• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2009: Sony-Pressekonferenz (2. Juni, 20:00 Uhr)

Ich find's seltsam, wie hier einige abgehen. Ich finde diese ganzen bewegungsbasierten Sachen eigentlich unnötig, aber trotzdem interessant. Und imo hat das Teil von MS - so wie es gezeigt wurde - mehr Potential. Was bringt es, wenn im PlayStation Eye ein Mikro drin ist, wenn es nicht genutzt wird?

@ Caesar:

Das war nur auf "Star Trek" und "Play" bezogen. Sorry, aber was für ein Blödsinn. Nur, weil man mit Natal auch Menüs bedienen und sich im System anlemden kann ist es eine "coole und hippe eierlegende Wollmilchsau"? Es zeigt einfach ein paar mehr Einsatzmöglichkeiten, die IMO wesentlich interessanter als die üblichen Casual-Spiele sind (wie z.B. dieses dämliche Bälle-Treffen bei der MS-Konferenz).
 
Ich finde diese ganzen bewegungsbasierten Sachen eigentlich unnötig, aber trotzdem interessant.

Dito. Ich finde die Möglichkeiten, die dahinter stecken spannend, völlig unabhängig davon ob ich so zocken möchte. Hier wird anhand zweier kurzer Präsentationen aber schon wieder das Fell des Bären verteilt bevor er erlegt wurde...
 
Was bringt es, wenn im PlayStation Eye ein Mikro drin ist, wenn es nicht genutzt wird?
Weil es nicht gezeigt wurde, wird es nicht genutzt? Man nutzt also wirklich keinen Controller bei Natal? Das wurde nicht nur gezeigt sondern auch gesagt!
@ Caesar:

Das war nur auf "Star Trek" und "Play" bezogen. Sorry, aber was für ein Blödsinn.
mir sind keine besseren Vergleiche eingefallen.
MS hat einfach Zukunfsvisionen gezeigt, die möglich sein könnten und die irgendwann mal Realität werden. Surface hat auch ewig gedauert, bis es in der Form wirklich funktionierte!
Nur, weil man mit Natal auch Menüs bedienen und sich im System anlemden kann ist es eine "coole und hippe eierlegende Wollmilchsau"?
Nein, das eierlegende Wollmilchsau bezog sich eher auf die Xbox selber. MS versucht seit jeher das Gerät als Wohnzimmer Device zu integrieren. Nicht nur vorrangig als Spielkonsole. Sony hat den BluRay Player, ja, aber vorrangig ist es immer noch eine PLAYstation.
Bei MS verschwimmt das ganze so langsam (IMO!) Und das finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm.

Das NXE bietet sich hier aber auch förmlich an. Auch hier wieder: Es ist einfach cooler. Das XMB ist funktional und schlicht. Das NXE fetzt einfach. Das XMB mit Handbewegungen steuern wäre sinnfrei, weil es überhaupt nicht zusammen passt.

Es zeigt einfach ein paar mehr Einsatzmöglichkeiten, die IMO wesentlich interessanter
Sicher! Aber wie gesagt, Möglichkeiten.
als die üblichen Casual-Spiele sind (wie z.B. dieses dämliche Bälle-Treffen bei der MS-Konferenz).
Darauf wird es aber leider hinauslaufen. Und am Anfang nur darauf, weil damit lässt sich ohne großen Aufwand viel Geld verdienen. Die Spiele, die wir uns wünschen erfordern viel Aufwand und man verdient womöglich wenig Geld. Von der geringeren Userbase auf den beiden großen gegenüber Wii mal abgesehen.

Sonys Vorstellung fand ich persönlich besser, weil die Technik, die gezeigt wurde - bis auf den hässlichen Controller - so morgen im Laden stehen könnte. Bei Natal tippe ich auf frühestens Spring 2010


Unsere Spiele werden vermutlich eh erst auf der nächsten Generation zu spielen sein :(
 
Du hast meinen langen Beitrag scheinbar nicht gelesen...
Stimmerkennung benötigt ein Mikrophon und das ist (sogar in Stereo soweit ich weiß) in dem PSEye vorhanden. Sony hat einfach keinen Fokus darauf gelegt. Das heißt aber nicht, dass es nicht drin ist.

