• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

IBAN-Nummer von Spielegrotte?

Ventura

Bekanntes Mitglied
Hi!
Hab mir jetzt ein Spiel dort bestellt. Jetzt wollte ich das geld per Online-Banking überweisen, da dies ja seit neustens soviel wie ne Inlandsüberweisung kostet (komme aus Österreich). Nur wollen die die IBAN und die BIC Nummer wissen.,weil nur mit dieser kann ich das Geld überweisen. Also weiß die irgendwer von euch?
 
Original geschrieben von Ventura
Na ich wollte auch einfach mal die Chance geben mit eurem Wissen zu protzen ;)

also meine bank kannte diese art der überweisung mit iban-nr garnicht. hatte auch mal watt vonn nem österreicher gekauft. per onlinebanking geht da bei mir eh net, aber dass die bank das nicht wusste fand ich etwas traurig.
 
Soweit ich weiss, setzt sich die IBAN nummer aus Bankleitzahl und Kontonummer zusammen. Das bedeutet jedes Konto hat seine eigene IBAN Nummer.

Have fun!

nu4an
 
EU-Standardüberweisung

Mit Hilfe der EU-Standardüberweisung können Sie kostengünstige Auslandszahlungen in Länder der Europäischen Union beauftragen.
Voraussetzungen:
Für Überweisungen auf Konten innerhalb der EU kommen dieselben Gebühren wie für Inlandsüberweisungen zur Anwendung, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
- Überweisungen in Länder der EU (Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Schweden, Spanien).
- Überweisungswährung Euro.
- Überweisungsbetrag max. EUR 12.500,--.
- Angabe von korrekter IBAN (International Bank Account Number) des Empfängers und korrektem BIC (Bank Identifier Code) der Empfängerbank.
Spesenverrechnung: Bei einer EU-Standardüberweisung übernehmen Auftraggeber und Empfänger jeweils die eigenen Inlandsgebühren der Überweisung. Anders lautende Spesenoptionen sind für diese Zahlungen nicht möglich.
Die Eingabe von Umlauten und Sonderzeichen im Formular ist nicht erlaubt.
Bitte beachten Sie:
Die gemeinsame Angabe von korrektem BIC der Empfängerbank und korrekter IBAN des Empfängers bilden die Grundlage für eine vollautomatische Verarbeitung von grenzüberschreitenden Zahlungen innerhalb der EU. Ist eine vollautomatische Verarbeitung nicht möglich (z.B. durch eine nicht korrekte IBAN oder spezielle Zahlungswege) werden weiterhin die Entgelte für Auslandsüberweisungen verrechnet.

Have fun!

nu4an
 
Zurück
Oben