• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Don't Starve

waldi84

Bekanntes Mitglied
Hat's von euch einer schon probiert?

Ist wirklich gut gemacht. Is sowas wie ein Survival Spiel. Man startet mit einem von 3 Charakteren (gibt momentan nur einen, da Beta Phase). Der verfügbare Charakter ist ein Wissenschaftler.
Man sammelt Rohstoffe, um sich Sachen bauen zu können. Man muss essen, es gibt einen Tag/Nacht Rhythmus. Über die Nacht muss man ein Lagerfeuer errichten, damit ihr nicht von irgendwelchen Monstern gefressen werdet. Nach und nach bekommt ihr mehr Rezepte zum Sachen herstellen. Ist manchmal zwar etwas try & error aber empfehlenswert auf jeden Fall.

[IMG]
[IMG]
 
Spielst Du das über Steam? Da bekommt man ja anscheinend auch Beta-Zugang. 2 Kopien kosten keine 12 Euro, das ist ja recht fair.
 
Hab mir das auch mal gegönnt. Ganz schön fies wenn man nach ner Stunde Sammeln und Rohstoffabbau direkt von der ersten feindseligen Kreatur umgenietet wird. Also alles wieder auf Anfang. Macht aber ne Menge Spaß bisher.
 
So, bin jetzt um die zehn Stunden drin und habe im aktuellen Spiel schon fast 30 Tage überlebt. Vorher hat es mich drei oder vier Mal in der ersten Woche erwischt (Sterben gehört aber zum Spiel, nur so kommt man an XP um weitere Charaktere freizuschalten). Langsam entfalten sich die Möglichkeiten und es erinnert mich mittlerweile fast ein wenig an Harvest Moon, nur ohne Story und in ner feindseeligen Umgebung. Hab mir sowas wie ne kleine Farm aufgebaut, Waffen, Rüstungen, Kochtöpfe und noch vieles mehr erforscht - jetzt geht es mit dem Rucksack auf Erkundungen, die zufällig generierte Welt scheint sehr groß zu sein, es geht immer wieder auf ne neue Insel. Bin gespannt was ich noch entdecken werde.

Btw, will jemand das Spiel als Steam-Gift? Finde hier keinen Abnehmer - alles Banausen :zahn:
 
Hast den Key mittlerweile sicher schon vergeben. Hätte hier sonst jemand Interesse am Spiel?
 
Ist das Spiel am Anfang sehr viel Try & Error? Man bekommt ja keinerlei Hilfen und wurschtelt sich so durch die Welt.
 
Zurück
Oben