• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Guter Adapter für Strom (Ausland)

U

Urgestein Arnd

Guest
Hallo zusammen,

ich fliege Ende November zum ersten Mal nach Dubai.

An Technik werde ich nur iPhone und iPad mitnehmen. Jetzt ist die Frage, ob hier jemand Erfahrungen mit einem guten Reise-Adapter hat. Ich habe mich auf Amazon umgeschaut und diesen hier gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B01J64FEQK/ref=noref?_encoding=UTF8&psc=1&s=ce-de

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird in Dubai der gleiche Stecker verwendet, wie in UK, richtig? Oder gibt es dort regionale Ausnahmen?

Es war sicherlich schonmal jemand von euch in Dubai. (Ihr reichen Affen :D)

Ich würde ungern billigen Elektroschrott kaufen und mich dann vor Ort über die fehlende Funktionalität ärgern. Vielleicht hat jemand von euch explizit Erfahrung im Zusammenspiel mit Apple-Geräten gemacht? Cool finde ich bei dieser Variante, dass auch das laden via USB funktionieren soll.

Freue mich auf eure Meinungen. Danke.
 
Da kannst du im Prinzip alles kaufen, wird ja nur der Stecker angepasst. Wenn die ne andere Spannung haben hängt es vom Netzteil ab ob es geht oder nicht. Sprich: Funktionalität ist auf jeden Fall gegeben.

Sinnvoller wäre es überhaupt gar nicht erst nach Dubai zu fliegen :lol:.
 
Stromnetz:
230/240 V~ wie in Deutschland. Adapter sind für die Hotels meist nicht nötig, da geeignete Steckdosen für Rasierer oder Notebook-Ladegerät mit Euro-Steckernorm vorhanden sind. In privaten Ferienwohnungen sind in der Regel Steckdosen mit 3 Flachpolen eingebaut. Adapter für Euro-Norm-Geräte sind dann im Haus meist schon vorhanden. Einen passenden Adapter können Sie notfalls auch vor Ort in jedem Supermarkt um die Ecke für ca. 2 Euro kaufen.

Ausm Netz. So ein Universaladapter ist aber ne feine Sache. Hab da noch einen uralten von meiner Mutter den ich überhall mitnehme, der ist allerdings etwa fünfmal so groß :lol: Sieht geschickt aus das Ding, hab es mir auch mal auf die Wunschliste gesetzt, danke!
 
Da kannst du im Prinzip alles kaufen, wird ja nur der Stecker angepasst. Wenn die ne andere Spannung haben hängt es vom Netzteil ab ob es geht oder nicht. Sprich: Funktionalität ist auf jeden Fall gegeben.

Sinnvoller wäre es überhaupt gar nicht erst nach Dubai zu fliegen :lol:.

Bin halt generell beim Thema "Strom" vorsichtig. Billig-Netzteile etc. sind ja immer wieder in der Kritik.

Die Reise habe ich geschenkt bekommen ;)
 
Ja aber das Ding hier macht ja wirklich nichts anderes als den Stecker zu wechseln. Ich würde natürlich trotzdem keines für nen Euro nehmen.
 
Nun gut, bin kein Strom-Fachmann, könnte mir aber vorstellen, dass auch ein solcher Adapter bei billiger Verarbeitung entsprechend Ärger machen könnte.
 
Ich genauso wenig aber es wird ja nur Strom weitergeleitet, da kann man im Prinzip nicht viel falsch machen.
 
Zurück
Oben