• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Garten Boom-Box gesucht

Mike

Administrator
Ich habe schon eine Menge portable BT Lautsprecher im Besitz gehabt über Noname bis hin zu meinem aktuellen Liebling, dem JBL Flip 4.
Das Ding ist super, der Akku hält wahrlich ewig, der Sound ist für die Größe richtig gut, auch der Bass ist okay.
Nun suche ich aber eine größere Variante.
Im Blick habe ich dabei die JBL Extreme:

bzw:


Welche könnt ihr empfehlen? Was nutzt ihr?
 
Haben eine Extreme 2 für den Garten. Habe keinen Vergleich, aber ich schätze, dass man für unter 200 Euro in dem Bereich nichts Besseres bekommt. Sonos dürfte klanglich wohl besser sein, kostet aber das Doppelte. Ist halt die Frage was man möchte. Im Grunde reicht auch ne Flip 3 oder 4 für Hintergrundbeschallung.
 
Haben zu hause für "non critical hearing ;) " Ja auch Sonos... aber für den Garten war mir das zu teuer, da habe ich auch eine Flip 4... Aber wenn es etwas größer werden soll.. warum nicht einfach noch "zwei" Flip4 mit JBL Connect + verbinden? Sollte imho noch cooler sein?

 
Die Flip4 wird ab gewisser Lautstärke, d.h. auf ein paar Meter Entfernung, doch ein wenig schwach auf der Brust.
Werde dann wohl auch zur Extreme 2 tendieren. Danke :)
 
Meine ich ja.. verteilst halt im Garten mehrere Flip 4... das summiert sich imho auch gut, ohne dass eine fette Box verzerrt!
 
@Masipulami : Die Sonos hätte den Vorteil der direkten Alexa-Integration, kostet allerdings mehr als das doppelte der JBL. Muss ich mal mit meiner Finanzministerin reden :D
 
@Masipulami : Die Sonos hätte den Vorteil der direkten Alexa-Integration, kostet allerdings mehr als das doppelte der JBL. Muss ich mal mit meiner Finanzministerin reden :D
Nicht nur das. Du kannst sie im Haushalt ja auch als vollwertigen Sonos-Speaker integrieren. Ist also ein normaler SONOS Speaker und zusätzlich noch portabler Bluetooth-Speaker.
 
Zurück
Oben