• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fussball (Football) Manager Reihe

mcpete

Wohnzimmertisch
Neues Jahr, neuer FM. Gibt es hier Leute, die Interesse dran haben? Die ersten Reviews sind im Bereich 70-85%. Es gibt wieder die üblichen Bugs zum Start und einige Dinge werden kritisiert wie fehlender Online-Modus (mir egal), bestimmte Sachen können nur online freigeschaltet werden (mir egal) und ein eher schwacher 3D Part (mir egal, nutze den Ticker).

Bei Origin gibt es eine Demo, die ich sehr ordentlich finde. Mein letzter ausführlicher FM war der 10er, ich denke den 13er gebe ich mir wieder.
 
Ich war total enttäuscht vom 12er, da die Mannschaft einfach nicht das umgesetzt hat, was ich erwartet habe. Es gibt unerklärliche Löcher, in die man fallen kann und steckt man erst einmal unten in der Tabelle fest, kommt man auch nicht mehr hoch, verliert sogar Testspiele gegen unterklassige Teams usw.
Noch dazu ist der 3D Modus, wenn man mal FIFA 13 gesehen hat, ein schlechter Witz.
Ich werde dieses Jahr bestimmt eine Pause einlegen, das ist mir das Geld nicht wert.
 
Der 3D Modus ist mir (zum Glück) egal, aber das hört sich nicht wirklich gut an. Mit dem 10er hatte ich fast 100 Stunden Spaß, aber vielleicht bin ich auch nicht tief genug in alle Details gegangen.
 
bin ein Riesen Fan der Serie, auch wenn nicht immer alles so gut funktioniert wie man sich es wünscht. Das kann man auch als Herausforderung sehen. :zahn:

Richtig spielbar werden die immer erst nach dem letzten Update. Gekauft habe ich mir aber seit dem FM 2005 jedes Jahr den neuen Teil, weil es einfach keine Alternative gibt.

Ist eigentlich das einzige Spiel was ich regelmäßig spiele und das über Monate. Download der Demo läuft gerade bin mal gespannt wie es sich spielt.
 
Ist eigentlich das einzige Spiel was ich regelmäßig spiele und das über Monate

Ja. WENN es denn gut ist, dann kann ich sowas auch über eine laaange Zeit spielen.

BTW: wenn Du jeden Teil verschlungen hast, dann findest Du Dich im 13er direkt zurecht. Das Interface sieht ja seit dem 10er oder 11er immer gleich aus. IMO könnte es da auch mal eine Auffrischung vertragen.

Ich finde die UVP übrigens frech, das Ding kostet teilweise 55 Euro.
 
Das Interface finde ich eigentlich recht gelungen, also warum verändern? Lieber mehr Inhalt verändern als die grafische Oberfläche jedes Jahr. Zurecht finden kann man sich eigentlich recht schnell, gibt nur noch wenige versteckte Untermenüs.

Bei Amazon 49 Euro das ist normal
 
Habe den Fifa Manager 2012 nach längerer Abstinenz dieses Jahr ziemlich viel gezockt. Am Ende war ich glaube ich im Jahr 2045, aber da ist mittlerweile die Luft raus, hat ja auch lange genug gedauert. Den neuen hole ich mir nicht, gerade auch weil die Tests sich nicht gerade die gut lesen. Die neue Team-Dynamik würde mich aber schon auch interessieren, aber das reicht dann auch nicht. Als Alternative wäre halt der Football Manager 2013 ganz cool, aber davor erstmal Fifa 13 zocken.
 
Ich bin mit den EA Managern noch nie wirklich warm geworden. Zu Bundesliga Manager bzw. Anstoss (2+3) Zeiten habe ich die Dinger gesuchtet ohne Ende, aber die EA Teile waren mir dann irgendwie zu komplex und zu trocken. Teilweise ist es für mich bei diesen Spielen extrem schwer Ursache und Wirkung zu verstehen. Das war in den alten Managern nachvollziehbarer gelöst, sicher auch weil die bei weitem noch nicht so komplex waren.
 
Eben mit nem Kumpel im ICQ gequatscht. Der ist FM Freak und hat die letzte Nacht durchgezockt (extra Urlaub genommen heute und morgen) und er ist recht angetan und meint, dass sich der FM 13 vom Start weg bugfreier als der FM 12 anfühlt und natürlich um Welten besser als der FM 11. Er spielt allerdings auch ohne 3D Modus, konnte da also nicht viel zu sagen.
 
Vielleicht sollte man sich dieses Jahr mal den Sega Manager (UK) anschauen. Der gilt ja mittlerweile als der beste Manager auf dem Markt. Ich glaube da gibt es dann auch Fanpatches für die deutschen Ligen bis runter zur 4. oder 5.
 
Zurück
Oben