• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon's Dogma II

Keine Ahnung :D Fand die Demo damals so furchtbar, hab das Hauptspiel nie gespielt
 
Wie ist das denn mit Teil 1. Muss man den gespielt haben? Hab damals mal reingespielt und war ob der dünnen Narrative doch eher nicht so angetan. Gameplay war cool.

Wird aber ja vermutlich wieder so.
 
Story war okay, man musste die Geschichte etwas suchen. Nicht so dünn, wie bei Elden ring zwar aber wirklich eher dünn. Aber war in Ordnung. Zumindest in meiner trüben Erinnerung.

Gameplay war halt cool
 
Ich mochte das inflationäre rumklettern auf jedem größeren Gegner nicht. Sag auch teilweise peinlich doof aus. Das Feature wurde einfach zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Der super langsame gear-Progress fühlte sich auch nicht richtig an, das Geplapper der Mates war nervig. Dazu kam die Story, die irgendwie nicht über das Maß einer beliebigen sidequest kam.

Jedenfalls bis 20 Stunden oder so, dann hatte ich keine Lust mehr :D
 
Auf DD2 habe ich auch Lust. Die technische Umsetzung für Konsole macht mich aber noch skeptisch.
Hmm? Ja, ich warte auch noch die Reviews ab.. Ich meine, schlimmer als Elden-RIng kann es nicht sein ;) ... Aber anderer Thread dann... Ich habe aber nur halt Bock auf ein RPG, dass ich so "daddeln" kann.. ohne mich da 24/7 reinzuziehen.. Also nicht so mega komplex und voll von FOMO wie z.B. BG3, was ich bisserl "clonky" finde (aber geil, keine Frage)... und auch nicht so vollgepackt mit Mini-Games oder Gearing und Perks und.. also nicht "too much"... bisschen wie Witcher maybe..

Aber bitte mit eigenem Char und eigener Klasse... in einer High-Fantasy Welt... ohne Survival-Aspekt.

Ganz ehrlich, eigentlich wäre dies TESO für mich (zwischendurch), wenn sie halt nur Cross-Play hätten ...

Leider ist das Writing von FF halt auch immer soo geil und die Chars... dafür manchmal etwas too cringe...

Ich bin echt ein Mecker-Heini ;) ...

Für mich sind aber 100+ Stunden ein Commitment, hab keine Lust wieder nach 50.. oder so wegen so Showstoppern zu canceln.
 
Zurück
Oben