• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

FIFA WM 2006

Krusty

Neuling
Ok soweit ich weiss gibt es noch keine konkreten Infos zum offiziellielen WM-Spiel, aber da die WM im Juni beginnt müsste das Game ja schon im Mai erscheinen, und ich nimm an dass es bald erste Screens gibt.

Also was erwartet ihr vom Game?

Eigentlich kann es doch nur geil sein, allein wegen der ganzen Atmosphäre, alle deutschen Stadien usw., mir ist eigentlich ziemlich egal wie das Teil getestet wird, um in WM-Stimmung zu kommen muss auch das offizielle Spiel her, also wenns kein Totalausfall wird, hol ich es mir.:narr:

Das wird seit Jahren mein erstes (und dann auch letztes) Fifa werden - ein offizielles Spiel zur WM in Deutschland muss einfach gekauft werden. :love:

Werd ich mir wohl auch holen. Auch wenn man bei einem "normalen" Fifa normal mehr für das Geld bekommt.

Hab mich nur mal tierisch aufgeregt als ich mir das offizielle Spiel zur EM 2000 geholt habe, da man nicht mal das Turnier mit Originalgruppenbelegung nachspielen konnte. Ich hätte das Ding an die Wand pfeffern können.

ach ja Release ist laut gamestar schon am 28.4, was ich schon wieder schwachsinnig finde, weil Anfang Mai erst die KAder nominiert werden, heisst alos wieder mindestens drei Spieler pro Team nicht dabei...:mad: :shake:

Na ja EA geht das wiedermal am Arsch vorbei, solange sich Fifa Lemminge von der Präsentation blenden lassen und zum Produkt greifen...auch wenn es vom Gameplay her der letzte Dreck ist. (Fifa 2006 xbox 360).

Aber schön dass ihr nach dem Fifa 2006 Flop EA wiedermal so viel Vertrauen schenkt...und das nach dieser kurzer Zeit (4 Monate). EA wird es euch danken.

Ich kanns einfach nicht verstehen....

Naja, ist aber verständlich, denn so ein Spiel verkauft sich ja gerade VOR und WÄHREND der WM gut, danach ist es ja nicht mehr so interessant. Und wenn die Kader Anfang Mai bekannt gegeben werden, dann streichen ja noch mal einige Tage/Wochen ins Land bevor man eine Version hat, die man in die Regale stellen kann. Vielleicht bekommt man ja über XBL dann die aktuellen Roster?

Mächtle schrieb:
billiges EA-Bashing

Es geht doch darum, dass man rechtzeitig eine Version in die Läden stellen will. Das wäre bei PES nicht anders. Da ist es einfach zu spät, wenn man Anfang Mai erst die finalen Kader bekommt und dann das Game noch produzieren und vertreiben muss.

Vom Gameplay redet hier noch keiner, also spar Dir Dein ewig gleiches Gebashe.

Mächtle schrieb:
Na ja EA geht das wiedermal am Arsch vorbei, solange sich Fifa Lemminge von der Präsentation blenden lassen und zum Produkt greifen...auch wenn es vom Gameplay her der letzte Dreck ist. (Fifa 2006 xbox 360). ......

ja ja FIFA ist der letzte Dreck und PES so geil. Sag mal geht's noch? Nur weil der Xbox 360 Teil unter Durchschnitt war, gilt das nicht für die ganze Serie. Außer natürlich für kleine PES Fanboys wie Dich. Nur die sollten sich gefälligst aus so einem Topic raushalten.

Soweit ich mich erinnern kann, waren solche Spiele, die explizit auf einen bestimmten Wettbewerb zugeschnitten wurden (Road to WC, usw.) immer spielerisch schlecht.

Franky schrieb:
ja ja FIFA ist der letzte Dreck und PES so geil. Sag mal geht's noch? Nur weil der Xbox 360 Teil unter Durchschnitt war, gilt das nicht für die ganze Serie. Außer natürlich für kleine PES Fanboys wie Dich. Nur die sollten sich gefälligst aus so einem Topic raushalten.

OHA da füllt sich jemand angegriffen?! Oder entspricht das etwa nicht der Wahrheit was ich da oben geschrieben habe? Ich darf dich gerne daran erinnern wieviel Müll du im PEs5 Thread gepostet hast(im Gegensatz zu mir und diesem Thread),also immer schön den Ball flach halten!

