• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

God of War I & II Collection

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gab es nicht mal ne Umfrage wo man die Leute gefragt hat was sie in einer CE von Teil 3 erwarten und man da auch die beiden Vorgänger wählen konnte? Haben sich wohl viele für interessiert und jetzt wird noch schnell vor Teil 3 abkassiert? Immerhin kein Vollpreis...
 

Masipulami

Super-Moderator
Wieso abkassiert? Beide Teile zusammen für um die 40 € ist doch mehr als fair. Erst recht, da sie technisch wohl komplett überarbeitet sein sollen.

Wenn ich mir überlege, dass sich viele ein Turtles-Remake oder Monkey Island-Remake gekauft haben, die auch nicht viel billiger waren, find ich den Preis erst recht in Ordnung. Die Fans haben es sich ja auch gewünscht und umso schöner ist es doch, dass diesem Wunsch nun auch nachgekommen wird.

Für mich z.B. ein Pflichtkauf, da ich die beiden Teile damals aus Zeitmangel nur beiläufig gespielt hab.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Darum geht's doch gar nicht. Vor ein paar Monaten (klick) fragt Sony was sich die Fans für eine CE wünschen und dann kommt das plötzlich als Standalone raus? Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)
 

Masipulami

Super-Moderator
Ach so, ok. So hab ich das jetzt in der Tat erst nicht gesehen. Aber nur weils auch auf BD kommt, wissen wir ja noch nicht, ob genau diese BD nicht auch der CE beiliegt und wie hoch der Preis der CE dann letztlich sein wird. Lassen wir uns überraschen.

Ich werd denk ich so oder so zuschlagen und dann möglichst alle 3 Teile in einem Rutsch durchspielen. :)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gerüchteweise soll der Compilation ja auch eine Demo zu Teil 3 beiliegen. Wäre sicher kein schlechter Schachzug.
 

Masipulami

Super-Moderator
Jo, also ich denk verkaufen wird sich die Compilation so oder so wie geschnitten Brot. GoW hat halt ne riesen Fangemeinde, die mit Kratos auch mal in HD in die Schlacht ziehen möchten. Und halt erst recht, da die PS3 keine PS2-Titel mehr abspielen kann.
 

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Würde ich mir auch zulegen, die Beiden PS2 GOWs sind in ner Phase erschienen in der ich kaum gezockt habe und ich hab sie bis heute noch nicht nachgeholt weil ich bei den Nextgen games schon kaum hinterher komme.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ok, dann isses auch mehr als nur ein "stumpfes" grafisches Update. Nehme meine Kritik zurück. ;)
 

Masipulami

Super-Moderator
Ich find das Trophy-System (mitlerweile) halt recht motivierend. :nixweiss:

Und da ich keine PS2 mehr hab, freu ich mich wirklich tierisch drauf die beiden Teile nachzuholen. Erst recht in HD.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
hätte ich auch so aufgefasst wie masi :tongue:

bin ansonsten mal gespannt, wie das grafische update wohl am schluss aussieht.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Steht wohl in der Play 3, hab's im M!-Forum gefunden:

"... die Entwickler wollen ganz bewusst eine Handvoll Frustmomente einbauen. Laut Sig Asmussen (Game Director) will man den Spieler dazu bringen, dass er vor Frustration sein Gamepad in die Ecke wirft - nur um es am nächsten Tag erneut zu versuchen und die Passage zu meistern. Erst dann so Asmussen, habe man als Spieler das Gefühl, wirklich etwas geleistet und erreicht zu haben. Drei solcher Stellen seien dabei jedoch genug, schließlich wolle man den Spieler nicht vergraulen...."

Bin ja mal gespannt ob das stimmt und wie man das umsetzen will, schließlich hat jeder eine andere Frustgrenze. Ich z.B. werfe dann recht schnell das Handtuch, weil mich Videospiele unterhalten und nicht nerven sollen...
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
finde die ansicht irgendwie eigenartig.
einerseits is die idee gut, um die spieler etwas länger zu beschäftigen, aber andererseits will ich mich über ein videospiel nicht ärgern müssen.

sollen lieber anständig geschichte reinpacken, batman macht's ja vor.
 

Masipulami

Super-Moderator
Stehe der Idee auch erst mal skeptisch gegenüber. Für mich hört sich das nach "wir ziehen das Spiel durch unfaire Stellen künstlich in die Länge" an.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Man kann ja gerne einen frustigen Schwierigkeitsgrad einbauen, aber da sollte man dem Spieler IMO schon die Wahl lassen. Muss man einfach mal abwarten, kann auch wieder falsch oder sehr frei übersetzt sein.
 
E

Ellradio

Guest
Na, wer erinnert sich noch an die sich drehenden und mit Schwertern bestückten Säulen aus Teil 1, die man hochklettern musste? Pure Verzweiflung! :D
 
Oben