• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom3 erst 2004

Fersy

Bekanntes Mitglied
hier ein bericht von gamesweb:

Das Rätselraten um den Releasetermin des potentiellen Top-Hits 'Doom III' geht in die nächste Runde und auch wenn ein wirklich zuverlässiger und konkret existierender Termin nie wirklich vorhanden war, so gingen viele davon aus, dass der Titel womöglich Mitte 2003 erhältlich sein wird. Dem scheint aber nun doch nicht so zu sein, zumindest wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenken darf. Das englischsprachige Magazin GameSpy nennt in einem neuem Preview den November 2003 als voraussichtlichen Releasetermin, was eine Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft zur Folge hätte und gegenüber dem bis dato imaginären Releasetermin Mitte 2003 eine deutliche Verschiebung darstellt.

Offizielle Angaben zum Thema Releasetermin in Bezug auf 'Doom III' gibt es wahrlich nicht, allerdings bestätigte Publisher Activision kürzlich, dass das Spiel im Finanjahr 2004 erscheinen wird. Das beinhaltet den Zeitraum von April 2003 bis März 2004, so dass im Endeffekt auch ein Release erst im kommenden Jahr möglich sein könnte. Im Endeffekt ist auch jetzt nicht klar, wann 'Doom III' denn nun genau erscheinen wird, so dass auch die neuesten Berichte im Internet wohl nicht mehr darstellen als hohle Luft. Als Releasetermin kommen weiterhin alle Termine von Mitte bis Ende 2003 und darüber hinaus in Frage, und die Frage, wann es denn nun soweit sein wird, wird letztendlich nur id Software oder Activision beantworten können. Wer die Entwicklungen von Shooter im Allgemeinen betrachtet, der sollte sich nicht allzuviel Hoffnung machen, dass 'Doom III' wirklich vor Ende des Jahres erscheint, denn wir wissen ja alle, Top-Titel erscheinen immer nach dem Motto: 'when it´s done' ... und das dauert(e) bekanntlich bei so namhaften Spielen wie 'Unreal', 'Half-Life' oder 'Duke Nukem Forever' nachweislich immer etwas länger als zunächst angenommen.

das darf nicht wahr sein :bawling:

Nun ja, ich finds nicht so schlimm, das gibt mir wenigstens etwas Zeit meinen Athlon 600 mit 192 MB RAM und TNT2-Karte etwas aufzumöbeln :D

einerseits freu ich mich, denn ich habe gerade eh nich so viel
Kohle übrig um mir einen neuen Rechner zu kaufen

Aber anderseits Doom III erst 2004 (inshallah) ?
:bawling: :bawling:

wie lange soll das denn nu so weitergehen? irgendwann ist auch deren engine veraltet, immo zwar noch lange nicht, aber ob sie dann 2004 noch neue standards setzt is fraglich

ich belächle nur leicht die user, die ihren pc letztes jahr aufgerüstet haben, um für doom3 gewappnet zu sein :)

Original geschrieben von toM
ich belächle nur leicht die user, die ihren pc letztes jahr aufgerüstet haben, um für doom3 gewappnet zu sein :)

wie sagte John Carmack vor einiger Zeit im Interview (sinngemäß, nicht wörtlich):
Um Doom III spielen zu können in maximaler Qualität brauchen sie eine GeForce 4. Oder den Nachfolger, je nachdem, wann wir fertig sind.
:lol:

Naja ich scheiße eh auf das Spiel, sowas ist einfach nicht mein Ding.

Original geschrieben von Caesar III
wie lange soll das denn nu so weitergehen? irgendwann ist auch deren engine veraltet, immo zwar noch lange nicht, aber ob sie dann 2004 noch neue standards setzt is fraglich

Deshalb verzögert sich 100% das Game.
Die Herren Programmierer bemerken was die Konkurrenz
auf dem Markt gerade wirft, sehen ihr DoomIII und
müssen dauernd nachsitzen bzw. nachbessern ;)

Das bezweifle ich stark, Doom 3 wird grafisch so oder so alles andere in den Schatten stellen, egal wann es erscheint (wobei ich mal voraussetze, dass es keine Verzögerungen á la Daikatana oder DNF geben wird).

Original geschrieben von Gorax
Das bezweifle ich stark, Doom 3 wird grafisch so oder so alles andere in den Schatten stellen, egal wann es erscheint (wobei ich mal voraussetze, dass es keine Verzögerungen á la Daikatana oder DNF geben wird).

das würde ich so nicht umbedingt behaupten. S.T.A.L.K.E.R. ist auch nicht ohne (z.B.)

Original geschrieben von Mike

das würde ich so nicht umbedingt behaupten. S.T.A.L.K.E.R. ist auch nicht ohne (z.B.)

oder far cry, breed, etc.

ales kontrahenten, die entweder zum gleichen zeitpunkt oder schon früher released werden und eine imo sehr starke engine als grundgerüst verwenden.

aber das wird john schon berücksichtigen, .. der markt ist besser geworden und stärker

Nix hat imo derzeit eine so imposante Engine wie STALKER. Die Gebäude da sahen so dermassen genial verrottet aus (Schmutz, Farbe etc. bröckelt von den Wänden etc).
Doom III hingegen baut ja auf Spannung und Schock-Effekte (Innenlevels und geniale Lichteffekte). Kann man also nicht ganz vergleichen. Schaun mer mal. :D

*unterschreib*

STALKER ist für mich bisher das grafisch beste, was ich auf dem PC, vielleicht sogar auf allen Systemen gesehen habe. Obwohl ich dann noch sehe, was Fable so mit sich bringt!:)

Original geschrieben von Mike
Nix hat imo derzeit eine so imposante Engine wie STALKER. Die Gebäude da sahen so dermassen genial verrottet aus (Schmutz, Farbe etc. bröckelt von den Wänden etc).
Doom III hingegen baut ja auf Spannung und Schock-Effekte (Innenlevels und geniale Lichteffekte). Kann man also nicht ganz vergleichen. Schaun mer mal. :D
jo, aber dfas alles gibts nur mit ner GF5.
weis nich wies mit der dareon aussieht. wenn die alle dx9 standards kann, dann damit wohl auch

NV30 vs R300, current developments, etc

At the moment, the NV30 is slightly faster on most scenes in Doom than the
R300, but I can still find some scenes where the R300 pulls a little bit
ahead. The issue is complicated because of the different ways the cards can
choose to run the game.

The R300 can run Doom in three different modes: ARB (minimum extensions, no
specular highlights, no vertex programs), R200 (full featured, almost always
single pass interaction rendering), ARB2 (floating point fragment shaders,
minor quality improvements, always single pass).

The NV30 can run DOOM in five different modes: ARB, NV10 (full featured, five
rendering passes, no vertex programs), NV20 (full featured, two or three
rendering passes), NV30 ( full featured, single pass), and ARB2.

The R200 path has a slight speed advantage over the ARB2 path on the R300, but
only by a small margin, so it defaults to using the ARB2 path for the quality
improvements. The NV30 runs the ARB2 path MUCH slower than the NV30 path.
Half the speed at the moment. This is unfortunate, because when you do an
exact, apples-to-apples comparison using exactly the same API, the R300 looks
twice as fast, but when you use the vendor-specific paths, the NV30 wins.

(gekürzt) John Carmack...

er musses wissen:mf:

Edit: jaja...jetzt sieht es wieder so aus, als ob ich bei gamestar.de geguckt ham...hab es aber heute früh schon auf clanbase.com entdeckt :mf:

Zurück
Oben