• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Ist das 'ne geile Grafik!

mcpete

Wohnzimmertisch
Hier so the times are a changin' und so. Ich erinnere mich an späte 80er, einen Kumpel mit einem Amiga und an Test Drive. Ich habe es gespielt und ich dachte ich wäre im Realismus-Himmel. Wie geil sieht das denn bitte aus? Bitte Papa, kauf mir einen Amiga. Zu Weihnachten wäre auch ok.

Was ich eigentlich sagen will: bizarr, wie man damals diese Grafik/Technik als "geil" abfeiern konnte, zumindest mit dem Wissen von heute. Gab es bei euch auch so Wow-Momente im frühen Gaming-Zeitalter?

den größten Flash hatte ich eindeutig beim ersten WipeOut. Als reiner Konsolenspieler kam ich vom SNES und hatte mir damals nach den sagenhaften Berichten in der Videogames eine Playstation samt WipeOut und Ridge Racer aus der Videothek ausgeliehen. Für ein Heidengeld damals. Wipeout eingelegt und schon von der ganzen Aufmachung völlig eingenommen. Und dann in Egoperspektive die erste Strecke gestartet. Da fährt man relativ früh einen Berg an und "stürzt" dann in die Tiefe. Alter, das war wie live aus der Achterbahn inkl. Magendrücken und Schweißperlen auf der Stirn. Für mich bis heute der größte Grafikflash. Allgemein natürlich der Umstieg damals vom 16 auf 32 Bit. War der Hammer

Das erste mal so richtig geflashed:

Die Animationen, die Farben, die Hintergründe, die Sprite-Derails! :love: Sah für mich aus wie ein lebend gewordener Cartoon/Anime.

Edit: Wobei es damals Teil 1 gewesen sein muss. Als Teil 2 rauskam war ich schon auf Mario 64-Trip und das hatte alles in den Schatten gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das oft FIFA. An den Röhrengeräten ist es öfter passiert, dass meine Eltern dachten, dass ich ein echtes Fußballspiel sehe.

Das letzte Mal dass ich kaum glauben konnte wie gut ein Spiel aussieht war Dragon Age als es zum ersten Mal in Magazinen mit Screenshots aufgetaucht ist.

Aber klar. In der Kindheit war Wipeout auf der PS zB surreal gut.

Bei mir gab es eigentlich nur ein paar Momente, bei denen das war:

Mario 64 - Damals im Vedes am Display. Danach hundert Mal die VHS Kassette angeschaut daheim

Code Veronica auf der Dreamcast war Wahnsinn

Und was ich damals auch super krass fand, waren natürlich die Rendering Scene bei FF 7

Und was geil war, war damals das Außenareal bei Unreal und das Wasser

PS:
@mcpete Toller Thread! Danke!

die Skybox beim ersten Doom … nachdem man vorher wolfenstein zockte .. Fotorealismus pur!!! Nur N64, da sah dann alles kacke aus imo

Mario 64 dürfte auch bei mir einer der ersten Titel sein. Die Videokassette habe ich jedenfalls sehr oft angesehen und ich hatte im Anschluss tatsächlich nie ein N64 :D

Etwas später, aber auch bereits über 20 Jahre her war es dann Rogue Leader auf dem Cube. Zum ersten Mal im Kaufhaus gesehen und danach war klar, dass Spiel und Konsole zum Release her müssen. Sieht auch heute noch richtig gut aus.

Mario 64 dürfte auch bei mir einer der ersten Titel sein. Die Videokassette habe ich jedenfalls sehr oft angesehen und ich hatte im Anschluss tatsächlich nie ein N64 :D

Etwas später, aber auch bereits über 20 Jahre her war es dann Rogue Leader auf dem Cube. Zum ersten Mal im Kaufhaus gesehen und danach war klar, dass Spiel und Konsole zum Release her müssen. Sieht auch heute noch richtig gut aus.

Ich war schon damals feucht bei "Rebel Assault" für DOS :D ... Obwohl es quasi "nur" ein interaktiver Film war^^

Da hatte ich wirklich gedacht, dass spiele nicht viel besser aussehen können. Und ich hatte recht. :)

Ich weiss noch, dass mich heart of darkness ziemlich geflashed hat. einfach, weil man mit dieser wumme diese kreaturen packen konnte und irgendwo hin werfen durfte :D

dann war da noch auf snes dieses mickey mouse, was ich grafisch sehr schön fand und viel zeit damit verbracht habe

Unreal und Unreal Tournament hat mich um die Jahrtausendwende sehr stark in Anspruch genommen mit Clanturnieren usw
das war ne geile zeit. ich denke, das war grafisch die größte offenbarung, ja

ansonsten resident evil sehr beeindruckend gewesen - in einem alter, in dem ich es gar nicht spielen durfte natürlich ;)

Zurück
Oben