• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fussball (Football) Manager Reihe

Hab's mir übrigens aus Krankheitsfrust am Sonntag gekauft (Key für knapp 30 Euro fand ich gerade so ok). Bin komplett überfordert, man kann soviel machen :(

Nun ja, ich werde mind. die nächsten 14 Tage Zeit genug haben zum zocken :dozey:
 
Gerade die Demo gespielt. Hab tierisch Lust auf die Vollversion, aber ich bin maßlos überfordert von den ganzen Einstellmöglichkeiten. Mal sehen ob ich günstig an einen Key komme.
 
Sag mal Pete, im Spiel sieht man ja in der unteren Leiste, welche Aufgaben noch offen sind. U.a. sollte ich einen Mentor auf Jugendspieler zuweisen. Hab da aber keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen. Hast du ne Idee?
 
Ja, geht über das Spielermenü. Also Spieler auswählen, dann ist irgendwo links die Option versteckt.
 
Danke.

Hast du schon weiter zocken können? Falls ja, wie ist dein Eindruck bis jetzt? Ich hab voll Bock auf einen Manager, befürchte aber, dass ich bei FM13 den Überblick verlieren könnte aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten.

Wo hattest du nochmal deinen Key her?
 
Wird der sofort nach Bestellung per Mail verschickt? Und kann die Demo auf die Vollversion upgraden, sprich kann man irgendswo den Key eingeben?
 
Nee, wird über Origin aktiviert und dann heruntergeladen. Key war bei mir innerhalb 10 Minuten da, aber da gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Zahlweisen.
 
http://www.fm-arena.de/forum/

Da kannst Du auch mal vorbei schauen. Die haben auch recht gute Userfiles, die das Spiel nach und nach runder machen. Durch den Datensatz Deutschland hat man z.B. schon mal Vereine, Spieler und Mitarbeiter bis zur Oberliga runter.
 
Gerade am 5. Spieltag St. Pauli die erste Saisonniederlage nach 4 Siegen in Folge zugefügt. :D

Hatte beim Starten des Spiels noch ein paar Probleme (Demo lief hingegen einwandfrei), es kam ständig die Fehlermeldung, dass ein Hardware-Grafikbeschleuniger notwendig ist. Falls jemand noch dieses Problem hat: Rechts-Klick auf die exe-Datei und bei "Kompatibilitätsmodus" Windows 7 auswählen.
 
Spielst Du jetzt mit vielen Assistenten oder machst Du alles selber? Ich finde im ersten Durchgang hat man überhaupt keinen Überblick darüber, was man machen soll und was wichtig ist.
 
Ich spiele mit vielen Assistenten. Das einzige, was ich selber mache, ist die Aufstellung der 1. Mannschaft sowie die Taktik-Einstellung.

Und halt die ganzen Hinweise unten in der Leiste: Mehr mit den Spielern sprechen, Mentor auf Jugendspieler zuweisen. Einen Punkt verstehe ich aber nicht so ganz. Anscheinend passen einige Mitarbeiter nicht zum Verein. Hab aber keine Ahnung, woran ich das sehen kann. Hast du eine Idee?
 
Nee, habe ich auch noch nicht verstanden. Ich musste gestern für einen neuen Mitarbeiter mein Büro für 250.000 Euro ausbauen, was ich ganz schön heftig fand :dead:

Aber ich werde wohl noch mal neu starten und dann von Anfang an ein paar Aufgaben abgeben. Am schlimmsten finde ich ja Vertragsverlängerungen :zahn:
 
Die Mitarbeiter passen nicht zum Verein, weil z.B. der Trainerstab andere Spielsysteme als das derzeit verwendete bevorzugt.
 
Zurück
Oben