Stunde weitergespielt, der positive Ersteindruck hat sich bestätigt. Das Kampfsystem hat Potenzial, die Parcoursteuerung ist einfach und direkt, das Spielerlebnis lässt sich in einigen Facetten an die eigenen Wünsche anpassen. Die (ersten) aktiven und passiven Spells sind auch recht gelungen und beeinflussen das Kampfgeschehen spürbar. Auf den Videos sieht man auch, dass da noch einiges passiert. Mir gefällt außerdem das GUI, hat ein paar nette Ideen, beim Handling hakt es manchmal.
Kritik gibt es natürlich auch: Die oben bereits angesprochenen Locks bei Dialogen hemmen den Spielfluss und fühlen sich falsch an. Die Story ist bisher recht seltsam, Frey Holland kein Sympathieträger und wirkt auch etwas unstimmig / billig modelliert. Die Dialoge sind so semi-witzig (aber nicht ganz so unterirdisch wie bei Midnight Suns, zumindest bisher) und die Einbindung der Sequenzen ist nicht wirklich schlüssig und war in einer Szene überhaupt nicht nachvollziehbar. Grafisch gefällt es mir von der Farbstimmung her ganz gut, auch die weite, offene Spielwelt passt gut zum Gameplay. Teile der Welt sind aber schon etwas sehr dröge und detailarm, wobei der Eindruck auch angereichert ist durch die Videos.
Ich bleib dabei: Die übertrieben schlechten Wertungen sind vollkommen überzogen. Könnte mir vorstellen, dass das Spiel durch die Möglichkeiten des Spielsystems rehabilitiert wird und zu einem Streamer Geheimtipp mutiert. Potenzial ist imo vorhanden, we will see. Und bevor jetzt noch einer vom Leder zieht: Selbst spielen und dann motzen.
Spielen,
@thething, nicht Videos gucken und den Kauf rechtfertigen!
Rechtfertige ich nicht, muss ich auch nicht. Das ich ein Idiot bin ist mir schon klar
