• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

God of War II: Divine Retribution

Masipulami

Super-Moderator
So, meine Demo ist gestern schon angekommen und wurde von mir gerade durchgezockt.

Das Spiel ist einfach der Hammer und grafisch wohl echt das absolute Maximum, was man aus der PS2 noch rausholen kann. Brauch sich imo echt nicht vor Nextgen zu verstecken.

Ich glaub da werd ich mir wohl seit längerem mal wieder ein Game kaufen müssen!
 

Mindkill

Weckerklingeln-Hasser
Das Ding rockt die Hütte ohne Ende. Der Gore-Level ist meines Erachtens nochmal ne Stufe höher als schon im ersten Teil.
Und achja, das Game läuft auf der PS3 mit 1.70 Firmware wie geschnitten Brot, grafisch absolut sauber, keine Framerateeinbrüche und verhunzte Zwischensequenzen.
Wer also für seine PS3 das letzte grosse Highlight im PS2 Sektor zocken will, muss zuschlagen !! :)
 

WeedFUX

... ist gerne hier
bin da nicht so up to date, wird das spiel auf 720p oder so hochgerechnet wenn man das auf der ps3 spielt ? unterstützt sowas die ps3 überhaupt ?

müsste ja gerade mit der emu-variante europas möglich sein.

dann würde ich mir glatt nochmal die EU version kaufen.
 

Steve Austin

König der Welt
Hab inzwischen auch die Demo bekommen. Dummerweise war am selben Tag auch das komplette Spiel im Briefkasten. Also hab ich mich lieber gleich dem gewidmet. :D

Was soll ich sagen? Es ist einfach gigantisch! Der erste Abschnitt könnte, wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde, locker das Ende eines 20 Stunden langen Actiontitels sein. Doch hier ist es erst der Anfang. Dazu bekommt man eine fantastische Optik gepaart mit tollem Sound geboten. Hat man Teil 1 gespielt, fühlt man sich sofort heimisch. Steuerung, Menü, Spielmechanik, es ist alles beim Alten geblieben. Wer nur Ansatzweise etwas mit dem Vorgänger anfangen konnte, muss einfach den 2.Teil haben! Soweit kann ich mich schon nach knapp 1,5 Stunden Spielzeit aus dem Fenster lehnen.
 
A

André

Guest
Das Spiel ist doch nicht normal, nicht von dieser Welt. Spiel des Jahrtausends!
 

Mindkill

Weckerklingeln-Hasser
Wobei michs schon wundert, dass das Spiel hierzulande mit dem Gore-Faktor veröffentlicht wurde. Falls ihr mal bei der Sequenz mit dem Pferdehüter angekommen seid, wisst ihr was ich meine :D

Das Ding ist einfach tierisch geil, und wenn diese Codercracks erstmal die PS3 Version mit dem gleichen Qualitätslevel raushauen, geht die Post erst richtig ab :)
 

Madruk

Big Raushole
Hab´s mir heute gekauft. Bis jetzt haut es mich nicht von den Socken (okay, ich habe auch nur etwa 30 Minuten gespielt..).
Es sieht natürlich mal wieder sensationell aus, die Spielbarkeit ist auch wieder perfekt, aber es fehlt halt eben der "Aha-Effekt", den man beim ersten Teil noch hatte.
Werde es aber trotzdem ausführlich spielen, denn ich bin gehe mal davon aus, dass noch richtige Kracher kommen. Im ersten Teil war es ja auch so, dass die Gegner mit der Zeit immer spektakulärer wurden und einem die Kinnlade immer weiter runtergeklappt ist.
 

Superfrog

Madruk
Im ersten Teil war es ja auch so, dass die Gegner mit der Zeit immer spektakulärer wurden und einem die Kinnlade immer weiter runtergeklappt ist.
Och, das ist im zweiten Teil eigentlich ähnlich. :)
Nur weißt du da eben, DASS sowas mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommt - das war bei GoW 1 noch anders.

Mir ist es vom Gameplay her auf Dauer etwas zu monoton (hab's auch noch nicht durch), aber das war Teil 1 auch. Ist keine Kritik, ich mag das Genre halt nicht besonders, spiele die GoWs aber trotzdem ab und an mal gern weiter.
 

The Lion

Lest mehr Comics
Ich krieg meins heute endlich auch. Man gut, dass ich nächste Woche Urlaub habe. Jetzt muss ich nur noch meine Frau loswerden.
 

Madruk

Big Raushole
Och, das ist im zweiten Teil eigentlich ähnlich. :)
Nur weißt du da eben, DASS sowas mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommt - das war bei GoW 1 noch anders.

Mir ist es vom Gameplay her auf Dauer etwas zu monoton (hab's auch noch nicht durch), aber das war Teil 1 auch. Ist keine Kritik, ich mag das Genre halt nicht besonders, spiele die GoWs aber trotzdem ab und an mal gern weiter.
Das Gameplay fand ich beim ersten Teil absolut perfekt, selbst diesen seltsamen Turm fand ich nicht so schlimm. Ich fand die Mischung aus Hack´n Slay und gelegentlichen Schalterrätseln sehr fein.
Nun gut, heute Abend geht´s zum Kumpel, ich denke wir werden locker 5-6 Stunden am Stück zocken, dann habe ich -denke ich- nen guten Eindruck von dem Game.
 

Madruk

Big Raushole
Das Spiel läuft nicht auf der PSTwo meines Kumpels. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei, nur GOW2 nicht... :dozey:
Bei mir funzt es zum Glück einwandfrei.
 

MarkKnopfler

´il Schlongo
Bei meinem Bruder lief GoW1 auch irgendwie nicht. Hat das Ding einfach nicht geladen. @home, bei meiner Ur PS2 vom Launchtag, läufts 1a!
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Ist in der dt. Version eigentlich der HD-Mode für die PS3 enthalten? Angeblich wurde es aus allen EU-Versionen mangels Speicherplatz kurzerhand entfernt.
 

Madruk

Big Raushole
So, ich bin kurz vor dem Ende. Ich muss sagen: Ganz, ganz großes Kino, auch wenn es zum Ende hin etwas abflacht, weil die Gegner sich ständig wiederholen und die Geschicklichkeitseinlagen eher nerven als den Spielspaß oder den Nerveknitzel zu erhöhen. Dennoch ganz klar ein Titel der die Top-Wertungen verdient hat, was die Herrschaften da noch aus dieser Schrott-Hardware rauskitzeln, ist wirklich nicht mehr normal.
 
Oben