• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac GTA San Andreas für PC!

Gentsai

Flirtkönig
Rockstar Games is pleased to announce that Grand Theft Auto: San Andreas is making its way to the Xbox® and PC this June. Both versions will be in stores in North America on June 7th, 2005 and in Europe on June 10th, 2005.
Quelle: Rockstargames.com

:luxhello:

Hatte schon befürchtet dass GTA SA PS2-exklusiv bleibt... geil! :D
 
lol, wenn man nur im forum hängt und seine Welt nicht mehr wahrnimmt bekommt man so einiges nicht mit, du bist entschuldigt ;)
 
türlich wird das spiel in den langweiler ländern usa, england und co wieder auf cd erscheinen! bei uns aber hoffentlich, wie bisher alle neuen titel von Take 2 auf DVD!
 
Das wäre aber absolut widersprüchlich zu den angegebenen 2,4 Ghz eines P4-Prozessors. ;)
 
Weltweit erstes PC Preview in der Gamestar + Screenshots!
---------------------------------------------------------------------------------


[IMG]



In der 5. Ausgabe der Gamestar ein exklusives Preview zur PC Version von San Andreas. Das deutsche PC Spielemagazin, zuletzt zu Besuch bei Rockstar Games in New York, durfte exklusiv die PC Version von San Andreas antesten und will auf mit der 8-seitigen Titelstory zeigen, wie sehr die PC Version die PS2 Version in den Schatten stellt.

Doch bevor wir euch mit technischen Details bombadieren, wollen wir euch zuerst etwas fürs Auge zeigen: Die ersten 4 Screenshots der PC-Version von San Andreas!



[IMG]

[IMG]

[IMG]

[IMG]



Diese Screenshots sind allerdings nur eine kleine Auswahl, ihr findet 8 weitere nur im GameStar-Heft - es lohnt sich also weiterhin, gleich morgen zum Kiosk zu rennen.

Wie an den Bildern zu sehen, scheint Rockstar in der Tat mehr Mühe investiert zu haben: Wenn man den begeisterten Worten Glauben mag, erwartet uns auf dem PC ein wunderschönes San Andreas. Die Hardware der PS2 wurde bereits an ihre Grenzen geführt, der PC hat aber noch ein paar Reserven, sodass wir uns an Spiegelungen und Schatten in den Fenstern von Gebäuden, scharfen Texturen und an einer grandiosen Weitsicht erfreuen können. Wir sind schließlich nicht im vernebelten London, sondern im sonnigen San Andreas.
Neben den grafischen Verbesserungen hat auch ein neues interessantes Feature im Audiobereich seinen Weg in die PC-Version gefunden, so könnt ihr nicht nur wie von den Vorgängern bekannt eigene MP3-Dateien einbinden, sondern sogar einen eigenen Radiosender betreiben: Ihr gebt einen Ordner auf eurem PC an und die Musik daraus wird mit DJ-Ansagen und Werbung gemischt!
In wie weit der 2 Spieler-Modus seinen Weg auf den PC findet steht aber noch nicht fest, aber im Juni erwartet uns eine sehr gute PC Umsetzung von Rockstars neustem GTA Werk.





Verwirrung stiftet der Absatz, den die Gamestar der deutschen Version gewidmet hat. So steht dort:
--------------------------------------------------------------------------------


"Wie die deutsche Konsolen-Fassung wird auch die PC-Version von GTA San Andreas hierzulande leicht geschnitten: Es gibt kein Blut."



Ein klarer Gegensatz, denn in der deutschen Konsolenfassung waren doch die Bluteffekte erhalten geblieben. Ob es sich hierbei um einen Fehler seitens der GameStar handelt oder die Zensur wirklich noch verschärft wurde, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.



