M
Ma-Yuan
Guest
Jo, für was sonst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Geschichte spielt in Ivalice, der Welt von Final Fantasy Tactics Advance (GBA). Die Militär-Nation Arcadia regiert über den Kontinent Valentia (In Vagrant Story (PSone) verwendete Square Enix erstmals 'Valentia' und bezeichnete damit Ritter des Friedens).
Arcadia befindet sich seit langem im Krieg mit dem Rosaria Imperium, das den Kontinent Ordalia beherrscht. Eines Tages greift Arcadia das kleine Land Dalmaska an: Es liegt in der Mitte der beiden Kontinente und ist strategisch sehr wichtig.
Die Helden sind die beiden Menschen Vaan und Ashe. Interessant ist, dass Square Enix ihre Rasse als 'Hume' bezeichnet - genau so wie im Online-Rollenspiel Final Fantasy XI. Hinzu kommen noch Charaktere der Rassen Viera und Bangaa, die ebenfalls in Final Fantasy Tactics Advance vorkamen.
Vaan ist ein positiv denkender Mensch, der im Dalmaska Königreich lebt. Er ist allerdings nicht mit der Situation zufrieden und sucht die Freiheit. Sein Traum ist es, eines Tages einmal als Luft-Pirat in den Himmel zu fliegen.
Ashe ist zäh und energisch. Sie ist die einzige Tochter des Herrschers im Darmaska Königreich. Nach einem Angriff des Imperiums wird sie eine Anführerin des Widerstands und trifft auf Van. Sie fühlt, dass sie ihr Herz an ihn verlieren könnte.
Der Prolog lautet wie folgt:
'Ein Kämpfer trägt ein Schwert und einen Stein in der Brust.
Er legt die schwindende Erinnerung in das Schwert,
und die neue Technik (?) in den Stein.
Die Geschichte wird dem Stein vom Schwert erzählt,
jetzt ist die Zeit gekommen, die Geschichte zu erzählen.'
Die Karte und die Kampf-Anzeigen sind auch in der Oberwelt eingeblendet: Vielleicht wird es deshalb keine Zufallskämpfe mehr geben.
Die Auslieferung soll im Sommer 2004 erfolgen, die offizielle Homepage wird Anfang Dezember wieder aktualisiert. Weitere Informationen sind im Laufe des Tages zu erwarten, wenn die offizielle Präsentation in Japan stattfindet.
Noch mehr Informationen kommen auch von einem Interview aus der Famitsu, in dem sich Art Director Hideo Minaba und Character Designer Akihiko Yoshida zu Wort meldeten. Die wichtigsten Details im Überblick:
- die "Image Colors" werden Blau und Orange sein, d.h. dass diese wohl auch maßgeblich das Design der Welt ausmachen werden
- die Charaktere tragen recht wenig Kleidung, weil in Dalmaska ein heißes Klima herrscht
- die Luftschiffe im Spiel sollen sehr vielfältig sein; über 300 Meter Höhe fliegen offensichtlich auch Flugzeugträger
- die Entwicklung ist bisher zu 70% abgeschlossen
- das Logo scheint doch eine Art Judge (= Richter wie in FFTA?) darzustellen, denn das soll die Stärke und Macht von Ivalice symbolhaft ausdrücken
- an Rassen aus FFTA werden neben Bangaa und Viera auch Nu Mou vorkommen; sie sollen denen aus FFTA aber nur ähneln
- es scheint im Intro eine Szene zu geben, wo ein noch nicht bekannter Junge Ashe ihr Schwert überreicht (?)
- das, was Van in dem einen Artwork in der Hand hat, ist tatsächlich eine Sternfrucht
- warum Statuswerte auch in ganz normalen Gegenden dargestellt wird, verrät man nicht - Yoshida stellt nur die Frage, ob dies vielleicht diesmal der Ort für Kämpfe sein könnte und lächelt dabei bitter
- ein "No comment" gab es bei der Frage nach Details zum Kampfsystem und möglichen Auftritten von Summons
- Chocobos werden auch wahrscheinlich wieder als Fortbewegungsmittel genutzt werden können, so Yoshida
seit FF VIII wurds eigentlich nur schlimmer
Original geschrieben von Hanada Ryuji
Schon krass wie sich die Chocobos seit FFVII verändert haben. Von niedlichen kleinen Küken zu blutrünstigen Vogelmonstren.
wohl eher seit FF9![]()
Original geschrieben von Konsolenfreak
kann ich auch nur zustimmen![]()
und das palmen setting wie du es nennst gefällt mir auch net besonders gut
irgenteinen grund müssen die ja angeben![]()
Original geschrieben von Hanada Ryuji
Schon krass wie sich die Chocobos seit FFVII verändert haben. Von niedlichen kleinen Küken zu blutrünstigen Vogelmonstren.
Original geschrieben von .RAM
kannst ja CHOCOBO DUNGEON spielen.......dort hast noch deine kleinen niedlichen chocobos![]()
btw.
das palmenszenario ist doch schön!?!? überlegt mal, es ist ein land mit palmen ---> hitze ---> knappe bekleidung der weibl. charaktere --> minirock von ASHE was will man mehr?![]()
FF7 hatte aber auch ne PalmenstadtOriginal geschrieben von relikt
sagte ich bereits : n düsteren FF teil ala FFVII
Original geschrieben von Soul
Genug jetzt Kinder.
Ihr habt dieses Topic lange genug zugemüllt.
Wer nichts konstruktives zu einem Thema beibringen kann od. nicht ernsthaft darüber diskutiert sollte es sein lassen.
Die nächsten Post eurer Art, werden dann kommentarlos gelöscht.
In welchem Zusammenhang? So etwas gabs eigentlich nicht in FFVII und die Parade in Juno lässt sich damit nicht vergleichen meiner Meinung nach.Original geschrieben von Gaara
edit :
Das hat mich auch sehr an FF7 erinnert.
Doch, hat mich (auf den ersten Blick) an Juno erinnert, klar die Häuser waren da anders.Original geschrieben von Ma-Yuan
In welchem Zusammenhang? So etwas gabs eigentlich nicht in FFVII und die Parade in Juno lässt sich damit nicht vergleichen meiner Meinung nach.