1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

[gelöst] Xbox One S -Verbindung mit Ihrem drahtlosen Netzwerk nicht möglich-

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von TIER666, 22 Juli 2018.

1. TIER666

TIER666 Bekanntes Mitglied

Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit meiner Online Verbindung.

Gestern habe ich noch ein neues Spiel installiert und 40-50GB geladen, heute auf einmal keine Internetverbindung mehr.

Hatte schon mal jemand das das Wlan Modul defekt ist ?

Was ich bisher probiert habe:

Router neu gestartet. (Einstellungen sind geschützt, es wurde nichts verändert, andere Geräte funktionieren einwandfrei, falsches Passwort kann ich ausschliessen)

IP geändert, mit Wlan Hotspot vom PC verbunden statt mit Router, Xbox mehrfach neu gestartet.
    Stromstecker länger von der Xbox abgezogen.

Im Moment bin ich etwas ratlos, es erscheint immer siehe oben im Titel.

Gegen ein defektes Wlan Modul sprechen das 2 SSIDs angezeigt werden beim Netzwerk suchen.

Oder hat Microsoft Server Probleme zur Zeit ?

2. TIER666

Es ist ja eigentlich unglaublich.

Nach weiterer Recherche im Netz habe ich den "Fehler" gefunden.

Mit einer externen Festplatte habe ich keine Wlan Verbindung mehr. Reproduzierbar.
    Festplatte abziehen, Neu starten = Wlan direkt da. Anstecken, neu starten, Wlan nicht mehr möglich.
    Sachen gibts :angryfire

Es handelt sich um eine 2,5" Seagate 1TB ohne eigene Stromversorgung.
    Mangels Platzgründen recht nahe an der Box, aber das kanns doch nicht sein :dead:
    Beim einrichten gestern ging es noch, ein Spiel komplett verschoben und das Update direkt auf die neue Platte.

3. Caesar III

Caesar III Oh Noes

Schräg! Evtl zieht die zuviel Strom? Kann aber eigentlich auch nicht sein.

4. Tempest2K

Tempest2K JeffMinterVerehrer

Hmmm. Spannend. Ich kann leider auch nur das Gegenteil feststellen. Ich habe auch eine Seagate dranhängen, an der X, der S, das Problem was Du schilderst hatte ich nie? Ist doch echt doof.Und wenn du die Festplatte im Betrieb ansteckst? Du musst ja nicht neu starten. Ist zwar mühsam, aber funktioniert es denn dann?

5. TIER666

Im Betrieb an/ausstecken habe ich nicht getestet, aber das ist ja kein Dauerzustand.

Werde die Platte erstmal mit längerem Kabel weiter weg legen und wenn das nicht hilft eine andere.

Ich habe die im Regal, 3 Seiten geschlossen, oben drüber Festplattenreceiver unten drunter Xbox360,
    vielleicht einfach ungünstige Lage, aber seltsam ist es schon und auch kein Einzelfall wenn man googelt

6. TIER666

Gebt mal bei Google ein:

USB 3 stört 2,4 GHz WIFI

Scheint ein weitreichendes Problem zu sein, davon habe ich vorher noch nie gehört :)

7. Caesar III

Caesar III Oh Noes

8. TIER666

Also um das ganze mal abzuschliessen:

Es lag tatsächlich an dem Kabel das bei der externen Platte dabei war.
    Bei einer Länge von 50cm war es egal wo ich die Seagate platzierte, es war kein Wlan Empfang möglich.

Ich habe nun ein neues Kabel bestellt (Amazon Basics 0,9m), und siehe da, Wlan Empfang ohne Probleme,
    sogar wenn ich die Platte direkt so dicht wie möglich auf die Xbox oder den USB1 Port lege!

Möge es dem ein oder anderen später mal helfen wenn er danach googelt :)

MfG

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden