• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Jahrespoll 2016

mcpete

Wohnzimmertisch
(Einfach kopieren und in einem Reply ausfüllen)

Bestes Action-Adventure:
Bester Shooter:
Bestes Rennspiel:
Bestes RPG:
Bestes Sport-Spiel:
Bestes Strategiespiel:

Beste Grafik:
Bestes Gameplay:
Beste Atmosphäre:
Beste Story:
Bester Soundtrack:
Beste Präsentation:

Bester Singleplayer:
Bester Multiplayer:

Größte Überraschung:
Größte Enttäuschung:

Top 3:

1.
2.
3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Action-Adventure: Uncharted 4
Bester Shooter: Titanfall 2
Bestes Rennspiel: Trackmania Turbo
Bestes RPG:
Bestes Sport-Spiel: NBA 2K17
Bestes Strategiespiel: Civilization 6

Beste Grafik:
Bestes Gameplay:
Beste Atmosphäre:
Beste Story:
Bester Soundtrack:
Beste Präsentation:

Bester Singleplayer:
Bester Multiplayer:

Größte Überraschung: Dragon Quest Builders
Größte Enttäuschung:

Top 3:

1.
2.
3.
 
Bestes Action-Adventure: Uncharted 4
Bester Shooter: Titanfall 2
Bestes Rennspiel: Trackmania Turbo
Bestes RPG: Witcher 3: Blood and Wine
Bestes Sport-Spiel: FIFA 17
Bestes Strategiespiel: X-Com 2

Beste Grafik: Uncharted 4
Bestes Gameplay: Titanfall 2
Beste Atmosphäre: The Last Guardian
Beste Story: The Last Guardian
Bester Soundtrack: Uncharted 4
Beste Präsentation: Uncharted 4

Bester Singleplayer: Uncharted 4
Bester Multiplayer: Titanfall 2

Größte Überraschung: Doom
Größte Enttäuschung: No Mans Sky

Top 3:

1. The Last Guardian
2. Titanfall 2
3. Uncharted 4
 
Zuletzt bearbeitet:

Bestes Action-Adventure: -
Bester Shooter: The Division
Bestes Rennspiel: -
Bestes RPG: W3 - Blood & Wine
Bestes Sport-Spiel: FIFA 17
Bestes Strategiespiel: -

Beste Grafik: The Division
Bestes Gameplay: Gabs keinen Kracher
Beste Atmosphäre: The Division (s.u.)
Beste Story: Gabs keinen Kracher
Bester Soundtrack: The Division - Underground
Beste Präsentation: Mafia III (nur die Cutscenes)

Bester Singleplayer: The Division
Bester Multiplayer: The DIvision

Größte Überraschung: The Division
Größte Enttäuschung: Mafia III

GOTY: The Division

Ich hatte keinerlei Erwartungshaltung an The Division, habe es mir auch erst fuer 30€ im Gold Sale gekauft und es seitdem keine Sekunde bereut.
Hinsichtlich Gameplay, Setting und Story sicherlich kein Ei des Kolumbus. Aber wie Massive das alles verpackt, ist umwerfend gut. Zum einen
waere da Midtown Manhattan. WOW! Habe ich letztes Jahr FO4 fuer seine schon tolle Spielwelt gelobt, setzt Division noch eins drauf. Eine so
detailverliebte Welt hat es bisher noch nicht gegeben. Zusammen mit den fantastischen, superrealistischen Lichtstimmungen, wird eine absolut
sensationelle, urbane Welt geschaffen. Dickes Kudos an Massive und deren Snowdrop Engine, von der ich in Zukunft bitte mehr sehen moechte.
Was mir auch ausserordentlich gut gefallen hat ist der geniale Kniff, mit den "Echos" eine tolle Atmosphaere zu erzeugen. Scheiss auf Cutscenes,
das Kopfkino, das die Echoes ausloesen, ist viel, viel mehr wert und ein tolles, neues Stilmittel des Storytellings. Gameplay ist gut bis sehr gut,
und looten funktioniert bei mir eh immer. Das Wichtigste jedoch: Das Spiel macht sowohl im SP wie auch im MP, auch Dank der echt fordernden AI,
immer noch unglaublich Laune.
 
