwartungen vor allem ausserhalb Japans nicht erfüllen konnten. Oder kannst du dich in den USA oder in Europa im letzten Jahr an ein Segaspiel erinnern, daß sehr hohe Verkaufszahlen erreichte (mit Ausnahme des Bundles SegaGT+JSRF+Xbox...)? Mit der Sportspielreihe hatten sie sich ja selber Ziele gesteckt, die gegen die EA-Sports Reihe bei weitem nicht erreicht werden konnten, sowas wird am Aktienmarkt immer abgestraft.
Ist aber imo nichts besonderes. Jedem anderen Aktienunternehmen, dass Gewinnprognosen oder Ziele nicht erreicht wird es in der Regel genauso ergehen. Speziell auf dem Videospielesektor geht es ja zur Zeit eingen vom Aktienkurs her ähnlich wie Sega. Nintendo musste z.B. herbe Verluste hinnehmen und befindet sich vom Aktienkurs im Moment auf einem 2-Jahrestief, weil EA(!) die Verkaufsprognosen für EA-GC-Spiele für 2003 von +25% auf +15% nach unten korrigert hat...

Gut, was das angeht ist EA auch kein gutes Beispiel. Trotzdem wäre mir sowas lieber, wie wenn sich einer der grossen 3 soviele Entwickler unter den Nagel reisst. Man sollte auch an die Zukunft denken. Es wird für alle Konsolen auch mal Nachfolger geben. Nur was bringts dann, wenn sich dann einer alle namhaften Entwickler gekrallt hat? Richtig, man hat praktisch nur noch eine Wahl, welche Plattform man wählt...

Original geschrieben von sonicgroove
Gott bewahre dass MS Vivendi kauft, die ganzen heulenden PC-Zocker könnte ich nicht ertragen... ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder? Die PC-Zocker die ich kenne würden eh nur sagen das ihnen scheiß egal ist und Warcraft und Diablo langsam ausgelutscht sind (und die zocken fast jeden Tag Diablo Online). Bloß nicht zugeben das es scheiße ist, dass ihre geliebten Spiele auf einer anderen Plattform kommen.

Original geschrieben von pearllenium

Dann soll MS doch alle aufkaufen, spätestens dann suche ich mir ein neues Hobby..

Da wärst du nicht der einzigste! M$ soll endlich aufhören mit ihrer scheiß Einkaufstour, die machen nur den ganzen Markt kaputt!:mad:

Zurück
Oben