• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fuser

mcpete

Wohnzimmertisch

Fuser ist endlich wieder ein Lebenszeichen von Harmonix, den kreativen Köpfen hinter Guiter Hero, DJ Hero und Rock Band. Fuser geht einen etwas anderen Weg und kommt ohne Zusatzhardware. Hier hat das vermutlich niemand gespielt und auch niemand vor, aber auf meiner Liste steht es recht weit oben, auch wenn ich überhaupt kein Fan der generellen Musikrichtungen bin, die dort funktionieren. Das hat mich aber bei DJ Hero auch nicht gestört. Was ich allerdings null einschätzen kann ist, wie man das Ding genau spielt und wie es sich auf der Konsole bedienen lässt.

Reviews sind ordentlich https://www.metacritic.com/game/playstation-4/fuser und das Spiel ist aktuell auf allen Plattformen im Angebot. Gibt halt (leider) wieder die typische DLC-Politik, aber über 100 lizensierte Songs im Grundspiel sind ein ordentliches Paket.

Rhetorische Frage: hat das hier jemand gespielt?
 
Nein.
Aber ich spiele solche Spiele grundsätzlich gerne. Wobei das letzte mal so ein Spiel in der Richtung auf der ps3 war. :)
 
Ich habe mich an der Demo probiert und fand es umständlich und wenig intuitiv. Habe es aber wirklich nur kurz ausprobiert, da ich sehe schnell das Interesse verloren habe. Ist DJ Hero und der turntable eigentlich rückwärts kompatibel? Das war das non plus ultra für mich persönlich.
 
Kompatibel zu was? Gab da glaub ich nur ein oder zwei Teile von, die Hardware hat sich nicht verändert.
 
Prinzipielle hätte ich Lust drauf, aber als ich letztes Jahr endlich mal Amplitude nachgeholt habe, ist mir wieder aufgefallen, wie sehr ich beim Musik-Genre spezielle Hardware brauche. Nur auf dem Controller herumzudrücken, ist nicht das Wahre :(
 
Stimmt, Amplitude hieß der titel damals. War aber sehr spaßig...
Gibt den Titel ja leider nicht für PC, zumindest hab ich nichts gefunden.
 
Mein erster Eindruck war nicht wirklich gut. Fand es sehr sperrig und kastriert und wenig intuitiv. Gute Ergebnisse waren Fehlanzeige. Wenn man dann aber mal die Karriere weiter spielt, die quasi ein langes Tutorial ist, und immer mehr Funktionen dazu kommen, dann fängt das an richtig Spaß zu machen und man schafft mit wenig Ahnung wirklich starke Mixes. Die Algorithmen funktionieren erstaunlich gut, wobei genrebedingt manche Sachen schwerer zu integrieren sind. Rage against the machine meets Amy Winehouse meets Rick Astley meets deadmau5. :D Bedienung geht auch durchaus i.O., wenn man sich etwas eingewöhnt.

Ist jetzt kein Spiel um Highscores zu jagen, sondern um einen möglichst runden Mix zu arrangieren. Gibt auch die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen und seine Songs bewerten zu lassen. Preislich finde ich es ok. Es sind 100 (?) lizensierte Songs drin, die man teilweise leider freispielen muss, und jeder DLC-Song kostet 1,99 Euro. Da kann man sich halt ein paar Rosinen raussuchen, je nach Geschmack. Oder es sein lassen, denn es ist out of the box genug drin. Vermutlich spielt man im Endeffekt eh immer mit dem selben Koffer, also mit den selben 20 Songs.
 
Mir war es, so wie dir, zu Beginn zu wenig intuitiv. Vielleicht probiere ich es nochmal. Aber eigentlich will ich für sowas eigene Hardware
 
Es geht. Anfangs habe ich es gar nicht richtig verstanden. Da konnte man in der Karriere nur die Discs droppen und ich dachte mir schon was daran auf Dauer Spaß machen soll. Dann kommt aber nach und nach immer mehr dazu, am Ende hat man quasi alle Werkzeuge, die ein DJ braucht an der Hand. Man bekommt ja später z.B. unabhängige Instrumentals, die man dann auch jeweils noch anpassen kann. Oder Effekte, Fader, Doppelspuren, BPM, Lautstärke, Mute, Übergänge und und und. Ja, man muss etwas üben und die Songs kennen und vielleicht weg vom kompetitiven Gedanken kommen. Aber dann hat man einen wunderbar kreativen Baukasten für Musik.
 
Zurück
Oben