• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC E3 2021 (12. - 15. Juni)

Habt ihr ernsthaft etwas anderes erwartet? Im Vergleich zu Next Gen werden Eltern sagen: Okay, die Spiele von Nintendo sind immer noch billiger. Dass das teils olle Kamellen sind, wissen doch eh nur die Hardcoregamer.
 
Meine „Highlights“ waren Monkey Ball und Mario Party, das dürfte wohl alles sagen.
Mit Metroid muss ich mich wohl einfach noch mal auseinandersetzen, hat mir bei meinen bisherigen Versuchen einfach nicht zugesagt. Tja, und wenn einem das eine echte Highlight der Show nicht zusagt, sieht es eben entsprechend enttäuschend aus.
 
Bei mir ist da die Lücke einfach viel zu groß mittlerweile zur aktuellen Konsolengeneration und PC. Da hilft auch kein "Play it anywhere" mehr. Ich will nicht "anywhere spielen". Ich will ein geiles Nintendo-Spiel auf dem TV zocken. In 4k mit 60fps und mit zeitgemäßer Grafik ohne den dümmlichen Cell-Shading-Look, der mangelnde Technik kaschiert (siehe MH Stories oder BotW). Gib mir ein Mario mit der Ratchet & Clank-Optik. Ein Samus Aran mit Destiny 2-Optik...
Amen. Ich finde man hat es heute einfach mal wieder sehr klar gesehen, dass viele Spiele deutlich unter 1080p liegen. Metroid und SMT5 sahen echt übel aus was das Aliasing angeht. Auch wenn es natürlich ein absoluter Traum wäre, der nie in Erfüllung gehen wird, wenn Nintendospiele auch vom Detailgrad aussehen würden, wie die aktuellen AAA-Games ala Ratchet, dann sollte es aber doch mit einer Switch Pro wenigstens möglich sein, dass diese Low-End Grafik wenigstens richtig scharf in 4k (DLSS) und mit stabiler Performance daher kommt. Sowas wie Hyrule Warriors kann ich mir nicht antun.
Ja, es war bereits angekündigt, dass es in dem Direct nur Software zu sehen gibt, egal, her mit dem Ding! Ist seit zwei Jahren überfällig!
 
SMT, Metroid 5, Advance Wars, Fatal Frame und ein kleiner Ausblick auf BotW2… also ich fand es ganz gut.
 
Weil die GBA Teile auch nicht mehr gekostet haben? Weil es alter Wein in neuen Schläuchen ist? Weil die notwendige Arbeitskraft bei so einem Remaster sicherlich auch vom Praktikanten durchgeführt werden kann (ja, überspitzt formuliert)?
 
Weil die GBA Teile auch nicht mehr gekostet haben?

Paar Jahre her und es ist eine "Collection", d.h. Teil 1+2, nach deiner Logik wären die Neuauflage dann durchaus günstiger :zahn:

Weil es alter Wein in neuen Schläuchen ist?

Alter Wein kann (muss aber nicht) eine sehr gute Investition und Genuss sein. Kein Argument imo.

Weil die notwendige Arbeitskraft bei so einem Remaster sicherlich auch vom Praktikanten durchgeführt werden kann (ja, überspitzt formuliert)?

Nun, sicherlich nicht, sieht man dem Teil auch an. Aber: Brauchst wahrscheinlich kein 500 Mann Team für.

Wem der Preis nicht passt: Nicht kaufen (d.h. keine Nachfrage generieren), im Umkehrschluss kann es dann aber auch passieren, dass nicht mehr in entsprechende Remakes investiert wird. Das widerrum führt widerrum zur Annahme, dass die Nachfrage momentan wohl vorhanden ist und der Preis auch eine gewisse Marktakzeptanz hat.

Btw. Advance Wars und Metroid sind mir beide ziemlich schnuppe. Mir geht nur die Preisfeilscherei immer ein bisschen auf die Eier, grundsätzlich.
 
Nintendo verlangt was sie verlangen können, sollte doch langsam klar sein. Solange sich die Games zu diesen Preisen wie geschnitten Brot verkaufen, werden sie's auch weiterhin tun.
 
Zurück
Oben