Zum Abschluß zitiere ich den glücklichen Tester - Markus Schwerdtel (leitender Redakteur der Gamestar):
-------------------------------------------------------------------------


"Dieses Spiel ist in jeder Hinsicht groß! Angefangen bei der riesigen Spielwelt über die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten bis hin zu den unzähligen Details - Rockstar übertrifft sich auch diesmal selbst. Obwohl ich die Konsolen-Fassung fast durchgespielt habe, starte ich auf dem PC garantiert eine neue Gangsta-Karriere. Denn endlich nutzt man die technischen Vorteile aus. Das wird die perfekte Umsetzung eines grandiosen Titels!"



Abonnenten halten diese Ausgabe bereits in ihren Händen, alle anderen müssen sich noch bis zum Mittwoch geduldigen - dann kann sich jeder selbst einen kleinen Eindruck der PC Version machen.




gtar
 
Von den Scans her erwarte ich aber weitaus mehr von der PC-Version (in grafischer Hinsicht). Die Bilder könnten auch von der PS2 stammen. Weitsicht hin oder her, sieht ja doch noch ziemlich neblig aus.
 
San Andreas wird definitiv nur auf DVD erhältlich sein!
.................................................................................................


Nun ist es raus, die PC Version von GTA: San Andreas wird definitiv nur als DVD-Box in den Regalen stehen - ob nun Dual-Layer DVD (DVD-9) oder Single-Layer DVD (DVD-5) ist noch unbekannt und hängt von der letztendlichen Gesamtgröße aller Spieldateien des fertigen Spiels ab (dazu zählen auch die Radiosender, Cutscenes, etc.).
Außerdem sollen die Systemanforderungen erst viel näher zum Release hin veröffentlicht werden, als es bei GTA 3 und Vice City der Fall war.


gtar
 
Bring mal Argumente :mf:

Bei den Konsolen ist ja das DVD Laufwerk schon eingebaut, aber nicht alle PC Zocker haben eins... darum ist das ein Thema...
 
Original geschrieben von Gentsai
Bring mal Argumente :mf:

Bei den Konsolen ist ja das DVD Laufwerk schon eingebaut, aber nicht alle PC Zocker haben eins... darum ist das ein Thema...

mittlerweile geht man wohl davon aus, das PC´s in denen kein DVD Laufwerk sitzt, eh nicht mehr in der Lagen sind, GTA und ähnliches darzustellen ....
Meine alte 1000er P III Möhre hatte schon eins drinne ... mittlerweile eigentlich Standard, schreit ja auch keiner mehr nach einem Doom 3 auf Disketten, weil man ja ein CD-Rom Laufwerk schließlich nicht vorrausetzen könne ...
 
das is definitiv kein thema mehr.

mir geht es so dermassen auf die nerven dass einige spiele immer noch nicht auf dvd erscheinen.

die rechner, die man benötigt, um die spiele zu spielen, haben alle ein dvd laufwerk eingebaut.

ich hoffe der wechsel zu hd dvd/blueray geht schneller.
 
Wer heute kein DVD-Rom hat, kann das SPiel eh nicht zocken, so alt muss der Rechner sein. :confused:
 
Es gibt auch Leute die sich ihren PC selbst zusammenbauen und der Meinung sind dass ein CD-Laufwerk reicht :D
 
Original geschrieben von Gentsai
Es gibt auch Leute die sich ihren PC selbst zusammenbauen und der Meinung sind dass ein CD-Laufwerk reicht :D

weniger kiffen beim basteln :D :D ....
ne mal ehrlich, wenn man heutzutage das DVD Laufwerk weg lässt, dann hat das nichts mit ner vernünftigen Überlegung zu tun, sondern mit einer Verweigerungshaltung a la " ich nehm Linux, da geht zwar fast nix mit im Game - Bereich, aber ich hab kein M$ auf der Dose" .....

btw. gibt das DVD Laufwerke schon ab 21 Euro, da lohnt das nicht, am CD-Laufwerk fest zu halten ...
 
Zurück
Oben