• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Jahrespoll 2017

mcpete

Wohnzimmertisch
(Geklaut vom letzten Jahr. Einfach kopieren und in einem Reply ausfüllen)

Bestes Action-Adventure:
Bester Shooter:
Bestes Rennspiel:
Bestes RPG:
Bestes Sport-Spiel:
Bestes Strategiespiel:

Beste Grafik:
Bestes Gameplay:
Beste Atmosphäre:
Beste Story:
Bester Soundtrack:
Beste Präsentation:

Bester Singleplayer:
Bester Multiplayer:

Größte Überraschung:
Größte Enttäuschung:

Top 3:

1.
2.
3.
 
Beziehe mich auf alles, was ich 2017 gespielt habe, nicht theoretisch auf Spiele auf der Pile oder aus den Medien ;) oder Spiele nur mit Release 2017

Bestes Action-Adventure: Evil Within 2
Bester Shooter: Prey
Bestes Rennspiel: GT 5
Bestes RPG: Skyrim (Xbox One X)
Bestes Sport-Spiel: Madden 2018
Bestes Strategiespiel: Madden 2018

Beste Grafik: GT 5
Bestes Gameplay: Horizon
Beste Atmosphäre: Hellblade
Beste Story:
Bester Soundtrack: Horizon
Beste Präsentation: GT 5

Bester Singleplayer: Horizon
Bester Multiplayer: COD WWII

Größte Überraschung: Hellblade
Größte Enttäuschung: Destiny 2

Top 3:

1. Horizon
2. Hellblade
3. Evil Within 2
 
Bestes Action-Adventure: Nioh (PS4)
Bester Shooter: Wolfenstein 2 (Multi)
Bestes Rennspiel: Forza 7 (Xbox One)
Bestes RPG: Divinity 2 (PC)
Bestes Sport-Spiel: Madden NFL 18 (Multi)
Bestes Strategiespiel: Total War: Warhammer 2 (PC)

Beste Grafik: Horizon Zero Dawn (PS4)
Bestes Gameplay: Super Mario Odyssey (Switch)
Beste Atmosphäre: Nioh (PS4)
Beste Story: Nier: Automata (PS4)
Bester Soundtrack: Thumper (Multi)
Beste Präsentation: Cuphead (Xbox One)

Bester Singleplayer: Super Mario Odyssey (Switch)
Bester Multiplayer: Mario Kart 8 (Switch)

Größte Überraschung: Assassins Creed Origins (Multi)
Größte Enttäuschung: Mass Effect Andromeda (Multi)

Top 3:

1. Nioh (PS4)
2. Super Mario Odyssey (Switch)
3. Zelda: Breath of the Wild (Switch)
 
Bestes Action-Adventure: Ys VIII - Lacrimosa of Dana
Bester Shooter: Sky Force Anniversary
Bestes Rennspiel: Mario Kart 8
Bestes RPG: Persona 5
Bestes Sport-Spiel: Golf Story
Bestes Strategiespiel: Shadow Tactics

Beste Grafik: Horizon Zero Dawn
Bestes Gameplay: Zelda Breath of the Wild
Beste Atmosphäre: Persona 5
Beste Story: Danganronpa V3: Killing Harmony
Bester Soundtrack: Persona 5
Beste Präsentation: Persona 5

Bester Singleplayer: Persona 5
Bester Multiplayer: Mario Kart 8

Größte Überraschung: Ys VIII - Lacrimosa of Dana
Größte Enttäuschung: Mario + Rabbits: Kingdom Battle

Top 3:

1. Persona 5
2. Zelda Breath of the Wild
3. Ys VIII: Lacrimosa of Dana
 
Bestes Action-Adventure: Zelda Breath of the Wild
Bester Shooter: Wolfenstein 2
Bestes Rennspiel: F1 2017
Bestes RPG: Persona 5
Bestes Sport-Spiel: PES2018
Bestes Strategiespiel: Mario & Rabbids Kingdom Battle

Beste Grafik: Horizon Zero Dawn
Bestes Gameplay: Nioh
Beste Atmosphäre: Resident Evil 7
Beste Story: Horizon Zero Dawn
Bester Soundtrack: Mario Oddysey
Beste Präsentation: Persona 5

Bester Singleplayer: Mario Odyssey
Bester Multiplayer: Destiny 2

Größte Überraschung: Nioh
Größte Enttäuschung: Battlefront 2 & Mass Effect Andromeda

Top 3:

1. Mario Odyssey
2. Zelda Breath of the Wild
3. Persona 5 / Nioh
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja ein wenig tote Hose ist (wie jedes Jahr halt ;) ) habe ich mich mal ein wenig in den bestenlisten anderer Seiten umgeschaut. Vielleicht findet man ja noch den ein oder anderen Geheimtipp. Besonders ergiebig war da zum Beispiel Polygon:

https://www.polygon.com/2017-best-g...best-video-games-2017-top-50-mario-pubg-zelda

Keine Überraschungen bei den ersten Plätzen, aber in der Top 50 finden sich dann doch sei einige nette Spiele, die im Jahr dann doch eher untergegangen sind.

