• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Divinity: Original Sin

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich muss mal eben eine Lanze für dieses großartige Spiel brechen. Seit vorgestern ist es draußen und mMn Pflicht für jeden, der traditionelle RPGs mag, es erinnert nicht zuletzt an Baldurs Gate und Co. Das Ding startete damals als Kickstarter und Larian hat viel Feedback der User eingebaut und somit fühlt es sich vom Fleck weg großartig an.

Es ist ein RPG in einer relativ offenen Welt mit rundenbasierten Kämpfen. Teammanagement ist wichtig (Koop ist auch möglich) und der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch angesetzt. Es gibt Unmengen an Items zu finden, Rätsel sind drin, Crafting ist drin, es ist modbar und netterweise hat es eine gute deutsche Lokalisation bekommen (Studio Umlaut).

Muss jetzt leider zur Arbeit und kann nicht ausführlicher drauf eingehen. Würde lieber weiterspielen. Interessierte schauen sich Lets Plays an und kaufen es dann. Das ist ein Befehl.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Hello Everyone!
Today we are very excited to announce Divinity: Original Sin Enhanced Edition for PS4 and Xbox One as well as PC, Mac, SteamOS and Linux. This isn't just some patch or minor content update to the game you all know and (hopefully) love; it's a whole new experience! With controller support, local co-op with split screen, fully voiced characters, a totally reworked story (with a brand new ending), and much more, we're very proud to finally be able to share what we've crafted here at Larian.


https://www.kickstarter.com/projects/larianstudios/divinity-original-sin/posts/1229909

Sauber!
 

Jaro

Doctor Hobel
Wie geil! Ich hätts schon fast am PC weiter gezockt... dauert aber sicher noch.. wobei... gibt ja atm genug PRGs ^^
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Erscheint morgen für die Konsolen, die PC Version bekommt auch ein kostenloses Update auf die EE, d.h. die ist dann auch mit Controller spielbar etc. Kann es nur nochmal jedem empfehlen, kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Umsetzung in den Sand setzen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ist ein sicherer Kauf, aber erst nachdem Metal Gear und Fallout durchgenudelt sind. Dürfte dann auch ordentlich im Preis gefallen sein, erneut kann ich nur den Kopf über den Releasetermin schütteln.
 

Jaro

Doctor Hobel
Jop. Dabei. Auf dem Mac hab ich es nur 20 mins gespielt ... Ich schaffe einfach nicht mehr, das rumsitzen vorm Moni bei spielen :D
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Hab da auch Bock drauf, könnte mein Weihnachtsspiel werden, wenn sie es bei der Umsetzung nicht verbockt haben. Stichwort Steuerung und Schriftgröße bzw. Interface
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
ziemlich mieser Test, der geht ja kaum auf irgendwas ein.

Wie ist denn eigentlich der Einstieg gemacht? Kommt man auch gut als Anfänger rein, oder richtet sich das Spiel direkt an Vollprofis ala Wasteland 2?
 

mcpete

Wohnzimmertisch
EE für den PC (Steam) ist da. Bekommt jeder, der das Spiel gekauft hat für umsonst. Ist ein separates Spiel, genau wie bei Wasteland 2.
 

Jaro

Doctor Hobel
Das mit dem MP ist aber kacke, bzw. bei D3 deutlich besser :(.

So muss man in der Tat immer miteinander spielen, wenn beide Bock auf das Game haben.

Bei so einem Contentmonster schon irgendwie blöd, wenn dann der Host mal keinen Nerv hat, darf der Gast auf seinem System von vorn anfangen.
 
Oben