• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Geplante DVD/BD-Käufe

Da ihn sich anscheinend einige holen wollen: Fluch der Karibik 2 gibte s als Single DVD für 9,95 Euro im Media Markt und bei Amazon.

Was für ein Preis :eek: Ich hab auch 120 Euro gezahlt, dafür stehen die auch schon ein paar Jahre hier im Schrank ;)

Krasser Preisverfall - am ehesten kann ich das noch mit meiner ersten Sledge Hammer Box vergleichen - damals 50 Euro gezahlt, heute bekommt man sie für 13 Euro. :naughty:

Sicherlich viele, fest stehen bisher diese 2:

Schon jekooft? :D

Ich hatte die Box heute in der Hand, das Innenleben schein ja wie die Cover der Silber-Edition gestaltet zu sein. Ist das Booklet auch nur ein Heft, das aus den alten Covern besteht? Ton-/Bildverbesserungen?
Ich gehe mal von den Platinums in einer neuen Box aus - aber man kann ja nie wissen. ;)

Jo, längst eingelagert. Ich kam bisher noch nicht dazu, mir den Mammutschinken reinzudrücken, für so etwas brauche ich immer viel Zeit und Ruhe, da ich ungern unnötig lange Pausen zwischen einzelnen Episoden von Serien einlege. Ein ausgiebiger Test wird vermutlich in den ersten zwei Wochen nach Neujahr stattfinden, da habe ich nämlich Urlaub.

Das Design der Metallbox finde ich ziemlich einfallslos und nichtssagend, da hätte mir ein eingestanztes NERV-Logo wesentlich besser gefallen. Auch das eigentliche Digipak ist nicht gerade der Brüller, aber das Booklet umfasst beinahe 60 Seiten und bringt neben den üblichen Infos und Kommentaren zu den einzelnen Episoden einige nette Artworks, ein Glossar und nähere Angaben zur technischen Ausstattung der DVDs mit sich. Das war's dann aber auch schon - keine schicken Gimmicks, keine Bonus-DVD, absolut nüscht.

Aber all dieser Schnickschnack ist in meinen Augen nicht annähernd so wichtig wie beispielsweise eine gute Synchro, sowie angemessene Bild- und Tonqualität - solange diese Punkte überzeugen, ist alles andere nettes Beiwerk. Wie schon gesagt, mehr dazu gibt's von meiner Seite frühestens zu Beginn des kommenden Jahres.

Wenig los im Unterhaltungsmedien... steht bei euch in nächster Zeit was an DVD Käufen an?

Ich habe noch den ein oder anderen Titel auf meiner Liste, feste Erscheinungsdaten haben bisher allerdings nur:

Eine schrecklich nette Familie – neunte Staffel (20.02.)
Dumm & Dümmer Extended Cut (23.02.)
Eine schrecklich nette Familie – zehnte Staffel (20.03.)
A-Team Season 5 (28.03.)
Deadwood Season 3 (07.06.)

In diesem Jahr müsste ich alle angefangenen Serien beenden können. :)

Ich glaube ich kaufe keine DVDs mehr, warte dann auf den jeweiligen HD-DVD bzw. Blu Ray Release. Auch wenn ich mich noch nicht für ein Format entschieden habe... in den nächsten 2 Jahren heißt es also: Alte DVDs gucken und ins Kino gehen ! :)

Hehe, ich hatte das mit den Nachfolgermedien ja damals afair in den Raum geworfen, als du deine ganzen DVDs verkauft hast. :D

Die Frage ist natürlich, ob und wenn ja wann sich eines des beiden Medien durchsetzt - ich bin momentan mit der Quälität der DVD noch zufrieden und habe auch nicht das Geld, um mir die benötigten Komponenten zu kaufen, um von HD Filmen zu profitieren. Dazu kommt noch, dass ich vermehrt Klassiker kaufe, bei denen die neuen Möglichkeiten nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Bei neuen Blockbustern wäre es aber in der Tat eine Überlegung wert, auf die DVD zu verzichten. Wobei hier kaum kaufenswerte Filme erscheinen - die paar Euro machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. :hase:

Mehr von Filmen, die in diese Richtung gehen. :D
Oh, Beitrag übersehen. :zahn:
Es gibt auch unterhaltsame neuere Vertreter des klassischen 80er-Actionfilms (90er bis heute), zum Beispiel:

- Stone Cold (mit Brian Bosworth und Lance Henriksen)
- Barret: Das Gesetz der Rache (alias Joshua Tree, mit Dolph Lundgren)
- The Mechanik (auch Lundgren)
- Wake of Death (van Damme)
- Point Blank (Mickey Rourke :D)
- Hitman (Chuck Norris *g*)
- Men of War (auch Lundgren)

Alle sehr sehenswert für den Genrefan und herrlich politisch inkorrekt. Natürlich auf Uncut-Fassungen achten, da gibt's bei den Filmen teilweise extrem gekürzte Versionen.

Ansonsten ist Black Rain ein netter Oldschool-Actionkrimi mit Michael Douglas, und auch sowas wie Navy Seals mit Michael Biehn und Charlie Sheen sollte man im Regal haben. :D

Btw: ich scheine es mal wieder geschafft zu haben:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41 :zahn:

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auf einer Börse eine ungeschnittene Fassung bekomme. :rolleyes:
Schlechte Börse - auf guten Börsen ist nur die Uncut im Angebot. ;)

Schlechte Börse - auf guten Börsen ist nur die Uncut im Angebot.
Ich habe ihn kürzlich auf einer Börse auch gesehen (einmal, neben unzähligen Cut Fassungen). Damals habe ich nicht auf die Rückseite geschaut, sondern wohl nur nach dem Preis und dann natürlich zum acht Euro Film gegriffen, statt zum dem der 18 Euro kostete. :dozey:

Ansonsten mal danke für die weiteren Tipps - in drei Wochen ist ja die nächste Börse; den ein oder anderen Proletenstreifen möchte ich noch in meine Sammlung aufnehmen. Der Invasion USA und Cobra waren schon mal ein ganz guter Start.

Predator habe ich kürzlich von einem Kumpel für nen fünfer gekauft - bin aber leider noch nicht dazu gekommen. :rolleyes:

Ansonsten mal danke für die weiteren Tipps - in drei Wochen ist ja die nächste Börse; den ein oder anderen Proletenstreifen möchte ich noch in meine Sammlung aufnehmen. Der Invasion USA und Cobra waren schon mal ein ganz guter Start.
Invasion USA kenne ich gar nicht, von mir war der Tipp nicht. :znaika:
Der ist gut? Dann muss ich mal auf der nächsten Börse danach Ausschau halten, ich kann normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel *g*) nicht viel mit Chuck Norris anfangen.

Achja: ich weiß gar nicht mehr, welcher Thread es war - aber es haben sich ja afair einige auf die Dumm&Dümmer Neuauflage gefreut. In zehn Tagen müsste sie ja erscheinen. :)

:rofl: :D

Ich habe meine alte Version kürzlich für nen zehner bei ebay verkauft - mit etwas Glück müsste man auch mehr bekommen. Die erweiterte Fassung kostet bei amazon übrigens 15 Euro. :)

Ui danke für die Erinnerung, das Teil ist natürlich Pflicht.

...auch wenn ich mir erstmal keine DVDs mehr kaufen wollte

Zurück
Oben