1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Ikaruga

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von mcpete, 8 April 2008.

  1. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.512
    IGN gibt 9.0 und den Editors' Choice Award: KLICK

    Gibt so gut wie keine Kritikpunkte, außer dass es verdammich schwer ist. Aber das weiß eh jeder, der schon mal auf der DC Hand angelegt hat. Ich konnte es nur mal kurz auf nem Mini ZT anzocken, ich glaube das war mit Frog im Coop und ich habe eigentlich nur Bullets gesehen und bin kein Stück voran gekommen.

    Das werden gut investierte 800 Punkte morgen. :)
     
  2. relikt

    relikt winter is coming

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.560
    Ich hatte die JAP. Version für den GCN und habe es auch nur einmal mit mühe und not ins letzte Level geschafft wenn ich mich recht entsinne..
     
  3. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.512
    Ach stimmt, das gab's ja auch für den Cube.
     
  4. relikt

    relikt winter is coming

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.560
    Jo und es hat sogar Spaß gemacht, allerdings wie du schon sagtest ziemlich hart wenn man die Gegnerformationen nicht auswendig kennt.. Ich werd nicht zuschlagen, wird eh wieder kaum gespielt wie alle meine Arcade-Games :(
     
  5. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.751
    sehr schön, jetzt muss ich nicht immer die olle DC anschmeißen wenn ich mal wieder lust auf das beste shmup aller zeiten zu zocken, IMO.

    leider existiert mein kleiner tv auf dem ich vertikal gespielt habe nicht mehr, dafür halt jetzt HD :D

    vom schwierigkeitsgrad ist es doch ok, es gibt deutlich schwerere shooter als ikaruga.. ich erinnere mich da mit grausen an viewpoint, oder das ein oder andere japanische nischenspiel.
     
  6. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.512
    Triggerheart Exelica schaffe ich jetzt auf leicht immerhin bis in den letzten Abschnitt ohne Continue :lol:

    Ikaruga soll sich übrigens umfangreich konfigurieren lassen, was die Ansicht angeht. Ich muss sowas aber im Original Bildausschnitt und vertikal zocken.
     
  7. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.751
    jo, ikaruga horizontal ist ein ding der unmöglichkeit.
     
  8. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.512
    Spielt man bei Ikaruga eigentlich im Lauf der Zeit Sachen wie Continues frei oder gibt es das alles schon von Anfang an?
     
  9. WeedFUX

    WeedFUX ... ist gerne hier

    Registriert seit:
    27 September 2003
    Beiträge:
    10.751
    afaik werden leben nach einer gewissen spielzeit freigespielt. nach ein paar stunden gibts glaub ich sogar unendlich leben.
     
  10. Superfrog

    Superfrog Madruk

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    29.716
    Unendlich Continues gibt's afaik nicht, aber es werden definitiv mit zunehmender Spielzeit weitere freigeschaltet.
     
  11. Tempest2K

    Tempest2K JeffMinterVerehrer

    Registriert seit:
    18 August 2001
    Beiträge:
    10.663
    Das Game hatte ich schon fast vergessen. Auf der Dreamcast habe ich es noch. Werde es gleich am Donnerstag, wenn ich vom Urlaub zurück bin runterladen.
    Sehr fein!
     
  12. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.512
    Spiel ist da, knapp 50 MB groß. Freuen dürfen sich schon mal alle Leute mit kleinen Bildschirmen und ohne HD: die Schrift ist teilweise sehr klein. ;)
     
  13. El Chupanibre

    El Chupanibre Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

    Registriert seit:
    4 September 2001
    Beiträge:
    16.424
    Werde ich mir wohl gleich ziehen. Habe es eine Ewigkeit nicht mehr gespielt und bin auf dem DC damals am Schwierigkeitsgrad verzweifelt. Egal. Ich muss es trotzdem wieder haben, da ich die olle Sega Kiste nicht mehr angeschlossen habe.
     
  14. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.512
    Hmm, immerhin komme ich bis ins 2. Chapter ohne Übung auf normal :D Macht aber tierisch Spaß und hat auch Tiefe wegen der 2 Polaritäten.
     
  15. El Chupanibre

    El Chupanibre Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

    Registriert seit:
    4 September 2001
    Beiträge:
    16.424
    Ich bin auf normal ins 3. gekommen. Dann ging aber nichts mehr...habe aber auch nicht mehr wirklich weitergespielt. Jetzt habe ich halt wieder richtig Bock auf ein Shmup.
     
  16. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    36.111
    gibts nen Online Koop? Wenn ja, wer hat Lust am Freitag oder Sonntag auf ne Runde Ikaragua?
     
  17. El Chupanibre

    El Chupanibre Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

    Registriert seit:
    4 September 2001
    Beiträge:
    16.424
    Ja, soll's geben. Wäre dabei. Kann nur noch nicht sagen, ob ich Sonntag kann. Wenn, würd' ich aber gerne auch noch eine Runde Sensible spielen. Na?
     
  18. mcpete

    mcpete Karton Karton

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    90.512
    Online Koop gibt es, habe aber gerade gelesen, dass es zu Lags kommt. Kann natürlich auch an den Verbindungen liegen.
     
  19. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    36.111
    Klar, Sensible ist immer drin, wobei ich meine "Skills" sicherlich schon wieder verloren habe, das habe ich schon länger nicht mehr gezockt :zahn:
     
  20. El Chupanibre

    El Chupanibre Blaster ist sehr toll. Ich mag es!

    Registriert seit:
    4 September 2001
    Beiträge:
    16.424
    Ich habe es das letzte Mal mit dir gespielt. Spielt ja sonst niemand mit mir. Von daher...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden