Entschuldige bitte Mächtle, aber wenn du selbst zugeben musst, das Spiel nur angespielt zu haben solltest du es dir nicht herausnehmen ein Spiel vernünftig beurteilen zu wollen.
Wenn es dir nicht gefällt - in ordnung, aber wenn du schon eine Bewertung abgibst, dann begründe dich doch wenigstens einmal ansatzweise vernünftig.
Deine Behauptungen Fifa Käufer seien spezieller Natur würde ich gerne mal bewiesen sehen (ich glaube das sogar selbst, dennoch sollte man sowas nicht einfach in den Raum stellen) und deine "Gameplay ist Mist!" Behauptungen könntest du ja auch mal an einem Beispiel festmachen.
Ich persönlich kann im Gameplay eigentlich keine Rückschritte sehen, Behauptungen man könne Zweikämpfe nicht mehr vernünftig bestreiten sind einfach nicht wahr, ich mache das doch ständig
Tore schießen ist auch nicht zu schwer, man muss nur vernünftig angreifen.
Freistöße sind sehr gut ausführbar, wer da kritisiert die seien zu lasch hat wohl noch nicht bemerkt, dass man eine Taste für einen härteren Schuss drücken muss.
Vom Gameplay her fehlen mir eigentlich nur Zusatzfunktionen wie spezielle Raumdeckung (gibt es ja z.B. in Fifa 06 auf XBox) und solche Scherze.
Ich persönlich sehe also wie gesagt keine (gravierenden) Rückschritte im Gameplay, mag sein, dass der ein oder andere Zweikampf, Pass oder Schuss in den vorherigen Versionen besser von der Hand ging, mir persönlich sagt das neue System aber mindestens genauso zu.
Edit: Relikt ist natürlich schon ein ziemlicher Fanboy des Spieles, erkennt man auch sehr gut an seinem Posting im anderen Fifa Thread:
relikt schrieb:
hab FIFA grad bekommen, um mal wieder on topic zu kommen, und naja... drecksspiel

der kommentator ist schon repräsentativ für die quallität des spiels, dauernd spricht er von schön eingespritzt etc.