• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Franky's kleine Filmstube

Franky

Ludwig van
Hatte ne ziemlich üble Woche (nächste wird nicht besser, da am Montag Kiefer OP :D). Daher hatte ich letze Woche aufm Weg zur Arbeit ab und zu mal angehalten für einen beruhigenden 10 Minuten Mini-Waldspaziergang. Da kam mir die Idee mit dem Handy paar Aufnahmen zu machen.

Habe dann aus dem Handyfootage einen Pseudo-Trailer gemacht. Ist wirklich nur Handy, also denkbar schlecht. Aber da ich mich momentan viel mit Filmschnitt und Color-Grading beschäftige, nutze ich jede Möglichkeit für Fingerübungen :)

Also was ich gemacht habe:

- Aufnahmen mit Android Handy
- Schnitt und Color-Grading in DaVinci Resolve: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve Schreibe ich nochmal extra was zu. War früher mal ein reines Profi Color Grading Tool. Jetzt ist es NLE (non-linear editing) und Color Grading in einem. Auf Profi-Ebene. Und der Hammer: kostenlos!! Bei dem Handy-Material ist es natürlich kaum möglich richtiges Grading zu machen, aber ich habs probiert ;)
- bisschen Musik und Sounds aus der genialen youtube Audio library rausgesucht: https://www.youtube.com/audiolibrary/music
- fertig




Jegliche blöde Kommentare sind willkommen. :D

Werde demnächst mal paar bessere Sachen angehen. Also richtig planen und mit meinen guten Kameras. Wenn ich Kohle hätte, würde ich mir ne 4K Kamera holen. Das Geile daran: Du drehst in 4k und renderst dann in HD. Dann hast Du im Schnitt immer geile Möglichkeiten für Close-Ups etc. ohne Qualitätsverlust.

Spanish darf den ZT Film gerne auch hier reinmachen :D Oder jeder andere mit Filmzeugs.
 

Mike

Administrator
Eine Frage: Warum stehst Du mitten im Wald vor einem Baum?

Aber 1000 Dank für den YT Link bzgl. Audio-Schnippsel. Nach so etwas suche ich schon Ewigkeiten.
 

Franky

Ludwig van
Eine Frage: Warum stehst Du mitten im Wald vor einem Baum?

Aber 1000 Dank für den YT Link bzgl. Audio-Schnippsel. Nach so etwas suche ich schon Ewigkeiten.

Das mit dem Bau war ne spontane Idee. Ich hatte da ja wie gesagt nix geplant. Hätte ich die Szene länger oder mehr gezeigt, sieht es unfreiwillig komisch aus. So vielleicht auch schon ;) Sollte eigentlich scary wirken :D Den Rest finde ich selbst aber eigentlich ok, trotz Handyaufnahmen ;)

Die YT Audio Library ist genial. Sind ja sogar auch viele Sachen dabei, bei denen Attribution nicht notwendig ist.
 

Leser

SEIT 20 JAHREN GEFANGENER DES BAF
Da bräuchte ich dann aber ein Drehbuch. Kann @Leser ja schreiben :cool:

Das kann ich gerade gebrauchen: Noch'n Projekt, wo ich unbezahlt einen Pitch schreibe. KLAR DOCH! :D

Habe gerade eine Bewerbung für einen Kinofilm laufen, arbeite an einem Script-Pitch mit einem befreundeten Verleger, der mich für die Verfilmung eines Buches im Boot haben will, und dann habe ich die Filmrechte bei meinem neuen Roman einbehalten, um zu versuchen, da was auf den Weg zu bringen.

Und dabei HASSE ich die Filmbranche. :D
 

Franky

Ludwig van
Das kann ich gerade gebrauchen: Noch'n Projekt, wo ich unbezahlt einen Pitch schreibe. KLAR DOCH! :D

Habe gerade eine Bewerbung für einen Kinofilm laufen, arbeite an einem Script-Pitch mit einem befreundeten Verleger, der mich für die Verfilmung eines Buches im Boot haben will, und dann habe ich die Filmrechte bei meinem neuen Roman einbehalten, um zu versuchen, da was auf den Weg zu bringen.

Und dabei HASSE ich die Filmbranche. :D

:( ;)

Ist das Buch schon draußen?
 

Leser

SEIT 20 JAHREN GEFANGENER DES BAF
"Spanish Prisoner wurde zuletzt gesehen: 26 Februar 2016"

Hat der inzwischen auch Karriere gemacht, ohne dass wir es gemerkt haben, oder was?
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Trailer wirkt schon mal besser als die meisten Wichtelfilme die ich in den letzten Jahren sehen durfte

Und dein Weg zur Arbeit führt durch einen einsamen Waldweg? Strange :D
 
Oben