• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy X HD

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
und weiter geht der PS2 Backkatalog ...

Square Enix has announced at the Sony TGS press conference it’s releasing a HD version of Final Fantasy X for PlayStation Vita and PlayStation 3.
Quelle: VG247.com

sie könnten ja wenigstens beide Teile zusammen rausbringen. Die Vita bekommt übrigens auch sämtliche anderen HD Remakes spendiert, wie die Metal Gear Collection
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Die Clowns bei SquareEnix haben wohl ihre ganzen Ressourcen für ihr grottiges Lighting Returns verpulvert. :rofl:
 

thething

Kackafurz Pipinase
Die Clowns bei SquareEnix haben wohl ihre ganzen Ressourcen für ihr grottiges Lighting Returns verpulvert. :rofl:
Ah - da bin ich nicht der einzige der davon ausgeht das es echt scheiße wird? :D

War technisch auch noch total unausgereift, sah schlimm aus. Was machen die den atm. :( ?
 

Soul

Bekanntes Mitglied
@Mr. thing: Selbstnatürlich bist du hier nicht der einzige. :D
Hast du dir damals die Propaganda Präsentation zu Lighting + Lighting Returns von SE angesehen? Das war nur noch grottig und völlig daneben.

Deine Frage ist berechtigt. Aber auch ich weis leider nicht was die z.Z. dort intern rauchen oder treiben.

Edit: Ich nehme es zurück.
Seit heute gibt es ein Lebenszeichen zu FF Versus. Seht selbst:

https://twitter.com/hidemi_mad_dog/status/303461006418509824

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513983

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul

Bekanntes Mitglied
@Enrico: Stimmt! FF14 war auf dem PC ein völliges Desaster. Deswegen wurde auch die PS3 Fassung bis zum Relaunch zurückgehalten.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ne, ist aber anscheinend für die nächste Generation in Entwicklung und hat kaum noch was (oder nichts) mit dem ursprünglichen Konzept zu tun afair.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Für nen entsprechenden Preis ist es nen Blick wert denke ich. Von FFX war ich damals begeistert. Heute würde ich mich wohl an den Albernheiten etwas aufhängen.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Another rumor has surfaced, suggesting Final Fantasy X-2 will be joining its mainline brother upon release.

According to a 2ch rumor sourced by FF-Reunion, the lighthearted sequel will be included on the same blu-ray disc as Final Fantasy X HD for PlayStation 3. The PS Vita version will offer each title on a separate cartridge.

Each title is said to also include the expanded International version content and a release is schedule for some time in 2013. This information is supposedly from Jump magazine, and comes from a source who’s been proven reliable before.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
[IMG]

Square Enix reveals Final Fantasy X | X-2 HD Remaster Collector's Edition for PlayStation 3

Square Enix today announced a Collector’s Edition for Final Fantasy X | X-2 HD Remaster for the PlayStation 3 computer entertainment system. Set to launch on March 18th, 2014, the collector’s bundle will be available exclusively through the Square Enix Online Store.

Enclosed within a hardcover artbook that comprises the PlayStation 3 system version of the game, the Collector’s Edition features 40 pages of imagery from the stunning world of Spira. Alongside five lithographs of iconic artwork and characters, the packaging will also include a Final Fantasy X HD Remaster Original Soundtrack – with more than six hours of music set to the game’s most memorable moments on a Blu-ray Disc.

This collector’s edition is exclusive for North America and may not reflect editions available in other territories. The collector’s edition for the PlayStation 3 system will be sold exclusively at the Square Enix Online Store for $79.99.

Available as a 2-in-1 retail pack, the PlayStation Vita system version of the game will include Final Fantasy X HD Remaster on the game card and Final Fantasy X-2 HD Remaster as a downloadable PlayStation Network voucher. Both titles will be available on March 18th, 2014 and will support cross-save functionality with the PlayStation 3 system.
Sehr schön, hatte schon mit einem dicken Delay der Vita Fassung gerechnet. Hoffentlich versauen sie es technisch nicht
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
nach jahrelanger Entwicklung ist das Spiel gestern endlich erschienen, die Vita Fassung lag gestern in meinem Briefkasten. Und die Neuauflage ist wirklich gut geworden. Die Charaktere wurden komplett neu modelliert und schauen besser aus als je zuvor, verleihen den Zwischensequenzen mehr Leben. Leider hat Square nur die wichtigsten Charaktere neu gestaltet, viele NPCs wirken im Vergleich doch deutlich detailärmer. Auch Texturen und Landschaften wurden nicht verbessert. Diese Unschärfen mögen auf der PS3 ärgerlich sein, auf der Vita fallen sie kaum ins Gewicht. Hier macht das Spiel eine tolle Figur. Die Ladezeiten sind flott, die Optik wirkt auf dem Screen sehr gut, und spielerisch gibts bewährte JRPG Kost, ohne unnötigen Schnickschnack. Freue mich drauf, denn auf der PS2 habe ich es wegen der schlechten PAL Anpassung kaum gespielt, im Grunde kriege ich hier also zwei für mich komplett neue Final Fantasy Spiele :love: Dialoge sind übrigens komplett englisch, eine japanische Sprachausgabe gibt es leider nicht. Texte sind deutsch und groß genug um sie auch auf der Vita vernünftig lesen zu können. Auf der Disc befindet sich übrigens nur Final Fantasy 10, X-2 gibts nur als Downloadcode, der fast 4 GB groß ist. Im Wissen des Preises für die Speicherkarten und das Speicherplatz auf der Vita kostbar ist, hätte Square X-2 ruhig auch, aus Cardridge mit beipacken können. Das kann man bei einem Vollpreis von vierzig Euro schon erwarten finde ich
 

thething

Kackafurz Pipinase
Mit X-2 war ja vorher bekannt, trotzdem seltsame Vorgehensweise.

Rest kann ich soweit bestätigen, ideales Spiel für die Vita und eines der besten FF aller Zeiten. Gab es eigentlich schon immer die Einstiegssequenz mit Rikku? Die wirkte irgendwie fehl am Platz.
 
Oben