• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Donkey Kong Country Returns

die Fuchtelsteuerung hätten sie sich aber sparen können. Wirkt bei 2D Titeln imo immer arg aufgesetzt
 
Also wer hier kein Retropipi in die Augen kriegt, der muss klinisch tot sein:

http://www.youtube.com/watch?v=LpDNm4p9jm8

:sabber:

Zwar bin ich nicht so gehyped wie Anno 1994, als sich Donkey Kong Country auf dem SNES aufmachte das Weihnachtsgeschäft zu erobern und einen echten Kult heraufzubeschwören, aber ich freu mich auf das Spiel wie Sau, anders kann ichs kaum ausdrücken. Ich fieber dem 3.12. richtig entgegen!

MfG,
Crayfish
 
Ich könnte bei sowas immer noch kotzen weil ich mein SNES damals verkaufen musste. Im Zweifelsfall wird wohl doch irgendwann mal noch ne Wii gekauft für solche Sachen wenn Geld über ist...
 
Amazon war so nett, das Spiel schon gestern zu verschicken, sodass ich es heute schon zocken konnte. Mein Eindruck: Es ist nicht ganz wie früher (wobei da melancholische Kindheitserinnerungen sicherlich mit eine Rolle spielen) und manche Elemente der Steuerung sind fragwürdig. Dass man, um eine Rolle zu machen, "fuchteln" muss ist beispielsweise etwas nervig. Grundsätzlich ist es aber ein gutes Jump 'n Run mit großen Levels, vielen Geheimnissen und vielen Ideen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Also mir gefällts, bloß hätte ich eine reine Knopfsteuerung bevorzugt. Vielleicht werd ich einfach zu alt für den Scheiß ;)

MfG,
Crayfish
 
jo ich denke das wird mich auch nerven. Meins sollte bis zum Wochenende auch eintrudeln. Wie ist der Shcwierigkeitsgrad bisher? Soll ja durchaus hart sein
 
Bereits in den ersten beiden Levels war es mir nicht möglich alle Geheimnisse zu finden. Welt 1 geht aber jedenfalls, ist mir nun nicht übermäßig schwer vorgekommen. Weiter bin ich noch nicht.
 
Argh, das fuchteln ist viel, viel schlimmer als befürchtet, weil man im Grunde ständig rumwichsen muss. Du willst auf den Boden trommeln? Fuchteln! Ne Rolle machen? Fuchteln! Pusten? Fuchteln! Warum nur? Warum? Macht mir das ganze Spiel kaputt, weil es später wirklich recht knackig wird, und das ganze fast unspielbar wird. Keine Ahnung wie oft ich schon gestorben bin, weil ich fuchteln musste. Gefühlte 45289037598235 mal. Was nicht viel macht weil man 45289037598236 Leben zu sammeln gibt, nervig isses trotzdem tierisch. Und unverständlich, denn der Rest des Spiels ist grandios. Wunderschöne Grafik, viele nette Ideen, tolles Leveldesign, jede Menge Geheimnisse und ein fordernder aber stets motivierender Schwierigkeitsgrad spätestens ab Welt 3
 
Jaja, und ich muss mich bei Other M vor allen rechtfertigen, weil ich Nintendo dafür kritisiere, dass sie einem ne bekackte Steuerung aufzwingen ohne ne Alternative zu geben, was problemlos möglich wäre.
Mir ist das beim anzocken von DKCR auch schon aufgefallen, aber kaufen werde ich es trotzdem, dafür ist das Spiel einfach zu gut. Dass das Spiel mit dem Classic Controller keine klassische SNES Steuerung unterstützt ist mal wieder ein absolutes Unding. Nintendo muss wohl wieder krampfhaft die dämlichsten Wii Features aufzwängen.
 
beim pusten und beim auf den boden hauen lass ich mir das fuchteln gefallen (auch weils recht präzise klappt), aber für die rolle ist das ganze absolut suboptimal. bin jetzt mitte dritte welt und waren die ersten beiden noch ziemlich leicht so merkt man jetzt doch deutlich den schwierigkeitsgrad anziehen.

davon ab ist es wirklich ein hervorragendes spiel, gefällt mir alles in allem bislang sogar besser als new super mario bros..
 
Im Maniac Podcast wurde die Steuerung mit Nunchuk empfohlen. Geht tatsächlich besser von der Hand, gerade die Rolle
 
Mit Nunchuk geht die Steuerung imo ziemlich gut von der Hand. Ich finde den Fuchteleinsatz hier auch ziemlich überflüssig, aber es stört mich zumindest nicht beim Spielen. ^^
 
Stören tuts mich nicht, der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier. Aber ich finde, man hätte es eleganter lösen können. Anyway, ein schönes Spiel kann nichts entstellen.

Btw.: Die Special Stage aus Welt 1 war auch nicht von schlechten Eltern!
 
Geil! Per Homebrew kann man auch einen Classiccontroller verwenden und das Schütteln auf einen Button mappen! :biggthump (Natürlich alles mit der Originalversion :znaika: )
In ya face, Nintendo!:mf: Klassische SNES Steuerung ftw! :luxhello:
 
Es gibt Special Stages? Und Homebrew? :D

Bin mittlerweile beim Endgegner von Welt 4. Als wären die ständigen Lorenfahrten und vor allen Dingen das Raketenfass reiten nicht schon schwer genug gewesen, geht mir der Obermotz ganz gehörig auf den Sack! Aber heute abend fällt er!
 
Zurück
Oben