• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac GameTycoon

• Ersteller Ersteller matthew.clancy
  • Erstellt am Erstellt am
M

matthew.clancy

Guest
Hi,

Ein kleines Entwicklerstudio auf dem Weg zum erfolg: Enjoy-E. Ich liebe diese kleinen Studios, die noch die User fragen, was man verbessern könnte / was unbedingt an features rein muss! Mehr auf Enjoy-E.de

Die ersten 2 Screenshots:

Fakten:
In dieser witzigen Wirtschaftssimulation wird der Spieler versuchen, sein eigenes Entwicklungsstudio aufzubauen. Beginnen wird das Spiel, natürlich realitätsnah, Anfang der 80er Jahre. Dem Spieler stehen die technischen Errungenschaften der jeweiligen Zeit zur Verfügung, er muss lernen ein Unternehmen zu führen sowie auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Insgesamt soll dem Spieler mit Game Tycoon so realistisch wie möglich gezeigt werden, wie ein Spiel von der Planung über die Entwicklung bis in den Verkauf entsteht und was die Aufgaben eines Entwicklungsstudios sind.

matthew.clancy :)

Die Spielidee finde ich gut. Wer wollte nicht schon immer mal seine eigenen Games kreieren.

Nee, da hab ich nur so ein Sprite animiert. Aufm Atari ST war es dann ein Ballon-Sprite, den ich animierte. Erst aufm PC mit Turbo Pascal habe ich das TicTacToe gemacht. :D Und eine Art Bomberman hatte ich mal in C angefangen, aber dann aufgehört. BTW: Wir werden OT. :D

Die Screens sehen aus wie Bilder aus Biiiing oder ähnlich altem Stuff, da muss man schon etwas mehr hinzaubern um User zum Kaufen zu kriegen.

Also für mich sieht das nicht unbedingt vielversprechend aus, was auch?! Außer den beiden Render Screens existiert ja noch nicht wirklich viel, es gibt doch dutzende kleine Entwicklerstudios...von dem Spiel habe ich wohl zum ersten und letzten Mal was gehört.

Oje, die Screen lassen mich mit Schaudern an diese ganzen alten deutschen WiSim-Verbrechen zurückdenken, da sahen die Menüs auch immer so aus *schüttel*

Zurück
Oben