• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diverse Game of the Year Awards

WeedFUX

... ist gerne hier
Und wieder küren fachmagazine auf der ganze welt "ihre" spiele des jahres.

Ich mach mal den anfang mit den Gametrailers GOTY-Awards 2009:

Link zu Gametrailers GOTY Awards 2009

Game of the Year: Modern Warfare 2
Best Xbox360: Modern Warfare 2
Best PS3: Modern Warfare 2
Best PC: Modern Warfare 2
Best Wii: New Super Mario Bros.
Best NDS: GTA Chinatown Wars
Best PSP: Resistance Retribution
Best Software Lineup: PS3
Best Sports Game: NHL10
Best Fighting Game: Street Fighter 4
Best First Person Shooter: Modern Warfare 2
Best Music Game: DJ Hero
Best Third Person Shooter: Uncharted 2
Best RPG: Demons Souls
Best Action Adventure: Batman Arkham Asylum
Best Racing: Forza Motorsport 3
Best Strategy: Empire Total War
Best Puzzle: Prof. Layton 2
Best Multiplayer: Modern Warfare 2
Biggest Surprise: Batman Arkham Asylum
Most Disappointing Game: Tony Hawk Ride
Best Downloadable Game: Fat Princess
Best Single Player Campaign: Uncharted 2
Best New IP: Demons Souls
Best Trailer: Last Guardian
Best Story: Uncharted 2
Best Graphics: Uncharted 2
Best DLC: Fallout 3
Most Innovative Game: Scribblenauts
Biggest News Story: Motion Controller
 
diese Best of Awards sind in diesem Jahr doch total langweilig und vorhersehbar. Wird bei den großen Seiten sowieso immer auf die großen Drei hinauslaufen. Modern Warfare 2, Uncharted 2 oder Dragon Age. Je nachdem welcher Publisher da am besten geschmirrt hat ;)
 
mit obiger liste kann ich auch weitgehend konform gehen. nur das dragon age quasi komplett ignoriert wird und den best RPG titel gegen Demons Souls verliert überrascht mich dann schon. das sehe ich nämlich ganz anders.

außerdem waren die drei genannten objektiv nunmal tatsächlich die überragenden drei in diesem jahr.
 
Bisschen durchgeklickt bei 4Players. Klar, dass die nahezu in jeder Kategorie mit einem Titel aus der Reihe tanzen...
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man solchen Dreck wie MW2 ernsthaft als Spiel des Jahres bezeichnen kann.
 
Bisschen durchgeklickt bei 4Players. Klar, dass die nahezu in jeder Kategorie mit einem Titel aus der Reihe tanzen...

Hm find ich gar nicht mal so sehr. CoD:MW2 sahnt halt nicht wie bei den anderen so extrem ab und Dead Space Extraction vor NSMB Wii ist etwas komisch, aber ansonsten find ich das so ok. Für die Vernachlässigung von MW2 kann man zum einen die Erklärung von Frechheit des Jahres nehmen und zum anderen handelt es sich bei 4Players um eine deutsche Seite, da find ich es legitim, wenn die sich was von US Seiten abgrenzen. Bei den Amis muss halt überall geballert werden... Als ich letztens das Review von "A Boy and his Blob" auf gametrailers gesehen habe, fiel mir das wieder richtig auf, dass fast schon gewarnt und entschuldigt wurde, dass das Spiel keine Action bietet und sehr auf Rätsel aufbaut.
 
Füe mich ist MW:2 das GOTY 2009.

Der SP ist extrem geil geworden und stellt den ersten teil voll in den Schatten. Habs gestern endlich durchgezockt.

Allerdings habe ich dieses Jahr kein anderes Spiel gekauft, bzw. gekauft und gezockt. :verl:
 
Wüsste aber auch nicht, welches andere Spiel wirklich das GOTY verdient hätte. IMO kamen dieses Jahr keine Knaller, oder?
 
IMO kamen letztes Jahr keine Knaller, oder?
Du hast absolut recht, wirklich überragende Spiele kamen letztes Jahr tatsächlich nicht auf den Markt. Es war wohl das langweiligste und vorhersehbarste Jahr in der Geschichte der Videospiele, aber alle überschlagen sich vor Begeisterung, ob der x-fach aufgewärmten, belanglosen Konzepte in Edel-Optik.
Eventuell könnte es dieses Jahr mit Heavy Rain endlich wieder nen echten Knaller (oder nen gigantischen Flop) geben.
 
Du hast absolut recht, wirklich überragende Spiele kamen letztes Jahr tatsächlich nicht auf den Markt. Es war wohl das langweiligste und vorhersehbarste Jahr in der Geschichte der Videospiele, aber alle überschlagen sich vor Begeisterung, ob der x-fach aufgewärmten, belanglosen Konzepte in Edel-Optik.
Eventuell könnte es dieses Jahr mit Heavy Rain endlich wieder nen echten Knaller (oder nen gigantischen Flop) geben.

Es geht um das "Spiel DES Jahres". Das gibt es immer. Einfach immer. ^^
 
Zurück
Oben