• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Flotsam - Aufbaustrategie auf dem Meer (Teil 1)

Caesar III

Oh Noes
Vor einer ganzen Weile hab ich das Spiel irgendwann mal in einem Preview Video gesehen. Fand es da schon sehr sehr spannend und war sehr erfreut, als das letzte Woche dann in den Early Access bei Steam gestartet ist. Natürlich direkt gekauft und reingespielt. Gefällt mir wahnsinnig gut, speziell weil es mal wieder was anderes ist.


Im Endeffekt ist es ein RogueLite Aufbaustrategie Spiel bei dem man eine Floßstadt auf dem Meer spielt. Durch's Sammeln von Rohstoffen (Plastik, Holz, Fische, etc) kann man die Stadt erweitern durch neue Gebäude (Fischer, Wasseraufbereitung, Wohnungen etc). Wenn man die "Map" von allen Rohstoffen befreit hat, wechselt man in die nächste, analog zu z.b. FTL.

Der Stil ist klasse und alles wirkt wie aus einem Guss. Es sind allerdings noch nicht alle Gameplay-Loops integriert, sodass man nach ein paar Stunden alles gesehen hat. Dennoch Kaufempfehlung!

 
Oben