Bestes Action-Adventure: Uncharted 4
Bester Shooter: Overwatch
Bestes Rennspiel:
Bestes RPG: The Witcher 3 Blood and Wine
Bestes Sport-Spiel: NBA 2k17
Bestes Strategiespiel: Civilization 6

Beste Grafik: Uncharted 4
Bestes Gameplay: Overwatch
Beste Atmosphäre: The Witcher 3 Blood and Wine
Beste Story: The Witcher 3 Blood and Wine
Bester Soundtrack: Uncharted 4
Beste Präsentation: Uncharted 4

Bester Singleplayer: Uncharted 4
Bester Multiplayer: Overwatch

Größte Überraschung: Overwatch
Größte Enttäuschung:

Top 3:

1. Uncharted 4
2. Overwatch
3. Final Fantasy XV
 
Bestes Action-Adventure: Uncharted 4
Bester Shooter: Titanfall 2
Bestes Rennspiel: Dirt Rally
Bestes RPG: Die Zwerge
Bestes Sport-Spiel: Dirt Rally
Bestes Strategiespiel: Shadow Tactics

Beste Grafik: Uncharted 4
Bestes Gameplay: Titanfall 2
Beste Atmosphäre: Uncharted 4
Beste Story: -
Bester Soundtrack: -
Beste Präsentation: Uncharted 4

Bester Singleplayer: Titanfall 2
Bester Multiplayer: Titanfall 2

Größte Überraschung: Shadow Tactics
Größte Enttäuschung: Mirrors Edge Catalyst

Top 3:

1. Shadow Tactics
2. Titanfall 2
3. Uncharted 4
 
Bestes Action-Adventure: Uncharted 4
Bester Shooter: Titanfall 2
Bestes Rennspiel: Forza Horizon 3
Bestes RPG: The Division

Beste Grafik: Uncharted 4
Bestes Gameplay: Titanfall 2
Beste Atmosphäre: The Division
Beste Story: Uncharted 4
Bester Soundtrack: Destiny - Rise of Iron
Beste Präsentation: Uncharted 4

Bester Singleplayer: Uncharted 4
Bester Multiplayer: Titanfall 2

Größte Überraschung: Titanfall 2
Größte Enttäuschung: The Division

Top 3:

1. Titanfall 2
2. Uncharted 4
3. The Division


Wie man sieht habe ich dieses Jahr nicht allzu viele neue Spiele wirklich intensiv gezockt..
 
Bestes Action-Adventure: Dark Souls 3
Bester Shooter: Doom
Bestes Rennspiel: Fast Racing Neo
Bestes RPG: The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel
Bestes Sport-Spiel: PES 2016
Bestes Strategiespiel: Valkyria Chronicles Remastered

Beste Grafik: Abzu
Bestes Gameplay: Valkyria Chronicles Remastered
Beste Atmosphäre: Abzu
Beste Story: Zero Time Dilemma
Bester Soundtrack: Rez Infinite
Beste Präsentation: Abzu

Bester Singleplayer: The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel
Bester Multiplayer: Dark Souls 3

Größte Überraschung: Fast Racing Neo
Größte Enttäuschung: Fire Emblem Fates, Nintendo Mini NES, Nintendo im allgemeinen

Top 3:

1.The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
2.The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC
3.The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2

Kein Entwickler hat mir dieses Jahr soviel Freude gemacht wie Falcom mit ihren Legend of Heroes Spielen. Klasse JRPGs mit wunderbaren Kampfsystem, tollen, sympathischen Charakteren, ordentlich Tiefgang, einer spannenden Geschichte und ganz wichtig: Nicht überladen mit irgendeinem Blödsinn wie in Fire Emblem, den ganzen Tales of Schrott und vermutlich auch FF15, sondern einfach klassische Rollenspiele wie zur Hochzeit Mitte der Neunziger :biggthump
 
Bestes Action-Adventure: Uncharted 4
Bester Shooter: Titanfall 2
Bestes Rennspiel: Forza Horizon 3
Bestes RPG: Tyranny
Bestes Sport-Spiel: Steep
Bestes Strategiespiel: XCOM 2

Beste Grafik: Uncharted 4
Bestes Gameplay: Dishonored 2
Beste Atmosphäre: Dark Souls 3
Beste Story: Final Fantasy XV... kleiner Scherz. Tyranny
Bester Soundtrack: --
Beste Präsentation: --

Bester Singleplayer: Skyrim SE
Bester Multiplayer: Overwatch

Größte Überraschung: Dragon Quest Builders
Größte Enttäuschung: Star Fox Zero

Top 3:

1. Skyrim SE
2. Tyranny
3. Final Fantasy XV
 
Eigentlich darf ich gar nicht mitmachen.

