• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Grafikkarte

so schlimm? In den ganzen handhelds sind doch nur amd Chips drinnen, oder geht's wirklich um die stand alone Grafikkarten?
Du musst wissen, dass in den Treibern eine Weiche drin is "Wenn Standalone, dann MACH NUR SCHEISS". Die hat damals ein depp eingebaut, keiner weiß wie man das umgeht oder wieder ausbaut, daher ist das immer in den treibern drin. Die Treiber für die APUs waren die neuen Leute, da ist alles super.

:narr:

Aber mal ontopic:
Ich warte mal reviews ab. Vielleicht wird es ne 5070ti oder ne 5080 oder eine der AMD Karten. Vermutlich keine und es geht auch noch bissl 😂

Schon lustig die Panik vor den AMD Grafiktreibern. Komisch das meine Karte seit 2 Jahren absolut problemlos läuft. Aber klar, wenn irghendwann im Jahre 1992 mal ein Grafikkartentreiber schlecht war, wird sich das sicher nie geändert haben.

Schon lustig die Panik vor den AMD Grafiktreibern. Komisch das meine Karte seit 2 Jahren absolut problemlos läuft. Aber klar, wenn irghendwann im Jahre 1992 mal ein Grafikkartentreiber schlecht war, wird sich das sicher nie geändert haben.
You do you. Wenn du damit zufrieden bist, perfekt. Es gibt nur soviel Leute, die sich in der Vergangenheit - und nicht in den 90er - mit AMD GPUs keinen Gefallen getan haben und jetzt eben gebranntmarkt sind.

Hmm okay. Nicht so lustig war, dass ich den PC meiner Tochter zwei mal nen Nachmittag lang wiederherstellen musste, weil irgend ein Zusammenspiel mit dem Treiber „fast“ die Karte hätte bricken können sogar.

Musste das dann im Reddit lesen, da war das wohl bekannt, beim AMD Support nicht.

Man kann sagen: Hey, du musst das doch wissen!!! Jeden Tag auf Heise F5 drücken und alle Foren checken. ;)

Ne, einfach nur NVIDIA kaufen hat da bei mir gereicht :), bin Mac User, mag es simpel und ohne Probleme.

Aber auch so, für die 50 Euro mehr bekommt man eigentlich auch immer bessere Technik. DLSS vs. FSR oder GSync sind jetzt Beispiele, die mir als DAU einfallen.

Ist doch immer so: Eigene Erfahrungen prägen, nicht fremde. Kann für jeden anders sein.

Zurück
Oben