• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Doctor Who

Leser

hiermit widerspreche ich den nutzungsbedingungen
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der völlig von "Doctor Who" geflasht ist?
 
Nö, siehe Serienthread ;)

Ich schau aktuell das 2005er Remake (Originalserie lief ja von 1963–1989 mit ~26 Staffel, das war mir aber etwas zuviel, daher nur die neue Version), bin mitte Staffel 4 und total begeistert. Das Setting, der Doktor, die Geschichten, alles wirklich klasse und auch recht lustig. Und das obwohl ich Anfangs nur angefangen hab zu schauen, damit ich die Vorgeschichte für die Serie Torchwood kenne :)
 
Nö, siehe Serienthread ;)

Wir haben einen Serienthread?! :D

Anyway - das ist zu gut, um als Unterthema irgendwo zu vergammeln. Hab gerade Staffel 5 abgeschlossen und SOFORT Staffel 6 auf iTunes gekauft. Nervig ist, dass die Veröffentlichung hierzulande völlig verhackstückelt ist. Auf Sky fängt jetzt gerade die Ausstrahlung der synchronisierten Staffeln 3 und 4 an, während 5 schon lange auf DVD erschienen ist ...

Wer es antesten möchte: Auf Lovefilm gibt es Staffel 1 und 2 als Stream, sogar jeweils in Synchro und Originalfassung. Ist man da schon Kunde, kann man es einfach anschauen, wenn nicht, kann man zB die 30 Probetage machen und alles runterreißen. ;)
 
Ein bisschen schade fand ich nach der ersten Staffel, das der Doktor gewechselt hat, der war wirklich klasse. Wobei mich der (für mich) aktuelle Doktor auch wieder sehr begeistert hat.

Von DvD Covern weiss ich, dass es wohl bald wieder zu einem Wechsel kommt, bin mal auf den Neuen gespannt, auch wenn ich den jetzigen wieder vermissen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein ziemlicher Doctor Who-Fan seit paar Jahren, allerdings war ich das auch nicht immer. Staffel 3 und 4 gefielen mir (bis auf wenige Highlights, Family of Blood zB) gar nicht, auch Billie Piper und deren Assi-Familie konnte ich gar nicht ab. Eigentlich tausend Sachen warum mich die Serie in den ersten vier Staffeln regelmäßig angekotzt hat... zum Glück ist jetzt alles besser.

Staffel fünf war grandios, nahezu perfekt. Staffel 6 ebenfalls. Jetzt hat auch schon wieder Staffel 7 angefangen, natürlich wieder super. Steven Moffat als neuer Showrunner (ab Staffel 5) war einfach die beste Entscheidung überhaupt, dämlicher Russell T. Davies. Der "Dark Fairytale"-Stil von Moffat passt perfekt zu Doctor Who. Leicht trashig bleibt es natürlich trotzdem, ist aber auch gut so. Ich bin gerade deshalb auf Staffel 7 gespannt, da es anscheinend diesmal keinen Story-Arc per se geben soll, im Endeffekt geht es also nur darum dass der Doctor irrsinnige Abenteuer erlebt. Hoffe hier einfach mal dass Moffat mal wieder bisschen geflunkert hat und zumindest am Ende von Staffel 7 die ein oder andere offene Frage auslegt, die dann für Staffel 8 als Leitmotif verwendet wird. Man wird sehen.
 
Bei iTunes in Deutschland ist Staffel 7 noch nicht. Schätze, es gibt noch keine legale Möglichkeit, die Folgen direkt zu sehen?

Als iTunes hierzulande mit Staffel 6 von Lost anfing, am Tag nach der US-Ausstrahlung die Folgen anzubieten, dachte ich, das wäre jetzt Dauerzustand ...
 
Vorgestern so: Ach, ich könnte in die erste Folge von Staffel 5 wenigstens reinschauen. "The Impossible Astronaut".

Ca 7 Min später: WHAT ... THE ... FUCK!

Gleich die ganze Doppelfolge angeschaut. Meine Fresse, die trauen sich was.
 
hehe, jo sowas passiert wirklich oft. Allgemein hat die Serie sehr viele Doppelfolgen - viel mehr Zeit um eine Geschichte zu erzählen. Noch 2 Folgen dann bin ich mit der 4ten Staffel durch.

Lustig ist, ich weiss ja das demnächst wieder ein Schauspielerwechsel beim Doktor ansteht, und in sogut wie jeder Folge bei der 4ten Staffel wenn der Doktor sterben könnte denk ich mir "jetzt könnte es ja eigentlich soweit sein". :zahn:

Bin ja eh gespannt auf Staffel 5. Wenn Shonak sagt, alles vor Staffel 5 hat ihm nicht so gut gefallen, aber dann fand ers super. Wie gut muss dann Staffel 5 erst ankommen, wenn man die Staffeln davor schon mochte. :sabber:
 
hehe, jo sowas passiert wirklich oft. Allgemein hat die Serie sehr viele Doppelfolgen - viel mehr Zeit um eine Geschichte zu erzählen. Noch 2 Folgen dann bin ich mit der 4ten Staffel durch.

Die reguläre Serie oder die Specials danach?

Von der vierten war ich auch sehr angetan.
 
The Impossible Astronaut ist echt genial. :)

Die Specials nach Staffel 4 waren eh ganz ok. Die Mars-Folge mit der Vorstellung des Doctors als "Timelord Victorius" (keine Sorge, ist kein Spoiler, sonder nur eine nichtssagende Definition bzgl. seines Gemütszustandes in der Folge ;) ) natürlich auch etwas ulkig, aber auch gut. Specials gefielen mir 1-2 ganz okay, die anderen zwei(?) waren dann eher mau. Besser als die verhasste 4te Staffel allemal. :verl:

Es kann aber auch sein, dass dir Staffel 5 & 6 gar nicht gefallen. Das war schon bei einigen Dr. Who-Fans in nem anderen Forum so der Fall, der Großteil hat aber auf die Änderungen sehr positiv reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reguläre Serie oder die Specials danach?

Die normale Serie (also das 2005er Remake halt) - zumindest kommt es mir so vor das in den ersten 4 Staffeln bisher sehr viele Doppelfolgen waren (zumindest im Vergleich zu anderen Serien die ich sonst so geschaut habe, bei denen auch jede Folge im Prinzip eine eigene, abgeschlossene Geschichte erzählt) - glaube sogar ein oder zweimal ne Dreifachfolge(?).
 
Das meinte ich nicht - die vierte Staffel besteht aus der normalen Reihe (13 Folgen) und den Specials (4 längere Folgen). Bist du noch in der normalen Staffel?
 
hm, grad mal nachgelesen weil ich ja auch Torchwood schauen will - das Staffelfinale von der 4ten Staffel Doctor Who spielt wohl nach der dritten Staffel Torchwood...
Schade, damit kann ich die Reihenfolge wohl nicht einhalten und schau Torchwood einfach nach der 6ten Staffel Doctor Who.

Staffelfinale von der 4ten Staffel ist bisher klasse!
EXTERMINATE!

/edit

hui, war ziemlich abgedreht die letzte Folge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hochgelobte Neil-Gaiman-Folge "The Doctor's Wife" gesehen. Hm. Hat bei mir nicht gezündet. Vielleicht hab ich auch in zu viel von Gaimans Scientology-Hintergrund gelesen und mag ihn prinzipiell nicht mehr.
 
Zurück
Oben