• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Divinity: Original Sin

thething

Kackafurz Pipinase
Das mit dem MP ist aber kacke, bzw. bei D3 deutlich besser :(.

So muss man in der Tat immer miteinander spielen, wenn beide Bock auf das Game haben.

Bei so einem Contentmonster schon irgendwie blöd, wenn dann der Host mal keinen Nerv hat, darf der Gast auf seinem System von vorn anfangen.

Bist du dir da sicher, meinte heute was gesehen zu haben das es genau so nicht ist, wenn der andere nicht da ist spielt man halt beide weiter afaik. Aber super unsicher, war ein Entwicklervideo.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ja das stimmt. Aber ich kann halt nicht für mich spielen, und der andere für sich, und dann treffen wir uns zum zusammen zocken. Wie halt bei diablo. Der eine ist halt immer nur reiner gast und übernimmt die rolle der KI. Wenigstens bekommt man trophies mit.

Und man teilt sich auch keinen slot in einer cloud. Sprich: ich will weiter zocken, mona nicht. Sie war aber bisher der host. Also muss ich ihre ps4 anmachen und dort beide chars spielen, oder den spielstand kopieren und mit ihrem user auf meiner usw.

So hop-in ist was für gauntlet und ne runde diablo, aber nicht für somein episches RPG mit charentwicklung und co. wie gesagt: wenn der host keinen bock mehr hat, dann muss der andere allein von vorn anfangen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich spiele es im SP mit PC im Wohnzimmer und muss sagen, dass die Anpassung auf Controller etc. richtig gut geworden ist. Das einzige, was mich stört ist, dass man nicht durch die Inventare der Party scrollen kann, sondern immer den Char wechseln muss. Das ist etwas umständlich. Sonst alles super.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Das ist etwas umständlich

Umständlich ist noch milde formuliert. Das Itemmanagment ist eine absolute Katastrophe. Wie kann man sowas essentielles denn so sehr verbocken? Jedes mal erstmal den Charakter wechseln zu müssen der das Item besitzt, dann umständlich suchen, dann auswählen wer das kriegen soll, dann raus aus dem Inventar, Charakter wechseln und dann erst auswählen :shake: WTF!?!?!
 

Jaro

Doctor Hobel
Lol. ich habe im ersten Dorf irgendwie das Interesse verloren, weil ich nicht immer wusste, was zu tun ist ^^ War mir damals zu wenig Führung für meine Freizeit :D und (dafür kann das Spiel nichts) Iso-Perspektive oder von oben, oder auch schon zu weit entferne 3rd-Person macht mir meistens keinen Spaß mehr. Vielleicht schaue ich mir das aber gern noch einmal an, denn Humor und Co. fand ich sehr gut.
 

Mike

Administrator
Wow ist das gut, das hätte ich so nicht erwartet. Spiele es zwar nur im Single-Player, aber der hat mich mal komplett geflashed. Die Kämpfe sind sagenhaft gut, Story & Co begeistern auch. Ich kann @Jaro aber verstehen, das erste Dorf war schon krass. Viel zu groß, viel zu viel von allem. Das hätte erst später kommen dürfen.
 

Jaro

Doctor Hobel
Hmm, jetzt, nachdem ich das lese, hab ich ja auch wieder Bock. ...
Mir fehlt etwas an "Führung" in dem Dorf.. aber es scheint sich ja zu lohnen. ...

Ich versuche es auch noch einmal!
 

Jaro

Doctor Hobel
So, endlich etwas reingefunden. Ich hoffe die Komplexität kann man teilweise auch ignorieren, ansonsten ist es traumhaft. Nächstes Projekt für mich :).
 

Jaro

Doctor Hobel
So schön es ist, die Pace ist manchmal echt... Laufe in eine Gruppe Level 6er rein (ich Level 3 ^^nach irgendwie 10 Stunden). Komme trotz Flucht nicht mit allen raus. muss dann loslaufen vom Portstein zum Revive.. -.-
 

Mike

Administrator
Ja, das ist ... anstregend. Manchmal tappt man auch einfach so in eine Falle und zack, Wipe.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Teil 2 gibt es jetzt im Xbox Game Preview. 3 Stunden kann man es kostenlos testen. Wenn man es kauft kann man das komplette erste Kapitel spielen, Rest kommt im August.
 

Jaro

Doctor Hobel
Es ist wieder einmal unglaublich wunderbar. Würde es direkt kaufen, aber ich denke in meinem Szenario ist die Switch die Plattform. Hoffentlich versauen sie es hierbei nicht.
 

Jaro

Doctor Hobel
Oh ... Switch gar nicht man angekündigt / bestätigt ... öhm. Ja dann halt woanders. Wie doof.
 

Jaro

Doctor Hobel
Die Demo hat mir so gut gefallen, ich habe den ersten Teil weiter gespielt :D und werde das auch erst einmal tun ^^
 

Mike

Administrator
Der ist auch super. Der Anfang vom zweiten ist etwas zäh. Aber Sommer ist imo eh keine Rollenspiele-Zeit
 
Oben