Eher kurios ist die Top 50 der Eurogamer.net Redaktion. Wegen derem komischen Bewertungssystem steht ein Mass Effect Andromeda dort viel höher eingestuft als Persona 5, Nioh, Nier Automata oder auch Horizon Zero Dawn

http://www.eurogamer.net/articles/2017-12-30-eurogamers-top-50-games-of-2017-10-1

Sehr unterhaltsame Lektüre der Leserkommentare :D
 
Ich mach es kurz:

1. Mario Od
2. Blackwood Crossing
3. Mario Kart 8

Abkacker des Jahres, aber halt von den Nintendo-Fanboys vollkommen unreflektiert mit Rosabrille betrachtet: Zelda. Bereue jeden Cent, den ich da reingesteckt habe und kann es bis Heute nicht verstehen, warum man über alle nervigen Sachen bei Zelda schön hinwegsieht, aber genau die nervigen Sachen bei anderen Spielen in einen Shitstorm verwandelt. Nintendo darf das halt.
 
für ein objektives Mag

Gibt es nicht ;)


Bestes Action-Adventure: Horizon Zero Dawn
Bester Shooter: Destiny 2
Bestes Rennspiel: Mario Kart 8
Bestes RPG: Persona 5
Bestes Sport-Spiel: --
Bestes Strategiespiel:
Total War Warhammer II

Beste Grafik:
Assassin's Creed Origins
Bestes Gameplay: Super Mario Odyssey
Beste Atmosphäre: Persona 5
Beste Story: Persona 5
Bester Soundtrack: NieR Automata
Beste Präsentation: Assassin's Creed Origins

Bester Singleplayer:
Persona 5
Bester Multiplayer: ARMS

Größte Überraschung:
Assassin's Creed Origins und Xbox One X
Größte Enttäuschung: Valkyria Revolutions

Top 3:


1. Persona 5
2. Xenoblade Chronicles 2
3. Horizon Zero Dawn

Ansonsten: Switch, Switch, Switch... einfach ein geniales Gerät.
 
Nicht viele Shooter gespielt :D Und das Gunplay ist imo immer noch ungeschlagen. Endgame: Keine Ahnung.
 
Top 3:
1. Cities: Skylines
2. Cities: Skylines
3. Cities: Skylines

und dann nichtmal von 2017. :lol: Aber das ist das beste Spiel seit sehr langer Zeit :love:
 
Nicht so? Alleine das Zerstören der Waffen wäre in anderen Games zum Eklat aufgebauscht worden. Oder überlegt mal, was das Menü-Handling bei Skyrim für einen Zerriss ergeben hat. Aber das Kochen bei Zelda ist top! :) Ihr seid schon ein lustiges Volk. Bei etlichen Publishern werden die Remakes verteufelt und sollten möglichst für 10 Euro erscheinen, aber Nintendo kann Mario Kart 8 zum Vollpreis fast ohne Verbesserungen auf den Markt feuern.

Season Pass werden bei anderen runter gemacht, aber Nintendo bringt einen exklusiv raus, ohne überhaupt den DLC einzeln anzubieten. Bei andren Spielen spricht man von „gähnender Leere der Open World ohne Population“, aber die rosa Brille zeigt „ein Gefühl der Freiheit“.

Aber ist halt so. Nintendo-Fanboys sind mit Apple-Jüngern zu vergleichen. Und bevor jetzt hier irgendein Spruch käme, ich fände Nintendo scheiße: Nö. Zwei Games sind in meiner Top3 von Nintendo. Aber geil finde ich von denen dennoch nicht alles.

Zelda war glaub das erste Open-World-Spiel auf der Nintendo-Konsole. Ist also schon was besonders. Das muss man feiern.
 
Bestes Action-Adventure: Horizon Zero Dawn
Bester Shooter: Battlefield 1(hab aber wenige gespielt)
Bestes Rennspiel: /
Bestes RPG: Persona 5 auch wenn ich noch hänge
Bestes Sport-Spiel: Fifa 18
Bestes Strategiespiel: Warhammer Total War 2

Beste Grafik: Horizon
Bestes Gameplay: Horizon
Beste Atmosphäre: Horizon
Beste Story: Horizon
Bester Soundtrack: Horizon
Beste Präsentation: Horizon

Bester Singleplayer: Horizon
Bester Multiplayer: CoD WW 2

Größte Überraschung: Horizon
Größte Enttäuschung: Spellforce 3

Top 3:

1. Horizon
2. Warhammer Total War 2
3. Irgendein Titel den ich noch nicht zocken konnte, vermutlich Hellblade oder Mario bzw. Zelda :)
 
Zurück
Oben