• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Jahrespoll 2018

mcpete

Wohnzimmertisch
(Geklaut vom letzten Jahr. Einfach kopieren und in einem Reply ausfüllen)

Bestes Action-Adventure:
Bester Shooter:
Bestes Rennspiel:
Bestes RPG:
Bestes Sport-Spiel:
Bestes Strategiespiel:

Beste Grafik:
Bestes Gameplay:
Beste Atmosphäre:
Beste Story:
Bester Soundtrack:
Beste Präsentation:

Bester Singleplayer:
Bester Multiplayer:

Größte Überraschung:
Größte Enttäuschung:

Top 3:

1.
2.
3.
 
Top 3:

1. Mario Kart 8
2. Super Smash Bros
3. DIablo 3

Alle auf der Switch

God of War will ich noch erwähnen. Das war auch toll!
 
Gar nicht mal so einfach...

Bestes Action-Adventure: God of War (PS4)
Bester Shooter: Mothergunship (Xbox)
Bestes Rennspiel: Forza Horizon 4 (Xbox)
Bestes RPG: Octopath Traveler (Switch)
Bestes Sport-Spiel: Football Manager 2019 (PC)
Bestes Strategiespiel: Into the Breach (Switch)

Beste Grafik: God of War (PS4)
Bestes Gameplay: Dead Cells (Switch)
Beste Atmosphäre: Assassins Creed Odyssey (Xbox)
Beste Story: Celeste (Switch)
Bester Soundtrack: Tetris Effect (PS4)
Beste Präsentation: God of War (PS4)

Bester Singleplayer: Dead Cells (Switch)
Bester Multiplayer: Overcooked 2 (Switch)

Größte Überraschung: Tetris Effect (PS4)
Größte Enttäuschung: Fallout 76 (Xbox)

Top 3:

1. Dead Cells (Switch)
2. Assassins Creed Odyssey (Xbox)
3. Gof of War (PS4)


In Klammern jeweils das System auf dem ich gespielt habe. Einige größere Sachen wie RDR2 habe ich noch nicht gespielt, das wäre vermutlich hier und da auch aufgetaucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Action-Adventure: Dark Souls Remaster
Bester Shooter: Danmaku Unlimited 3
Bestes Rennspiel: What?
Bestes RPG: Dragon Quest 11
Bestes Sport-Spiel: Yokus Island Express
Bestes Strategiespiel: Valkyria Chronicles 4

Beste Grafik: God of War
Bestes Gameplay: Yokus Island Express
Beste Atmosphäre: Hollow Knight
Beste Story: Dragon Quest 11
Bester Soundtrack: Dark Souls Remaster
Beste Präsentation: Dragon Quest 11

Bester Singleplayer: Dragon Quest 11
Bester Multiplayer: Multiwas?

Größte Überraschung: Yokus Island Express
Größte Enttäuschung: Nintendo Switch Spielelineup

Top 3:

1. Dragon Quest 11
2. Monster Boy and the Cursed Kingdom
3. Dark Souls Remaster

Alles in allem ein eher durchwachsenes Spielejahr. Gerade im Vergleich mit 2017. Klar gabs Highlights, gerade Dragon Quest und Dark Souls habe ich lange, lange gespielt. Aber ein Jahr in dem ich nicht ein einziges Spiel von Nintendo gekauft habe, war einfach nicht gut. Das hat es selbst zu düstersten WiiU Zeiten nicht gegeben. Aber Nintendos Spieleoutput fand ich dieses Jahr wirklich nicht gut. Kompletter Fokus auf Multiplayer und WiiU Ports. Da hat mich nicht ein Spiel zum Kauf animiert. Immerhin gabs ein paar Indies, sonst wäre die Switch völlig verstaubt, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich den Großteil davon auch auf der PS4 haben können. Echte exklusive Highlights? Fällt mir gerade nichts ein. Aber vielleicht habe ich sie auch einfach übersehen. Denn sowas unübersichtliches wie den eShop ... das kann man nicht erfinden ... aber das ganze Onlinekonzept der Switch ist halt für den Arsch

Edit:

Meistgespieltes Spiel in diesem Jahr übrigens mit Abstand Hungry Cat Picross fürs Smartphone. Beste Umsetzung von Picross die ich kenne. Riesiger Umfang, logische Rätsel und alles für lau. Und jede Woche gibts neuen Stuff. Mir war es so peinlich hunderte Stunden drin versenkt und nichts dafür zu haben, das ich tatsächlich irgendso einen Ingameboni gekauft habe :D Perfektes Smartphonespiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestes Action-Adventure: God of War
Bester Shooter: --
Bestes Rennspiel: Forza Horizon 4
Bestes RPG: Dragon Quest XI
Bestes Sport-Spiel: --
Bestes Strategiespiel: Valkyria Chronicles 4

Beste Grafik: Red Dead Redemption 2
Bestes Gameplay:
Beste Atmosphäre:
Red Dead Redemption 2
Beste Story:
Red Dead Redemption 2
Bester Soundtrack: Red Dead Redemption 2
Beste Präsentation: Red Dead Redemption 2

Bester Singleplayer: Red Dead Redemption 2
Bester Multiplayer: --

Größte Überraschung: Mutant Year Zero
Größte Enttäuschung: Fallout 76

Top 3:


1. Red Dead Redemption 2
2. Pillars of Eternity II Deadfire
3. Dragon Quest XI
 
Spiel des Jahres im Blaster also Dragon Quest 11, weil es zumindest in zwei Toplisten auftaucht?
 
Zurück
Oben