In 2016 habe ich mir nur geholt: SMWorld auf der Virtual Console, Uncharted 4, PES 2017, FIFA 17, Fast Racing Neo DLC und Bayonetta für SSB. Trotzdem viel Spaß mit den Spielen, vor allem der Vorjahre gehabt, und auch nichts vermisst.


Bestes Action-Adventure: Uncharted 4 (nicht durchgespielt)
Bester Shooter: -
Bestes Rennspiel: -
Bestes RPG: -
Bestes Sport-Spiel: FIFA 17
Bestes Strategiespiel: -

Beste Grafik: Uncharted 4
Bestes Gameplay: PES 17
Beste Atmosphäre: Uncharted 4
Beste Story: Uncharted 4...
Bester Soundtrack: FIFA 17
Beste Präsentation: Uncharted 4

Bester Singleplayer: FIFA 17
Bester Multiplayer: -

Größte Überraschung: -
Größte Enttäuschung: -

Top 3:

1. FIFA 17
2. Uncharted 4
3. PES 17
 
Ich habe zu wenige "neue" Sachen gespielt irgendwie...es ist schwierig sich auch bei den Sachen auf einen besten festzulegen, wie immer.


Bestes Action-Adventure: Uncharted 4 (nicht durchgespielt)
Bester Shooter: COD BO3 (knapp zusammen mit Doom und Titanfall 2)
Bestes Rennspiel: Forza Horizon 3
Bestes RPG: WoW Legion
Bestes Sport-Spiel: -
Bestes Strategiespiel: -

Beste Grafik: Uncharted 4
Bestes Gameplay: Titanfall 2
Beste Atmosphäre: Bloodborne (wenn es ein neues Spiel sein muss, dann Doom!)
Beste Story: COD MW BO3 (ja, ich fand sie mal gut ^^)
Bester Soundtrack: WoW Legion
Beste Präsentation:

Bester Singleplayer: Titanfall 2 .. aber nur weil ich so wenig gezockt habe irgendwie
Bester Multiplayer: COD BO3

Größte Überraschung: Titanfall 2, Doom
Größte Enttäuschung: The Division (dicht gefolgt von No Mans Sky)

Top 3:

1. COD BO3
2. Horizon 3
3. WoW Legion
 
Top 3:

1.The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
2.The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC
3.The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2

Trails of Cold Steel kommt im Sommer übrigens auch endlich für den PC inkl. deutlich mehr Voice Over und verbesserter Optik :znaika: Also schlagt endlich zu, denn ich weiß ja das hier außer Next Gen alles verschmäht wird. Und Cold Steel ist im Genre so ziemlich das beste was in den letzten Jahren erschienen ist
 
Trails of Cold Steel kommt im Sommer übrigens auch endlich für den PC inkl. deutlich mehr Voice Over und verbesserter Optik :znaika: Also schlagt endlich zu, denn ich weiß ja das hier außer Next Gen alles verschmäht wird. Und Cold Steel ist im Genre so ziemlich das beste was in den letzten Jahren erschienen ist

Wird gemach :znaika: Erzähl mal bisschen drüber, hat mich bisher nicht wirklich angemacht, k.A. warum. (jaja, Tales of... ich weiß :D :mf:)
 
Hmm, was ist denn so die spiellänge?

Nichts für dich. Je Spiel locker sechzig bis achtzig Stunden

Erzähl mal bisschen drüber

Klasse JRPGs mit wunderbaren Kampfsystem, tollen, sympathischen Charakteren, ordentlich Tiefgang, einer spannenden Geschichte und ganz wichtig: Nicht überladen mit irgendeinem Blödsinn wie in Fire Emblem, den ganzen Tales of Schrott und vermutlich auch FF15, sondern einfach klassische Rollenspiele wie zur Hochzeit Mitte der Neunziger :znaika:

Im Maniac Forum übrigens ist Teil 2 hinter Zelda und Horizon zur Zeit das drittbest bewertete Spiel des Jahres. Vor Persona 5, Dragon Quest 8, Nier und natürlich auch Beseria ;)
 
Jupp, bauen stark aufeinander auf inkl. fiesem Cliffhanger am Ende von Teil 1
 
Ist ja irgendwie etwas blöd, der 2. ist ja schon deutlich besser, oder? Ist das auf der Vita deutlich schlechter zu spielen als auf der ps3. Metacritic suggeriert das. PC Version aber kein next-gen hingegen ist seltsam imho.
 
Zurück
Oben