Natürlich hab ich deinen Beitrag gelesen (und sogar verstanden ;) ), dennoch kann ich nur das beurteilen, was gestern auf der PK gezeigt wurde und da wurde das Mic eben nicht genutzt. Auch gab es bislang keine Ankündigungen, die von einer Nutzung zur Steuerung über die eigene Stimme sprachen. Ebenso könnte Microsoft Natal auch noch so nen Dildo mit beilegen, das war aber auch nicht angekündigt.

Spring 2010 kommt jedenfalls erstmal der Sony-Dildo. Wann mit Natal zu rechnen ist, weiß man derzeit ja noch nicht. Doch gerade weil der Sony-Dildo mit dieser Technik morgen im Laden stehen könnte (da ich ihn, wie schon oft erwähnt, als Wiimote-Äquivalent sehe), ist er für mich uninteressanter als Natal, wenn auch sicherlich ausgereifter.

Das Ziel ins Wohnzimmer zu kommen verfolgen übrigens alle Hersteller. Nur mit unterschiedlichen Konzepten. Nintendo hat dabei die Zielgruppe der Wohnzimmer erst einmal um einiges erweitert - vorher fanden sich Konsolen ja doch überwiegend in Kinderzimmern oder speziellen Zockerbuden. Wii versucht sich da als Lifestyle- und Casualobjekt für jedermann und orientiert sich dabei leicht am Apple-Design, Sony versucht es mit einer schmucken Hardware, die zudem einen Blurayplayer beinhaltet und Microsoft geht in Richtung Media Center (kommt dabei optisch aber einer Spielekonsole IMO noch am nächsten).

MfG,
Crayfish
 
Weil es nicht gezeigt wurde, wird es nicht genutzt?
Zumindest bis auf weiteres nicht. Und ich wüsste nicht, wieso Sony es freiwillig weggelassen haben sollte (wenn dann gezwungenermaßen).

Nein, das eierlegende Wollmilchsau bezog sich eher auf die Xbox selber. MS versucht seit jeher das Gerät als Wohnzimmer Device zu integrieren. Nicht nur vorrangig als Spielkonsole. Sony hat den BluRay Player, ja, aber vorrangig ist es immer noch eine PLAYstation.
Bei MS verschwimmt das ganze so langsam (IMO!) Und das finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm.
Du hast ja völlig Recht, bei MS verschwimmt es absolut. Das wollen sie ja auch so. Sony würde das auch gern, versucht es ja auch (Movie-Marktplatz, Internet-Browser, Mediathek usw.), ist aber noch nicht so weit, es schön zu verpacken und als cooles Komplettpaket darzustellen. Zumindest kommt es bei mir so rüber.

Sonys Vorstellung fand ich persönlich besser, weil die Technik, die gezeigt wurde - bis auf den hässlichen Controller - so morgen im Laden stehen könnte. Bei Natal tippe ich auf frühestens Spring 2010
Ich schätze, eher später...

So gesehen hast du Recht. Aber ich sehe den Sinn einer "Wii Motion Plus"-Kopie auf der PS3 nicht wirklich. Um Wii in dem Bereich zu schlagen, muss man IMO schon was Neues bringen und nicht nur mehr vom Gleichen.
 
Beim neuen MGS bin ich echt mal gespannt, ob das multititeltypisch auch wieder besser auf der 360 aussieht. Da die Entwickler sich ja durch MGS4 schon ordentlich mit dem Coden auf der PS3 auskennen sollten, dürfte das in dem Fall ja zumindest theoretisch umgekehrt sein.
 
Zurück
Oben