• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Judgement

Scheint sich ja ziemlich mies verkauft zu haben, wenn Sega es schon jetzt für unter 40 Euro als Angebot in den Store packt :(
 
Bin mittlerweile in Kapitel 7 und wieder ziemlich begeistert. Die Story ist wirklich fantastisch und wahnsinnig spannend. Schafft es locker das Spiel zu tragen und lässt einen über die begrenzte Einflussnahme hinwegsehen. Doof ist es trotzdem, da hat man drei Antwortmöglichkeiten und statt Konsequenzen für eine falsche zu bekommen darf man sich munter durchklicken bis man die richtige Antwortmöglichkeit erwischt. Imo hätte man die Multiple Choice Elemente einfach weglassen sollen.
Ansonsten kann ich es aber jedem empfehlen der auf spannende Geschichten, hervorragend gezeichnete Charaktere und eine unaufdringliche, übersichtliche offene Welt steht. Man sollte aber der japanischen Kultur/Humor durchaus etwas abgewinnen können, zwischen brutalen Mordfällen, ausgestochenen Augen und abgetrennten Fingern geht’s immer mal wieder um die Jagd auf Höschenjäger und andere Skurilitäten.
 
Wenn dir das alles gefällt, vor allen Dingen die Story und Nebengeschichten, wirf vielleicht doch nochmal einen Blick auf Yakuza. Ja ich weiß, japanische Sprachausgabe, aber da ist man eigentlich recht schnell dran gewöhnt und dann gehts storymäßig wahnsinnig ab. Und gibts ja mittlerweile auch für nen schmalen Taler. Yakuza Zero ist ein guter Einstieg :)
 
Ich hab’s vor einiger Zeit mal mit Yakuza Kiwami probiert, aber bei so dialogintensiven Spielen ist eine japanische Sprachausgabe einfach inakzeptabel. Die Spiele würden mir sicher gefallen aber durchweg Untertitel lesen ist für mich ein no go.

Judgment habe ich gestern Nacht beendet. Waren knapp 40 sehr unterhaltsame Stunden, wenn man alle Sidequests erledigen, alle Freundschaften schließen und alle Damen abschleppen will kann man sicher nochmal 10 Stunden draufpacken. Gerade die letzten drei Kapitel sind wahnsinnig gut, lösen alle Storystränge sehr befriedigend auf und sind wahnsinnig temporeich erzählt. In einem bislang eher enttäuschenden Spielejahr 2019 für mich das erste wirklich Highlight das mich total in seinen Bann gezogen hat.
 
aber bei so dialogintensiven Spielen ist eine japanische Sprachausgabe einfach inakzeptabel

Imo passt eine japanische Sprachausgabe viel besser zum doch sehr soapigen Over the Top Charakter von Yakuza. Aber wenn du da nicht mit anfangen kannst, wird sich daran auch nichts ändern. Ansonsten klingen deine Eindrücke und das was ich sonst so gelesen/gehört habe nach einem Spiel das nur für mich gemacht wurde. Aber wann soll man das alles spielen? So nehme ich das halt doch irgendwann für nen schmalen Taler mit
 
In einem bislang eher enttäuschenden Spielejahr 2019 für mich das erste wirklich Highlight das mich total in seinen Bann gezogen hat.
Hmmm...ich bin dieses Jahr eigentlich doch halbwegs gut bedient. Mit knapp 300 Stunden in Apex hab ich jetzt wohl schon mein Goty gefunden. Ist das nichts für dich? Spielst doch auch gerne Shooter. Spiel ist ein Titanfall als Battle Royale. Das hast doch auch gemocht. Dann habe ich noch etliche Stunden in DQB2 versenkt. Ja, die krasses AAA-Titel sind nicht da, aber gerade im Indie-Bereich sind geile Sachen erschienen: Oxygen Not Included räumt zB gerade alles ab.
 
Echt sehr gut, erstaunlich auch wie der ganze Blödsinn mit der ernsten Geschichte harmoniert. Gefällt mir sogar besser als bei GTA. Da wirkte es für mich oft zu aufgesetzt.
 
Bin erst mit Y7 in die Reihe gekommen. Das finde ich so grandios, Judgement werde ich mir wohl im Urlaub vornehmen.
 
Ist echt ein tolles Spiel aber die Nebenaufgaben sind zu eintönig. Ich mache die meisten aber trotzdem, da es ja meist sehr flott geht.
 
Habe gestern auch angefangen. Bin erst 2 Stunden drin und finde für mich persönlich den Einstieg etwas schwieriger als in Yakuza 7. Mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Bei mir war bei Yakuza nach dem dritten Teil die Luft raus. Die ersten zwei waren echt gut. Glaub Kiwami und Kiwami 2 sind die Remakes davon. Yakuza 0 würde ich noch gerne mal angehen. Judgement hab ich nach fünf Stunden aufgehört weil ich die Charaktere nicht so geil fand. Kiryu ist einfach der coolste. :)
 
Zieht das spielerisch bei Judgment eigentlich noch an? Ich habe das erste Kapitel beendet und das war gefühlt nur renne von A nach B, löse einfache Rätsel, renne wieder von A nach B, kämpfe hier und da mal etc. Nicht falsch verstehen: es ist schon gut, weil die Story auch ne interessante Prämisse hat, aber vom spielerischen und der Freiheit finde ich es bis dahin schlechter als die Yakuza-Reihe.
 
Wird langsam etwas zäh. Bin bei ca. 2/3 und hab bislang alle Nebenaufgaben gemacht, damit hör ich jetzt wohl auf. Die eigentliche Geschichte ist aber nach wie vor spannend.

Das mit den Freundinnen ist aber ja mal herzig umgesetzt. Als wäre man nochmal 12. Wer denkt sich sowas aus? :rofl:
 
Zurück
Oben