• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy XII: The Zodiac Age HD Remaster

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Quasi als Lückenfüller zwischen Teil 15 und dem 7er Remake wurde gestern die Portierung von Teil Zwölf angekündigt:


Find ich super :znaika: Das habe ich damals nur kurz angezockt, und dann weil es technisch fehlerhaft war zur Seite gelegt. Das ganze jetzt nochmal mit sauberem Bild und stabiler Framerate spielen zu können fänd ich schön :)
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Hat mir damals spielerisch sehr zugesagt, aber die Story fand ich rückbetrachtet doch ziemlich öde.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
War imho der letzte richtig gute Teil. Vaan ist aber fürchterlich. Langweiligste Hauptfigur ever.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Jetzt für nen schmalen Taler mal mitgenommen und die ersten Stunden absolviert. Schon krass wie überambitioniert das damals für die PS2 war. Kein Wunder das die bei dem Detailgrad und Größe der Welt aus dem letzten Loch pfiff. Naja jetzt halt in sauber und flüssig macht das schon ziemlich Bock. Schöne Welt die mich ein wenig an Star Wars erinnert, viel zu entdecken, ein interessantes Kampfsystem, tolle Musik ... ich glaube da werde ich in den nächsten Wochen viel Zeit drin versenken :D
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Das ist ja super :love: Mittlerweile gut fünfzehn Stunden drin versenkt, und mir gefällt es richtig gut. Vor allen Dingen das Kampfsystem mit seinen Gambits ist ja grandios umgesetzt, kein Vergleich zu den schlimmen Xenoblade Auswüchsen der letzten beiden Teile. Schade das Square daran nicht festgehalten hat, sondern schon mit FF13 was neues (schlechteres) probiert hat. Mit den Gambits lassen sich die KI mitstreiter perfekt auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, und sie verhalten sich dann auch tatsächlich genauso wie geplant. Auch sonst finde ich es einfach klasse, die Welt, die Charaktere, das ganze Setting ... genau meins :love:
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Interessiert zwar keinen aber ich bin immer noch dabei :D Spielt sich übrigens auch sehr chillig via Stream auf der Vita. Und durch den eh recht niedrigen Schwierigkeitsgrad, lässt es sich eh schön ruhig "wegspielen"
 

thething

Kackafurz Pipinase
Jau, aber vorhin nur mal kurz gestartet und noch im Tutorial. Wirkt bisher aber solide umgesetzt, heute nacht mehr, wird gezockt beim Wache schieben :D
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Umsetzung soll ziemlich gut geworden sein:


wobei fast Vollpreis natürlich schon ne Hausnummer ist, wenn man es auf anderen Systemen für nen Zehner bekommt. Muss halt jeder selbst wissen ob die Mobilität einem soviel wert ist. Aber tolles Spiel, danach kam nichts besseres mehr an Singleplayer-RPGs aus der FF-Reihe
 

thething

Kackafurz Pipinase
Lässt sich streiten, ich mochte XIII :D Wobei der XII doch ankommt mittlerweile, hab den damals überhaupt nicht gemocht. Hab jetzt zwei Stunden auf der Uhr und bin im Palast, läuft rund und macht Spaß. Schöne Umsetzung.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi

Switch läuft docked in 1536x864 und portable in 1024x576 und mit zum Teil etwas niedrigerer Asset-Qualität, Xbox One ist 1080p. Bei der Xbox One X gingen die Entwickler einen anderen Weg als bei der PS4 Pro-Variante. Statt die Auflösung zu erhöhen, verdoppelten sie die Framerate, so dass das Spiel nun mit 60fps läuft. Auf der PS4 Pro kriegt man zwar 1440p, aber dafür nur 30fps wie bei allen anderen Versionen (abgesehen vom PC).
 
Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Sehr guter Benutzer
Mir gefällt es richtig gut. Ja, Vaan ist irgendwie langweilig, aber das Drumherum ist top. Düsteres Setting, schönes Kampfsystem, viele Möglichkeiten, einige Komfortfunktionen etc.

Nur die Map gefällt mir nicht bzw. die Questmarker und das (fehlende) Questlog.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Gibt es Tipps für die Party bzw die Gambits? Bin gerade mal bei 6 Stunden und habe an einer Stelle große Probleme. Da kommen einige Gegner auf einmal und meine Leute sterben nach und nach weg, komme mit Items nicht hinterher. Generelle Tipps? Danke.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Puh, also schön ist keine einzige Version. Und wer hat diesen Hauptcharakter designt? Was soll das sein? Eine Shemale? Und dazu eine Hose bis über den Bauchnabel und ein Top? Geht's noch?
 
Oben