@mcpete

"Ich" rede vom gameplay! Die Vorabversion (xbox 360 Version ) wird wohl die Grundlage für den WM version sein. Wäre das Gameplay von der 06 x360 grandios bzw stark verbessert,dann würde ich in diesem Thread nicht mal ein beitrag posten.
Ich frage mich echt was passieren muss,damit die Leute die Serie links liegen lassen.(Ich hätte da schon eine Vorstellung: Lizensen!)

..somit sehe ich schwarz für das Gameplay.
Lass mich aber gerne vom Positiven überraschen..wie jedes jahr *g*

Mächtle schrieb:
OHA da füllt sich jemand angegriffen?! Oder entspricht das etwa nicht der Wahrheit was ich da oben geschrieben habe? Ich darf dich gerne daran erinnern wieviel Müll du im PEs5 Thread gepostet hast(im Gegensatz zu mir und diesem Thread),also immer schön den Ball flach halten!

...

ja, es entspricht nicht der Wahrheit was Du geschrieben hast, sondern ist einfach nur billiges Fanboy Gebashe. Und jetzt zeig mir mal was ich so Schlimmes im PES Thread geschrieben haben soll?

Die FIFA Serie hat auch in den letzten Versionen gutes Gameplay + Top Präsentation. So ist es halt. Da kann diese Special (muß nicht.. wie bei jedem Spiel) durchaus was werden.

Franky schrieb:
ja, es entspricht nicht der Wahrheit was Du geschrieben hast, sondern ist einfach nur billiges Fanboy Gebashe. Und jetzt zeig mir mal was ich so Schlimmes im PES Thread geschrieben haben soll?
Ok dann nehmen wir doch mein Posting auseinander:

Na ja EA geht das wiedermal am Arsch vorbei, solange sich Fifa Lemminge von der Präsentation blenden lassen und zum Produkt greifen...auch wenn es vom Gameplay her der letzte Dreck ist. (Fifa 2006 xbox 360).
Soll ich dir die Umfragen zeigen welchen Kaufgrund die Fifafans hauptsächlich in Fifa sehen oder welche Altersgruppen Fifa kaufen?

Jeder weiss,dass die Fifa Käufer entweder alte Säcke sind,die aus Treue das Spiel kaufen oder junge Zocker(Kinder und Jugendliche zwischen 7-16 jahren) die sich vom tollen PoldiCover und den sooo vielen tollen Mannschaften blenden lassen.

Aber schön dass ihr nach dem Fifa 2006 Flop EA wiedermal so viel Vertrauen schenkt...und das nach dieser kurzer Zeit (4 Monate). EA wird es euch danken.
Die Xbox 360 Version war spielerisch unter dem durchschnitt. Das erklärt auch die Wertung von 69%! Mag sein dass mein Psoting überspitzt formliert war,aber ich habe es eben auf dem Punkt gebracht.

Ich kann echt net verstehen weshalb dann manche immernoch der Serie treu bleiben. (Ja ok WM in D - ich kauf mir Fifa) Wenn das der Hauptgrund sein soll,dann habe ich nichts dagegen..kauft es euch!

Die FIFA Serie hat auch in den letzten Versionen gutes Gameplay + Top Präsentation. So ist es halt. Da kann diese Special (muß nicht.. wie bei jedem Spiel) durchaus was werden.
Dafür stehen die Karten aber ziemlich schlecht nach der verkorksten Xbox 360 Version...und ja die Fifa 2006 PS2,Xbox usw. Version hat sich durchaus im Gameplay verbessert(Es wurden übrigens sehr viele Dinge von PEs4 geklaut),aber gut ist es noch lange nicht...nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe schön dass du auf meinen beitrag nicht eingehst,das zeigt dass du die Wahrheit nicht ertragen kannst....Fifafanboy hoch 3! :narr:

ist eigentlich jedesmal so..kaum poste ich mal argumente schon zieht der Franky es ins lächerliche um das Thema wieder auf mich zu lenken oder mich persönlich anzugreifen..na ja wenns dir spaß macht.

