• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC Dorfromantik

waldi84

Bekanntes Mitglied
Nein, kein romantischer Thread, sondern einer über das Spiel mit dem Namen.

Toller kleiner puzzler für nach einem stressigen Tag zum Entspannen. Ich dachte ich schau mal kurz rein und es wurden 4 Stunden draus.

Für 9 Euro kann man nichts falsch machen
 
Sieht in Videos total gut aus. Will ich auch haben. Gibt aber noch keinen Mac-Support. :(
 
Sozusagen Carcassonne ohne Mitspieler :D

Die quests werden mit der Zeit aber ganz schön haarig. Viel mehr als über 6k Punkte komme ich nur sehr schwer.
 
Entfernt (70% Übereinstimmung) ist es Carcassonne, bloß ohne nervige Mitspieler ^^
 
Ich hau mal 2 Spiele mit ähnlicher Thematik raus, die recht vielversprechend aussehen:


 
Aber grundsätzlich: bei Terrascape ist das Terrain vorgegeben und man platziert seine Karten. Die Umgebungen haben Einfluss, sowohl positiv als auch negativ. Das ist bei den einfachen Aufgaben noch recht entspannend, bei den schweren muss man wirklich mit Plan vorgehen. Habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, mir gehen immer die Karten aus (je mehr Punkte man erzielt, desto mehr Packs kann man ziehen). Hier spielt man also, ähnlich wie bei Dorfromantik auf Punkte und Medaillen.

Pan'orama sieht Dorfromantik recht ähnlich, daher steht das auf der Wishlist für einen kommenden Sale.
 
Zurück
Oben