• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Dota Underlords

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Bin voll auf dem Spiel hängen geblieben. Im Endeffekt ist es ein Schachbrettfeld, man kauft sich jede Runde aus einem angebotenen (zufälligen) Pool seine Helden und platziert die, dann spielt man mit diesen (autonom) gegen einen von acht anderen Mitspielern. Wenn ein Spieler keine Helden mehr hat, wird die Stärke der verbliebenen Held summiert und von der Lebensenergie des Spielers abgezogen. Wer keine Energie mehr hat, ist raus.

Bis nur noch einer steht!


Hab in einer Woche da jetzt bestimmt 25 Stunden drin. Die Synergien der Helden ermöglichen coole Taktiken. Gibt es für PC und Mobile (Android/iOS). Alles CrossPlay mit einem Account.
 

Jaro

Doctor Hobel
Und Mac! K.A. MOBAs sind eigentlich nix für mich und FPA erst recht nicht ;).
... Aber man weiss ja nie ;)
 

Jaro

Doctor Hobel
Oh, lol .. jetzt kam der Hannes im Video erst zum eigentlichen Spiel. Jo, eher weniger MOBA, mehr Schach! Besser! Aber grad total wieder im Magic TableTop-Fieber hier (Mona eher, ich hab keine Zeit ^^).
 

Thr4wn

Verwirrt
Nach Battle Royale jetzt die Auto Battler/Brawler, yay!
Volvo und Riot haben den Mod ja schon umgesetzt, bald werden alle Spiele so einen Modus haben :zahn:
 

Thr4wn

Verwirrt
Kann sein, ich hab aktuell aber nicht vor mir das anzuschauen.

Finds nur interessant wie schnell einmal Volvo aus der Dota 2 Mod ein Standalone Spiel gebastelt hat und wie schnell Riot mit dabei war.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Jo, hab mich da auch gewundert, wie schnell man da was aus der Versenkung stampft, wenn es gerade Kohle zum Ziehen gibt.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Naja. Warte mal ab, wenn Battle Pass kommt, der übers Franchise geshared wird. Selbiges für die Skins.
 

Thr4wn

Verwirrt
Nintendo könnte mit ner Pokemon Version ziemlich gut mitmischen, aber ich befürchte die sind leider viel zu langsam und träge dafür
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Nintendo könnte mit ner Pokemon Version ziemlich gut mitmischen, aber ich befürchte die sind leider viel zu langsam und träge dafür
Ui! Das wäre geil. Wäre eine abartige Cash-Cow. Und im Endeffekt haben sie ja schon alles: verschiedene Elemente, Tank/DMG/Support, ...
Hoffentlich machen die was...
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Bald 40 Stunden drin. Meine Arbeitskollegen sind auch vollkommen addicted und wir spielen sogar private Runden mit 8 Leuten :) Bin immer noch sehr angetan. Schreibe auch gerade ein eigenes Tool, um den perfekten Build anhand der bisherigen Aufstellung zu errechnen.

BattlePass ist jetzt auch da. Kann es immer noch bedenkenlos empfehlen.
 

Thr4wn

Verwirrt
Ist seit gestern aus der Beta raus.
Jetzt gibt es einen kaufbaren Battlepass (für 4,40€).

Zusätzlich zum Knockout Modus, der schon in der Beta verfügbar war, gibt es jetzt noch einen neuen Modus.
Darin hat man eine Art Brettspiel, eine Stadt mit 4 Bezirken. Jeder Bezirk von einem anderen Underlord. Dort gilt es kleine Aufgaben oder Rätselkämpfe zu lösen oder man hat Quests für den normalen Modus (z.B. während ein bestimmter Underlord aktiv ist 100000 Schaden über Lifeleech heilen).

Hab die Beta die letzten Wochen gespielt (hauptsächlich Knockout, weil der dauert pro Runde vielleicht 10-15 min - der normale Modus dauert eher 30-40 min pro Runde) und natürlich gestern auch reingeschaut - macht bisher einen ganz netten Eindruck.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ich hab da schon zuviel Zeit rein. Dürften knapp 150 Stunden sein (mit Smurf). Find es super. Wobei sich ja immer zwei/drei Builds rauskristallisieren, die man dann mit Glück für die Top3 braucht. Muss mir mal Teamfights Tactic noch angucken. Soll nen Tick dynamischer sein.
 

Thr4wn

Verwirrt
Dafür gibt es ja regelmäßig Updates, damit es nicht ewig das gleiche Schema ist. Gestern sind einige Allianzen rausgeflogen und andere kamen dafür dazu, gleiches für Helden.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Dafür gibt es ja regelmäßig Updates, damit es nicht ewig das gleiche Schema ist. Gestern sind einige Allianzen rausgeflogen und andere kamen dafür dazu, gleiches für Helden.
Ja. War am Anfang nicht so. Habs da aber auch vollkommen übertrieben, weil bei mir in der Abteilung nur weitere Gestörte sind und wir uns da im Rang überbieten wollten. Ich sag: Gutes Spiel!
 
Oben