• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Grafische Erwartungen für nextgen

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ich glaube dann ist es noch langweiliger, oder anders gedacht, dann fällt erst recht die bis jetzt vorhandene strunzdumme Ki auf. Dadurch wirken Menschen nochmal unechter, falls ihre versteht was ich meine
 

Jaro

Doctor Hobel
Ich glaube dann ist es noch langweiliger, oder anders gedacht, dann fällt erst recht die bis jetzt vorhandene strunzdumme Ki auf. Dadurch wirken Menschen nochmal unechter, falls ihre versteht was ich meine

/this!

Mit jeder Generation steigt die Gefahr des Uncanny Valley ... dann doch lieber Fortnite. Das läuft dann eben auch auf dem Office-Notebook! Besser ist eben immer "spielen"... als nicht-spielen, weil man dafür wieder 500 € (oder 2.000 €) ausgeben muss.

Blicke ich zurück... ich. hatte in der PS2-Ära nicht weniger Spaß als heute... gut, PSX war schon grenzwertig... und 3D machte mit deutlich mehr Spaß als 2D... aber seitdem....
 

Crayfish

Fuddl
Sehe ich ähnlich, mag aber alles an unserer Alt-Herren-Sichtweise liegen, die die grafische "Pracht" der 32-Bit-Ära live erlebt hat. Aber klar, irgendwann ist Schluss mit den grafischen Verbesserungen. Ich finde ja die aktuelle Optik durchaus ansprechend genug. Selbst die Switch geht voll okay mit ihrer Leistung.
 

Jaro

Doctor Hobel
Die Jugend lässt sich aber weitaus weniger von den Pseudo-Technik-Machos der „alten Zeit“ ködern. Siehe auch hier: Handygames, Fortnite und die Switch ... so 3K PCs oder fette Konsolen sind eher etwas für Nerds, Kellerkinder oder ... lassen wir das.
Aber mit Grafik ködert man doch keinen Teen mehr? Also keinen, der sich das später auch leisten kann ^^
 

Crayfish

Fuddl
Da muss ich dir ebenfalls recht geben. Heute kommt es eher noch mehr auf Coolness und Lifestyle an. Vielleicht rührt daher das PS5-Design?
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Bin da noch ein bisschen skeptisch. Mit einem Fokus auf 30fps laufen sie dem aktuellen Trend bzw. Standard bereits komplett hinterher. Dazu bin ich was Lumen angeht etwas skeptisch, da grade RT im kommen ist.
 
Oben