• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC DLSS + FidelityFX - KI basiertes Upscaling für mehr Performance

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mir fehlt aktuell noch der Sinn, wieso AMD dafür sorgt, dass das auch auf den Nvidia Karten läuft.
Grösserer Anreiz für Spieleentwickler, um die Lösung zu unterstützen? Interesse daran die Industrie als Ganzes weiterzubringen? Ich meine es ist ja nicht wirklich etwas neues, dass Firmen ihre Lösungen als open-source zugänglich machen. DLSS ist eine Nische dagegen, weil es nur auf RTX-Karten läuft.

Caesar III

Oh Noes
DLSS ist eine Nische dagegen, weil es nur auf RTX-Karten läuft.
und es bringt Nvidia vorwärts.

Grösserer Anreiz für Spieleentwickler, um die Lösung zu unterstützen? Interesse daran die Industrie als Ganzes weiterzubringen? Ich meine es ist ja nicht wirklich etwas neues, dass Firmen ihre Lösungen als open-source zugänglich machen.
ach komm, in dem Gebiet ist keiner Samariter.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ist bei AMD aber ziemlich Standard, ich meine FreeSync war auch schon ein non-proprietärer Industriestandard.

Nvidia wird aber definitiv nicht wollen, dass Entwickler diese Lösung statt DLSS nutzen.

Technisch ist DLSS auch klar überlegen. AMDs Lösung ist ein reiner post-processing Upscaler.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Grösserer Anreiz für Spieleentwickler, um die Lösung zu unterstützen?
Genau das wird es wohl sein. Damit das von Entwicklern überhaupt genutzt wird, braucht es eine entsprechende Reichweite. Vielleicht hoffen sie auch, dass es irgendjemand anstelle von DLSS implementiert.
Von dem was ich bisher gelesen habe, scheint das ganze am ehesten DLSS 1.0 nahezukommen, womit es imo schon ziemlich ungeil ist.

Mike

Administrator
DLSS implementieren: Nur für nVidia, dafür geil und performant.
FSR implementieren: Läuft überall, dafür nicht so geil und performant.
Würde ich als Entwickler nix exklusives für nVidia bauen, würde ich FSR wählen. Siehe auch GSync & FreeSync. GSync Lizenz kostet einen Haufen Asche, ist dafür geil(er).

Oben