• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Ghost of Tsushima

Meinen Spielstand findet es auch nicht, wenn ich bei der installierenden PS5 Version auf sync prüfe. Die PS4 Version kann ich nun scheinbar auch nicht mehr installieren, weil die ps5 version die Disc "annektiert". Bin gespannt, was der macht, wenn das fertig is.
Mein Spielstand der ps4 war dann heute doch schon synchronisiert. Und das Spiel installiert. Also gestartet und auf fortsetzen gedrückt. Das war natürlich "von vorn anfangen". Also "ps4 Spielstand importieren" geklickt und dann hat alles geklappt. Weiterhin tolles Spiel mit klasse atmo und gameplay. Bin jetzt auf iki Island :love:
 
Also auch iki ist wieder klasse. Finde das Spiel weiterhin mega. Finde das geerdete einfach toll. Nix wirkt übertrieben. Alles lässt sich Zeit. Die Musik... :love:
Hauptstorystrang auf iki sind rund vier Stunden würde ich mal tippen. Gibt aber noch Nebenstränge und Sammelkram.
 
Jupp, habe den DLC auch vor kurzem begonnen. Dauert anfangs wirklich wieder ne Weile um rein zu kommen wenn man es länger nicht gespielt hat aber Iki ist nett - ist zwar "nur" mehr same old same old aber ehrlich gesagt, wollte ich nichts anderes als noch mal für ne Weile in die tolle Welt eintauchen und noch ein Samurai-Abenteuer mehr erleben. Soll ja auch nicht allzu lang sein wenn man der Story folgt - das kommt mir aber ebenfalls eher entgegen als das es mich stören würde.
 
Ist sehr kurz und gibt wenig Gründe zu erkunden weil man ja vermutlich eh schon alle skills frei gespielt hat.
 
Das Spiel wird mir in guter Erinnerung bleiben. Der DLC ist belanglos und viel zu teuer. Die PS5 Umsetzung insgesamt aber klasse.
 
Ich habe es zu Weihnachten bekommen, nachdem mich mehrere Kollegen und sogar Kunden damit belagert haben. Ich freue mich schon drauf. :)
 
So :D Will dann auch endlich mal reinschauen. Wie ist denn die deutsche Synchro? Oder lieber englisch? Oder doch japanisch für das echte Samurai Feeling?
 
Ja, war dann auch meine Wahl. Macht bisher nen guten Eindruck. An die Kameraführung muss ich mich allerdings erstmal gewöhnen. Mochte ich in Resi 4 schon nicht. Lässt sich scheinbar nicht umstellen?
 
Ich kannte es ja nicht, PS Extra ist es ja nun for PS5 drin. Installiert, heute gestartet …

Oh, schönes, simples Timing, Kampfsystem, Story geht okay, sieht schon aus, zieht mich sogar rein ….

Und dann, nach so ner Stunde, …

Map mit Fragezeichen, Perks, nen Pferd zum rufen, Upgrades, Nebenquests…. also Open World Einerlei… und ich habe noch Witcher und CP2077 im Backlog….

Also wieder deinstalliert.
Aber war gut!
 
Ja ging mir ähnlich. Nach drei, vier Stunden auch schon wieder die Lust dran verloren. Hab einfach kein Bock auf Open World mehr, wo es nur darum geht die Spielzeit zu strecken in dem ich für jeden wichtigen Spielepart erstmal ne Viertelstunde durch die Pampa laufe und auf dem Weg drei Blumen und fünf Hölzer sammel. Ghost of Tsushima hätte mir als lineares Action Adventure deutlich besser gefallen
 
Ich kannte es ja nicht, PS Extra ist es ja nun for PS5 drin. Installiert, heute gestartet …

Oh, schönes, simples Timing, Kampfsystem, Story geht okay, sieht schon aus, zieht mich sogar rein ….

Und dann, nach so ner Stunde, …

Map mit Fragezeichen, Perks, nen Pferd zum rufen, Upgrades, Nebenquests…. also Open World Einerlei… und ich habe noch Witcher und CP2077 im Backlog….

Also wieder deinstalliert.
Aber war gut!
Spiel elden ring, wenn du das nicht magst. Aber da jammerst dann bestimmt rum, weil es dir zu schwer sei.
 
Spiel elden ring, wenn du das nicht magst. Aber da jammerst dann bestimmt rum, weil es dir zu schwer sei.
Schwer ist so eine Sache. Ich spiele deutlich schwerere Spiele im PVP. Nur ist die Motivation eine ganz andere. Es geht um: lohnt sich die Zeit, macht es mir Spaß?

Ich habe keine Ahnung warum, ich kann tausende Mal eine Map gegen die selbe Gegner-Kombi spielen und muss neben Positioning, einer Damage oder Heilrotation, etlichen meiner Cooldowns, Cooldowns meiner Gegner und meines Partners in Split seconds monitoren …. Tausende Male.

Aber drei mal den selben KI-Boss im Singleplayer “nervt” mich schon.

Ist irgendwie so ein Mindset-Ding scheinbar:

Wenn ich gegen jemanden spiele, dann ist das Competition. Aber wenn im Singleplayer mögen mir die Entwickler doch bitte ein Unterhaltungsprodukt darlegen. Das eine „kann“ Arbeit bedeuten, das andere nicht.
 
Schwer ist so eine Sache. Ich spiele deutlich schwerere Spiele im PVP. Nur ist die Motivation eine ganz andere. Es geht um: lohnt sich die Zeit, macht es mir Spaß?

Ich habe keine Ahnung warum, ich kann tausende Mal eine Map gegen die selbe Gegner-Kombi spielen und muss neben Positioning, einer Damage oder Heilrotation, etlichen meiner Cooldowns, Cooldowns meiner Gegner und meines Partners in Split seconds monitoren …. Tausende Male.

Aber drei mal den selben KI-Boss im Singleplayer “nervt” mich schon.

Ist irgendwie so ein Mindset-Ding scheinbar:

Wenn ich gegen jemanden spiele, dann ist das Competition. Aber wenn im Singleplayer mögen mir die Entwickler doch bitte ein Unterhaltungsprodukt darlegen. Das eine „kann“ Arbeit bedeuten, das andere nicht.
Ich les nur “Mimimi, Souls-Spiele sind zu schwer.“
 
Zurück
Oben