:eek: Ohh da is er :D

Ähmm keine ahnung kann ich dir auch nicht sagen. Habs vor kurzem bei einem Fifakumpel angespielt und fand es ziemlich daneben. Na ja aber nett,dass du versuchst die 69% Wertungen(hm welche Games haben ebenfalls 69% bekommen :hmm: Barbie?) irgendwie schön zu reden :)

Entschuldige bitte Mächtle, aber wenn du selbst zugeben musst, das Spiel nur angespielt zu haben solltest du es dir nicht herausnehmen ein Spiel vernünftig beurteilen zu wollen.
Wenn es dir nicht gefällt - in ordnung, aber wenn du schon eine Bewertung abgibst, dann begründe dich doch wenigstens einmal ansatzweise vernünftig.
Deine Behauptungen Fifa Käufer seien spezieller Natur würde ich gerne mal bewiesen sehen (ich glaube das sogar selbst, dennoch sollte man sowas nicht einfach in den Raum stellen) und deine "Gameplay ist Mist!" Behauptungen könntest du ja auch mal an einem Beispiel festmachen.
Ich persönlich kann im Gameplay eigentlich keine Rückschritte sehen, Behauptungen man könne Zweikämpfe nicht mehr vernünftig bestreiten sind einfach nicht wahr, ich mache das doch ständig ;)
Tore schießen ist auch nicht zu schwer, man muss nur vernünftig angreifen.
Freistöße sind sehr gut ausführbar, wer da kritisiert die seien zu lasch hat wohl noch nicht bemerkt, dass man eine Taste für einen härteren Schuss drücken muss.
Vom Gameplay her fehlen mir eigentlich nur Zusatzfunktionen wie spezielle Raumdeckung (gibt es ja z.B. in Fifa 06 auf XBox) und solche Scherze.
Ich persönlich sehe also wie gesagt keine (gravierenden) Rückschritte im Gameplay, mag sein, dass der ein oder andere Zweikampf, Pass oder Schuss in den vorherigen Versionen besser von der Hand ging, mir persönlich sagt das neue System aber mindestens genauso zu.

Edit: Relikt ist natürlich schon ein ziemlicher Fanboy des Spieles, erkennt man auch sehr gut an seinem Posting im anderen Fifa Thread:
relikt schrieb:
hab FIFA grad bekommen, um mal wieder on topic zu kommen, und naja... drecksspiel :rofl: der kommentator ist schon repräsentativ für die quallität des spiels, dauernd spricht er von schön eingespritzt etc. :dozey:

Das Anspielen reicht mir,weil die Bewertungen von 69% meinen Endruck nur unterstreicht! Ich weiss ehrlich gesagt nicht weshalb man so ein Mistfussballspiel hier noch schön reden soll.

Warum Fifa Mist ist,habe ich hier im Forum schon in zig Threads geschrieben.

Nur um es mal kurz wieder zugeben:

- Schlechte KI
- Schlechte Ballphysik (früher 200 kmh schüsse - jetzt 20 kmh schüsse). Pässe die an der Schnur gezogen kommen.
- Eintöniges Gameplay (Tore,Schüsse,Pässe,KI usw)

Falls du die Details wissen möchtest,dann benutze die Suchfunktion,vielleicht findest du meine alten Topics noch ;)

und übrigens ich vergleiche Fifa 2006 RTWC nicht nur mit der PS2 Fifa 2006 Version sondern auch mit PES5. Ich nehme an du hast PES5 noch net gespielt? ;)

Relikt ist kein großer Fussballspielefan soweit ich das mitbekommen habe....er ist mehr anti-Mächtle Fan :D

Zuletzt bearbeitet:
Nek'Yar schrieb:
Ich persönlich kann im Gameplay eigentlich keine Rückschritte sehen.
Vom Gameplay her fehlen mir eigentlich nur Zusatzfunktionen wie spezielle Raumdeckung (gibt es ja z.B. in Fifa 06 auf XBox) und solche Scherze.
Ich persönlich sehe also wie gesagt keine (gravierenden) Rückschritte im Gameplay, mag sein, dass der ein oder andere Zweikampf, Pass oder Schuss in den vorherigen Versionen besser von der Hand ging, mir persönlich sagt das neue System aber mindestens genauso zu.

Dass RTWC eine im letzten moment zusammengeschusterte frechheit ist liegt doch auf der hand, wenn du dann schreibst du kannst keine rückschritte erkennen habe ich echte zweifel an deiner kompetenz was videospiele anbelangt.

Das traurige ist nunmal dass es anscheinend wieder genug leute gekauft haben. Entweder einfach weil am cover fifa steht, weil sie die grafik sehen boah geil sagen und eh nie merken dass sie spielerisch in die 90er zurückversetzt werden oder halt weil sie das erst daheim bemerken.

Dass jetzt das nächste update rauskommt is selbst für ea verhältnisse stark, aber wenns spielerisch up to date ist kann man ja nichts gegen sagen.

Zurück
Oben