• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Drucker Empfehlung

mcpete

Wohnzimmertisch
Mein Pixma 5250 möchte nach tausenden Seiten wohl in den Ruhestand gehen. Das Teil hat mir wirklich gute Dienste geleistet, aber es macht mittlerweile immer mal wieder Probleme und ist zudem elendig langsam geworden. Reparieren lohnt sich nicht und da Drucker ja durchaus bezahlbar sind, darf jetzt ein Neuer her.

Anforderungen (natürlich neben einem guten S/W und Farb-Druck):

- muss drahtlos drucken können (AirPrint wäre wohl ideal, nur WLAN geht aber auch)
- Folgekosten sollten überschaubar bleiben
- muss auch mal etwas dickeres Papier vertragen können
- Photodruck sollte anständig sein
- CDs müssen bedruckt werden können
- flotter und guter Scanner muss drin sein
- idealerweise mit Einzugscannes für Dokumente und Fotos

Habt ihr da ne konkrete Empfehlung? Von den Anforderungen gibt es ja etliche Geräte von 80 bis 300 Euro. Geschwindigkeit ist mir z.B. gar nicht so wichtig.
 
Ich habe gerade nochmal meinen alten Drucker angeworfen um eine Karte zu drucken. Druckbild ist echt nicht mehr gut, aber was mich noch mehr nervt: ich bekomme keinen randlosen Druck hin. Bei Fotopapiert habe ich rundherum 2-4mm weißen Rand. Kann es sein, dass mancher Drucker gar nicht randlos drucken kann? Falls ja: worauf müsste man achten, wenn man einen neuen kauft, der sowas können soll? Falls nein: wo ist mein Fehler in den Einstellungen?
 
Also ich habe einen Pixma 5350 und meine Eltern einen 5250. Letzterer macht auch bei uns so seine Probleme, hat aber definitiv keinen Rand. Kann aber ansonsten beim Problem nicht weiterhelfen.

Der 5350 ist super aber der ist ziemlich teuer bei Amazon. Ist der 5650 ein Nachfolger? Falls ja kommt der in Frage? Der kostet aktuell unter 100 Euro.
 
Muss ich mal schauen. Würde schon gerne AirPrint haben. Komme aber noch ein paa Tage mit dem Alten über die Runden. Vielleicht geh ich ach mal von Canon weg.
 
Also Canon ist doch weiterhin für Photoshop in dem Segment meist die beste Wahl. Nicht alle können randlos, ist ja beschrieben. AirPrint für iPad? Gibt auch Tools wo man das nachrüsten kann, wenn der Mac an ist Imho.
 
Ich habe ja 2 Jahre in der Printer-Aufbereitung gearbeitet und wir hatten soviel Canon-Schrott am Start... Von der Zuverlässigkeit in dem Bereich würde ich heute Epson kaufen.
 
Ich häng mich mal hier ran.

Kann mir jmd. ein brauchbares Multifunktionsgerät empfehlen (Fax ist kein Muss).

Darf gerne nicht viel kosten. :D

WLAN fähig sollte er sein und die Betriebskosten sollten sich im Rahmen halten. Sonst bin ich für alles offen.
 
Ist zwar auch schon wieder 2 Jahre her, mit meinem HP Officejet Pro 8600 bin ich ab mehr als zufrieden, lag preislich in der Ecke.
 
Zurück
Oben