• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Enchanted Arms

ach kommt, ich glaub wir teffen uns in der mitte und sagen, dass das spiel allgemein sehr schwach aussieht.

Original geschrieben von Ganymed
ach kommt, ich glaub wir teffen uns in der mitte und sagen, dass das spiel allgemein sehr schwach aussieht.

für nen typischen Schnellschuss um ein paar Käufer abzugreifen, solange es auf der neuen Hardware noch keine AAA-Konkurrenz gibt, schaut das doch sehr gut aus.

Neues zu [eM] -eNCHANT arM-

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu Xbox spricht Masanori Takeuchi von From Software über ihr aktuelles Xbox 360-Projekt [eM] -eNCHANT arM-. Demnach hat das Entwicklerteam nun Beta Dev-Kits von Microsoft erhalten. Takeuchi sagt im Interview, dass das Team nun deutlich schneller mit der Entwicklung des RPG voran kommt. Das momentane Ziel ist es, auf der Tokyo Game Show 2005 eine spielbare Fassung präsentieren zu können.

Auch was die Power der Xbox 360 angeht ist Takeuchi vollends zufrieden. Die finalen Dev-Kits werden zwar noch einmal ein wenig leistungsfähiger sein als das nun eingetroffene Beta-Kit, aber bereits dieses verfügt laut Takeuchi über die zehnmalige Power der aktuellen Xbox. Außerdem helfen die Erfahrungen, die man mit der Xbox gemacht hat. From Software war für einige der grafisch schönsten Xbox-Titel verantwortlich, darunter Otogi, Otogi 2 und Metal Wolf Chaos (übrigens auch alle unter Takeuchi entstanden).

Im Punkt Spiellänge wird [eM] -eNCHANT arM- ordentlich ans Pad fesseln, so Takeuchi. So soll es sogar schwer werden, alles Geplante auf einer einzigen DVD unterzubringen. Viele lange Quests und zahllose NPC werden den Weg des Spielers ebnen. Im finalen Spiel soll es neben drei großen Hauptstädten noch viele weitere kleinere Dörfer geben. Das Gameplay soll so ablaufen, dass der Spieler von Stadt zu Stadt zieht - während den Reisen werden Dungeons durchkämmt. Sobald man eine Hauptstadt erreicht hat wird die Story auch in Form von Zwischensequenzen weiter voran getrieben. Laut Takeuchi wird es daher wohl nicht der Fall sein, dass ihr im Verlauf des Spiels zu früheren Aufenthaltsorten zurückkehren werdet.

Die Xbox 360 Festplatte wird man stark benutzen, so Takeuchi. Ladezeiten werden zwar auftreten, aber man versucht sie auf ein absolutes Minimum zu bringen. Takeuchi denkt, dass dieses Element eines der wichtigsten für alle kommenden 360-Titel sein wird.

Auf die Frage nach dem aktuellen Entwicklungsstand antwortete Takeuchi, dass man sich momentan bei ca. 40% befindet und ein Release zusammen mit der Xbox 360 Hardware in Japan anstrebt.

Quelle: ign.com
nextgam.de

Neuer Trailer, macht eigentlich schon irgendwie lust auf mehr, auch wenn es ein sehr dreister FF klon zu sein scheint, nette effekte und sequenzen hat es allemal, gibts infos zu nem eventuellen PAL release?

Klick

Habe mir das Video von Gaming-univese reingezogen, ist glaube ich das gleich. Ist jetzt nicht Atemberaubend aber trotzdem ein nett anzusehendes Japan RPG. :)

Hier ist übrigens ein Musikvideoclip zu sehen vom Soundtrack des Spiels:

DOWNLOAD -2-

Also ich finde das sieht sehr lecker aus.

Könnt ihr mir sagen , ob die Xbox360 auch Importspiele abspielen kann (vor allem US) , oder haben die wieder ne Sperre eingebaut? Hab die Suchfunktion benutzt, klappte irgendwie ned. :zahn:

Der HD Trailer macht einen guten Eindruck. Die Grafik ist relativ gut. Nur mir ist das ganze Game nur viel zu abgedreht...

IGN Review

Closing Comments
Enchanted Arms is quite good for a first attempt at a 360 traditional RPG. You won't find anything exceptional here, nor will you find anything new. If you're looking for a solid, turn-based RPG, then you could do far worse than Enchanted Arms. The good options for auto fighting, fast forwarding through battles and scores of golems to hunt are brought down by several unfortunate shortcomings. The battle system is generic and battles occur far too often for their own good, making for gameplay that can get boring at times. The story delivery needs a complete overhaul, starting with the character's dialogue. Still, for traditional RPG fans, the good will outweigh the bad and an enjoyable experience is there for the taking. Any game that allows you to fight a giant pizza-faced monster can't be all bad, right?

8.5 Presentation
Great options for customizing how you play the game and a nice easy to use menu system. Plus, you can save anywhere.

7.5 Graphics
The battles look great, but more detail could have been added to the environments, especially toward the end of the game.

6.5 Sound
A decent soundtrack sets the mood well. Please don't make us listen to the English voices again.

7.5 Gameplay
Solid RPG turn-based combat that happens far too often.

7.5 Lasting Appeal
You probably won't play the main game more than once. Side quests aren't there in any great numbers, but the online play is a good reason to keep playing.

7.6 Good

mich würden mal ein paar meinungen von leuten interessieren die ich besser einschätzen kann als die leute hinter den reviews... ich bin am überlegen ob ich es mir in der pal kaufen soll, ich hätte durchaus lust auf ein nettes (ost)RPG.. würde allerdings auch erstmal gerne wissen wie schwer es ist, wie die spielzeit durchschnittlich ausfällt, es schwerwiegende bugs gibt usw. gibts schon deutsche reviews oder hat es hier schon wer ausführlich (an)gezockt?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz große klasse. Endlich darf ich mal wieder Bill von Tokio Hotel spielen. Was nen Hauptchar.
Bin ich etwa der einzige, den es stört, dass ich bei solchem Char-Design nie weiss, ob es nen Mann oder ne Frau spiele. Ich hab genug von diesem Metrosexuellen Zeug.
So. Das musste mal gesagt werden *g*.

in japan gibt es keine männer mit bartwuchs, zumindest nicht mit einem gescheiten. ich kann das chardesign auch absolut nicht ausstehen, genauso wie runden-rpgs. uns zwingt ja kener.;)

Zurück
Oben