1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Konsole/PC Hollow Knight

Dieses Thema im Forum "Download-Spiele" wurde erstellt von mcpete, 11 Juli 2017.

1. mcpete

mcpete Karton Karton

So, hier kurz mein Senf zu Hollow Knight:

Das Spiel ist jetzt seit Februar für den PC erhältlich, Switch und PS4 folgen in den nächsten Wochen/Monaten. Das Ganze wurde glaube ich über Kickstarter angestoßen, wobei der Betrag erstaunlich gering war (IMO um 50k Euro), zumindest für das, was da raus gekommen ist.

Hier Gameplay vom Beginn:

https://www.youtube.com/watch?v=UizgrfRF7l4

Das Spiel ist ein klassisches "Metroidvania" vom Gameplay, der Stil ist unverwechselbar eher melancholisch und leise und die Steuerung und Spielmechaniken sehr tight. Was anfangs noch recht einfach scheint, wird spätestens in der dritten Welt schwer und fordernd, das liegt u.a. an zu weit auseinanderliegenden Checkpoints. Aber das ist gar nicht negativ, denn die Motivation bleibt hoch, weil das Spiel nicht unfair ist. Man kann da Parallelen zu einem Souls Spiel ziehen, auch hier liegt der Tod immer im eigenen Versagen. ;) Gibt übrigens noch eine weitere Parallele: man verliert seine Geos (Währung) und muss sie an der Stelle des Todes wieder aufsammeln, in dem man seinen Geist bekämpft.

Fortschritte macht man eben durch das Metroidvania Prinzip, dazu gibt es Perks, Waffen, Zauber etc., die man immer abwägen sollte, denn man kann immer nur ein gewisses Kontingent bei sich haben.

Ich bin noch lange nicht durch, aber ich bin begeistert und das Spiel wäre bis hierhin ne 9/10. Es könnte auch ein perfektes Switch Spiel werden, wobei hier mMn die 60fps elementar sind. Abwarten.

thething gefällt das.
  2. Enrico Pallazzo

Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

Klingt super, für viele ja einer der besten Genrebeiträge aller Zeiten. Freu mich richtig auf die Konsolenfassung :)

mcpete gefällt das.
  3. Thr4wn

Thr4wn Verwirrt

Switch Version auf 2018 verschoben

http://teamcherry.com.au/holloweenwrap/

4. Caesar III

Caesar III Oh Noes

Die Erklärung ist süß. Auch ein Vorteil der beiden großen. Da kann man ein Spiel quasi zusammen schustern, am Ende läuft es dank brute force, man sieht es aber nicht, erst bei den PC Ports. Hier muss man dann etwas effektiver arbeiten. Für Indie Entwickler Fluch und Segen zugleich. Perfekte Konsole, ungeahnter Aufwand!

thething gefällt das.
  5. Enrico Pallazzo

Ab jetzt im Nintendo eShop für 14,99 Euro :znaika:

6. mcpete

mcpete Karton Karton

Download läuft.

7. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

8. Inkvine

Inkvine Bekanntes Mitglied

Ist hart. Sehr hart.

9. mcpete

mcpete Karton Karton

Jepp. Hart, aber (so gut wie) nie unfair. Umsetzung scheint top zu sein, freue mich drauf das Ding nochmal durchzuspielen.

10. Enrico Pallazzo

Also die erste Stunde war ich ziemlich unterwältigt. Alles schaut gleich aus, keine Karte, keine Ahnung von nichts.Dazu dieser nervige Rückstoß bei jedem Schlag. Aber so nach und nach erschließt man sich halt ein paar Fähigkeiten und dann wird es wirklich ganz nett. Besonders gut gefallen mir die fast schon poetischen deutschen Texte. Für ein Indiespiel schon sehr toll lokalisiert :) Und es spielt sich einfach schön schnell und fluffig

11. Inkvine

Inkvine Bekanntes Mitglied

Finde es grandios. Spätestens mit dem Kompass ist es dann ein richtiges Metroidvania, weil man eben beginnt, die Karte dediziert abzusuchen! Ganz tolles Spiel bisher.

12. thething

thething Stromstrubbel

Großartiges Spiel, was für ein Stil.

13. mcpete

mcpete Karton Karton

Jepp, den Kompass sollte man sich wirklich so schnell wie möglich kaufen. Und natürlich immer die Maps, wenn verfügbar.

14. Enrico Pallazzo

Scheint sich ja ganz gut zu verkaufen. Direkt auf Platz 1 im eShop. Scheinen neben mir ja einige drauf gewartet zu haben :D

15. mcpete

mcpete Karton Karton

Die Umsetzung ist ach super und mit 14,99 Euro fair bepreist. Hab knapp 5 Stunden auf der Uhr und es wird nicht einfacher, motiviert aber ohne Ende.

16. Enrico Pallazzo

thething gefällt das.
  17. mcpete

mcpete Karton Karton

Absolut verdient.

Inkvine und thething gefällt das.
  18. Tabris

Tabris Jiyuu Tenshi

Hab's mir gestern auch noch gekauft ^^

19. Enrico Pallazzo

Wie großartig ist denn bitte das Gegnerdesign in der Kanalisation? Dieser Wurm der mit schlürfenden Lauten auf einen zugerannt kommt, den man dann zweiteilt, und dann greifen auf einmal der Kopf als auch der Schwanz an :rofl: Oder die Fledermäuse die die Hilferufe dieser sammelbaren Raupen simulieren? Ganz großes Kino!

20. Enrico Pallazzo

Die Watcher Knights ... ich krieg das kotzen! Bestimmt schon dreißig mal dran verreckt und so langsam echt keinen Bock mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden